Samsung Galaxy S — Neulingfrage. Firmware bei Galaxy S I9000

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 931

06.01.2011, 15:07:45 via Website

Hallo zusammen,

als allererstes muss ich sagen das dies mein erstes Android Handy ist und ich damit Null Erfahrung habe :*)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir das neue Kies in der Version 2.0.0.11011_16 runtergeladen und installiert.


Ich bekomme bei Firmware im Kies folgendes angezeigt:

PDA: JPB / Phone:JP3 / CSC:JP7

Ist das jetzt die aktuellste OFFIZIELLE? ;)

Habe ein T-Mobile Branding auf dem Gerät muss ich noch dazu sagen.
WIe siehst mit dem OS selber aus? Ist Froyo 2.2 das aktuellste? Ein KOllege sagte etwas über 2.3 Gingerbread. Gibts das schon?


Danke schonmal für eure Hilfe.

LG
Carsten

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 15:54:41 via Website

2.2 ist momentan das neuste.
Über 2.3 ist noch nicht vieles bekannt,doch es wird wahrscheinlich noch kommen.
Jetzt warten wir grad auf den deutsche relase der firmware 2.2.1.

— geändert am 06.01.2011, 15:55:18

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

06.01.2011, 16:00:23 via Website

Danke für die Antwort. :)
Bekomm ich denn mit einem T-Mobile Branding die neueste Android Version auch über das Kies geladen wenn freigegeben??

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 16:10:17 via Website

Wenn man wie du ein branding hat kriegt man die updates nur mit dem kies registry patcher.dabei entfernst sich aber auch dein branding,sodass du auch wahrscheinlich die garantie verlierst.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

06.01.2011, 16:14:21 via Website

das ist aber mehr als schlecht.

Und ich denke mal das ich kein Update über T-Mobile machen kann wenn das 2.2.1 oder das 2.3 released ist richtig?

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 16:28:41 via Website

100% weis das keiner,doch du kannst dir sicher sein das die ungebrandeten handys das update vorher als die gebrandeten bekommen.
Musst du also schauen ob sich t-mobile mühe gibt und das update schenll raus haut.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.01.2011, 16:43:08 via Website

Also ich habe mein Branding auch entfernt und anschließend über Odin die 2.2.1 drauf gezogen.Habe mein Handy auch bereits einmal so eingeschickt bzw. war im Handy laden, die haben davor rein garnichts gemerkt!Die haben mein Handy dann eingeschickt, weil es einen Wasserschaden hatte,ka wieso,habe daraufhin ein neues bekommen.Aber gesagt bezüglich der neuen FM oder das ich das Branding entfernt habe,haben die nicht!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

06.01.2011, 17:18:50 via Website

So, ich habe jetzt einfach mal bei Samsung nachgefragt. Ich bekomme über Kies auch eine Aktualisierung mit einem Branding. Würde sich einfach nur Verzögern was mich dann nicht stört.

Danke euch für Eure Mühen!

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.01.2011, 17:39:33 via Website

Ich frag hier nochmal in die Runde....

wenn ich das update von 2.1 auf 2.2 mache, bleiben dann wirklich alle daten (musik, spielstände, installierte apps, bilder....) wirklich kompl. erhalten?



und wann ich denn so ca. mir der firmware 2.2.1. zu rechnen?


danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

06.01.2011, 17:57:14 via App

Baris Gücüyener
Die haben mein Handy dann eingeschickt, weil es einen Wasserschaden hatte,ka wieso,habe daraufhin ein neues bekommen.
Das ist ja interessant, eine Freundin von mir hatte auch einen angeblichen Wasserschaden.

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 19:05:21 via Website

Aber gesagt bezüglich der neuen FM oder das ich das Branding entfernt habe,haben die nicht!

Bestimmt ein glücksfall.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.01.2011, 23:53:27 via Website

Helge W.
Baris Gücüyener
Die haben mein Handy dann eingeschickt, weil es einen Wasserschaden hatte,ka wieso,habe daraufhin ein neues bekommen.
Das ist ja interessant, eine Freundin von mir hatte auch einen angeblichen Wasserschaden.

Ja bei mir kanns allerdings wirklich sein, weil ich habe das Handy auch im Bad liegen wenn ich duschen gehe etc.Das verdunste wasser schleicht sich da sicherlich in die kleinen ecken eines solchen Handys :-)

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.01.2011, 23:55:36 via Website

hasan s.
Aber gesagt bezüglich der neuen FM oder das ich das Branding entfernt habe,haben die nicht!

Bestimmt ein glücksfall.


hmmmm das glaub ich weniger.Habe ihm ja sogar gesagt das ich Froyo drauf gemacht habe und anschließend die 2.2.1.
Natürlich habe ich nicht gesagt das ich 2.2.1 per odin geflasht habe,mal abgesehen davon das ich nicht glaube das der typ weiß was odin ist!!!!

Mit dem Branding haben die sicher nicht gemerkt, weil sie warscheinlich nicht mal wussten das sie mir eins mit Branding gegeben haben.

Habe auf jedenfall ohne murren ein neues gerät bekommen!!!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.01.2011, 23:58:03 via Website

fvsaboni
Ich frag hier nochmal in die Runde....

wenn ich das update von 2.1 auf 2.2 mache, bleiben dann wirklich alle daten (musik, spielstände, installierte apps, bilder....) wirklich kompl. erhalten?



und wann ich denn so ca. mir der firmware 2.2.1. zu rechnen?


danke

Wenn du per Kies dein Handy auf 2.2 aktualisierst dann bleiben alle daten vorhanden.War bei mir zumindest so und ich denke das ist so standart!

2.2.1 ist ja schon vorhanden allerdings nicht in Deutschland soweit ich weiß.Ich habe es per Odin gezogen, was du ja alleerdings nicht tun willst.Soweit ich weiß geht das aber auch per Kies allerdings mit irgend so einem patcher ka was!!!!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

18.01.2011, 13:27:50 via Website

Mario Tokar
Hallo, wie bekomme ich raus ob ich ein Branding im Handy habe.

Über das XWJPE: XW -> Region UK, Italy, Germany, France, Australia, Netherlands, Belgium, Switzerland (kein Braning)

Siehe auch hier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2011, 19:28:46 via Website

Hallo,
also ist meine Telefon ohne Branding.

Geil, dann kann ich ja 2.2.1 rauf tun.

Seit dem ich ein Update gemacht habe, ist es total langsam, dass war vorher nicht.

Basisbandversion. I900XXJPP

steht bei mir.

Mit kies will ich das machen irgendwie. 2.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

07.02.2011, 13:40:44 via Website

Hey,

ich überlege mir jetzt doch ernsthaft die 2.2.1 mit dem Reg-Patcher druffzumachen.

MIr ist klar, das ich mit dem Patch das Branding entferne und evtl. Garantieansprüche zunichte machen.


Was mit nicht klar ist, und es ist bestimmt ne knallig doofe frage :) aber die Firmwares die ich dann runterlade kommen dann ja immer über das KIES direkt und sind original. Richtig?

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.02.2011, 20:19:29 via App

hii! jawoll..das was über Kies kommt, kann nicht orginaler als orginal sein!!
und alles was über Odin kommt ist auch orginal..aber nicht offiziell..(Spaß ..;-)..!
ne..aber bei Kies ist orginal, viel Glück!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel