TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Navionics App`s

  • Antworten:17
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

06.01.2011, 12:12:34 via Website

Hallo liebe Androiden,

ich benötige mal eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tab PC für meine Bedürfnisse. Ich brauche ein Screen für die Segelei. Soll heißen, ich möchte Seekarten installieren in Verbindung GPS. Also Navi auf dem Wasser. Bisher habe ich "unten" in der Kajüte, immer ein LP mit GPS laufen gehabt. Mit einem TAB bin ich da wesentlich flexibler, da ich ihn im Cockpit installieren kann und ich meinen Kurs und Umgebung ständig im Blick habe.
Nun bin ich bei meiner Suche auf dieses relatief günstige Teil von Touchlet gestoßen, habe aber auch vernommen, dass ihm der APP Market verschlossen ist.
Ist es denn Möglich, das die Navionics-APP vom PC via SD auf das Tab kriege. Dann währen meine Bedingungen an das Teil schon erfüllt.
Danke schon mal für euer Feedbak.

— geändert am 15.03.2019, 00:20:56 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.01.2011, 12:15:28 via Website

Hallo Axel,

ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT!

Zu der App muss jemand anderes was sagen...

Als ehemaliger Segler frage ich mich allerdings: Ist das Tablet genug gegen das Seewasser geschützt? Auch wenn der Screen feucht wird, lässt er sich nicht mehr oder nur noch schwer bedienen. Wie würdest Du ihn denn einbauen? Und vor allem, wo segelst Du?

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

06.01.2011, 12:26:03 via Website

Hallo