TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Lautstäre problem

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

06.01.2011, 14:07:13 via App

Hallo Zusammen wenn ich die Lautstärke regle dann stürtzt das X2 ab ist das bei euch auch so?

— geändert am 15.03.2019, 00:20:57 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

06.01.2011, 14:47:10 via App

scheint ein Bug zu sein, haben schon mehrere von berichtet.
Ich habe allerdings schon so viel an meinem System herumgeschraubt,
dass der Fehler bei mir bisher nicht mehr aufgetreten ist, warum auch immer.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 15:53:05 via Website

Ist ein Firmwarefehler. Der kommt total unmotiviert und unregelmäßig. Vllt. kann sich Pearl ja bei einem Firmwareupdate dazu hinreissen lassen auch dies unter anderem gebacken zu kriegen.

LG,

AH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

06.01.2011, 16:52:04 via App

also nur mal so für's Protokoll, Pearl kann da gar nichts machen.
Dafür ist der Hersteller zuständig ... wer auch immer das sein soll.

Ich hatte dazu mal eine mail mit einer Bugliste an Pearl geschickt, mit der Bitte um Weiterleitung an den Hersteller.
Ich bekam aber nur als Antwort, dass nur eben der den Umfang des Updates wüsste,und ich solle nach dem Update alles nochmal kontrollieren.

lg
Martin

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 17:18:13 via Website

Wie auch immer und wer auch immer der Hersteller ist, mein Lieferant zählt und nicht dessen Sublieferanten. Hab ich innerhalb der Garantie nen Motorschaden mit meinen Wagen setze ich mich auch mit dem Händler, welcher mir den Wagen verkauft hat, auseinander und nicht mit dem Wagen- oder sogar dem Motorenhersteller :).

Also bleibts bei mir der Pearl -_-.

Aber hast schon recht, es ist eben nur doof, weil so gar nicht wissen von wo es wirklich kommt ..... (zumindest ich nicht). Ich habe da ne Variante auf ungarischen pages gefunden, ebenso auf japanischen und koreanischen Seiten, heissen halt alle irgendwie anders, schauen aber alle gleich aus.
Tja und das mit der Android 2.2 Kompatibilität ist da auch so ne Sache. Hab jetzt schon einige Sachen von meinem SGS mit Android 2.2 versucht auf dem X2 draufzumontieren, ist aber auch nicht so.

Wie auch immer, weitergoogeln :grin:

LG,

AH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

07.01.2011, 08:29:02 via Website

Das ist Google der das Android hergestellt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2011, 14:38:02 via Website

war bei mir auch so, und zwar immer, kaum daß man den Knopf gedrückt/berührt hatte.
Hab dann erst mal fleißig paar Apps installiert, seitdem ist das bis auf einmal nie wieder passiert.
Meine Vermutung ist, daß ein Textreader da geholfen hat. Der benutzt die Lautstärke Tasten für Seitenblättern. Da muß er in die Steuerung, das hats dann vielleicht gebracht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

07.01.2011, 15:07:04 via Website

ulli

Meine Vermutung ist, daß ein Textreader da geholfen hat. Der benutzt die Lautstärke Tasten für Seitenblättern. Da muß er in die Steuerung, das hats dann vielleicht gebracht.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir Aldiko Premium 2.0 gekauft, regelte ich beim Videoabspielen die Lautstärke kam der Absturz.
Beim Seitenblättern innerhalb Aldiko traten keine Abstürze auf.

Aber
Nach dem ich versehentlich (oder auch nicht) das vermeintliche Update von Pearl aufgespielt habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Nur kann ich nicht huntertprozentig dran glauben ob es das tatsächlich war.
Vielleicht ist es doch eine App?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.01.2011, 12:03:31 via Website

Bei mir (X2 mit X2G-FW) trat dieses Problem bisher nur ein einziges Mal auf, als ich nämlich die Lautstärke über mehrere Stufen in einem Schritt verändert habe. Sonst ändere ich die Lautstärke immer nur um eine Stufe, nehme dann den Finger von der Lautstärketaste und fahre dann (jeweils nur einen Schritt!) weiter fort, bis ich die gewünschte Lautstärke eingestellt habe.

Können andere Benutzer den Absturz so ebenfalls verhindern?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

17.01.2011, 12:39:56 via App

Ahnungrslos
Hallo Zusammen wenn ich die Lautstärke regle dann stürtzt das X2 ab ist das bei euch auch so?

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du nicht die Lautstärke einstellen, falls es so sein sollte, dann versuch es mal mit Audio manager.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

28.01.2011, 12:02:23 via Website

Petr L.
Bei mir (X2 mit X2G-FW) trat dieses Problem bisher nur ein einziges Mal auf, als ich nämlich die Lautstärke über mehrere Stufen in einem Schritt verändert habe. Sonst ändere ich die Lautstärke immer nur um eine Stufe, nehme dann den Finger von der Lautstärketaste und fahre dann (jeweils nur einen Schritt!) weiter fort, bis ich die gewünschte Lautstärke eingestellt habe.

Können andere Benutzer den Absturz so ebenfalls verhindern?

Diese Aussage kann ich nur bestätigen, hatte noch nie auf dem Touchlet einen Absturz wegen der Lautstärkewippe. Weder mit der X2 FW noch mit der G10 FW.
Ich ändere grundsätzlich die Lautstärke nur Stufenweise und nicht in einem Rutsch ..... wozu auch? :unsure:

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2011, 12:51:48 via Website

hallöchen zusammen;-)also bei mir taucht es auch abundzu auf und zwar ist es meistens wenn ich ein bestimmtes Playerapp nutze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2011, 19:08:08 via App

Petr L.
Bei mir (X2 mit X2G-FW) trat dieses Problem bisher nur ein einziges Mal auf, als ich nämlich die Lautstärke über mehrere Stufen in einem Schritt verändert habe. Sonst ändere ich die Lautstärke immer nur um eine Stufe, nehme dann den Finger von der Lautstärketaste und fahre dann (jeweils nur einen Schritt!) weiter fort, bis ich die gewünschte Lautstärke eingestellt habe.

Können andere Benutzer den Absturz so ebenfalls verhindern?

Ja, das hab ich auch herausgefunden - wenn ich es so mache, stürzt das X2 nicht ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.02.2011, 19:31:04 via Website

Moin,Moin,

Ich kann mich da nur anschliessen. 1x gedrueckt, kein Absturz. Mehrere male schnell hintereinander, Absturz!!
War bei der X2, X2G und G10 Firmware immer dasselbe!

Darum immer nur eine Stufe auf einmal und dann warten bis das Lautstaerkensymbole wieder weg ist.
Danach kann man dann wieder um eine Stufe erhoehen.
So hat man dann auch keine Laestigen Abstuerze mehr.

Also mein X2 mit der G10 Firmware macht mir immer mehr Spass und jetzt mit der Tastaturtasche noch um so mehr!:lol:
Nur noch freuen!!!

Gruss

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2011, 10:14:28 via App

ja bei mir ist das auch soo immer wen ich auf meiner youtube app bin
und den ton lauter machen möchte,bleibt das bild stehen und dann stürzr es ab !!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

20.02.2011, 13:31:17 via Website

cagla kosan
ja bei mir ist das auch soo immer wen ich auf meiner youtube app bin
und den ton lauter machen möchte,bleibt das bild stehen und dann stürzr es ab !!!!!

hallo cagla!

das problem sollte eigentlich nicht mehr bestehen, zumindest nicht mit der aktuellen firmware. hast du die schon installiert? gibts bei pearl im support bereich zum download.

schau doch mal in diesen thread, da gibts die besten infos über die firmwares.

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

21.02.2011, 11:08:06 via Website

jesta75
cagla kosan
ja bei mir ist das auch soo immer wen ich auf meiner youtube app bin
und den ton lauter machen möchte,bleibt das bild stehen und dann stürzr es ab !!!!!

hallo cagla!

das problem sollte eigentlich nicht mehr bestehen, zumindest nicht mit der aktuellen firmware. hast du die schon installiert? gibts bei pearl im support bereich zum download.

schau doch mal in diesen thread, da gibts die besten infos über die firmwares.

Kann mich da nur anschliessen.
Habe auf meinem X2 die aktuelle Firmware vom X2G installiert (RTM10) und die Abstürze verursacht durch die Lautstärkenänderung sind Geschichte. Man kann die Lautstärke in einem Rutsch rauf und runter drehen so oft man mag, es funzt einwandfrei. Verwende selbst auch die Tastaturtasche, ist übrigens wirklich genial damit zu arbeiten, und mit den Tasten F9 und F10 geht die Lautstärkenänderung noch komfortabler -_-.

LG,

AH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

25.02.2011, 19:19:53 via App

Das ist wegen dem Update nicht mehr das steht in der Update Anleitung.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

25.02.2011, 20:51:07 via App

Moin,Moin,@All,

Gibt es eigentlich ne richtige Bedinungsanleitung für die Tastatur fürs X2? Das mit der Lautstärkenreglung wie es AH hier geschrieben hat ist aber auf der Tastatur nicht ersichtlich. Von daher vermute ich das es auf der Tastatur noch einige unentdeckte Möglichkeiten gibt. Wäre interessant diese in Erfahrung bringen zu können. Vieleicht hat ja jemand anderes noch was herausgefunden!!

:D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten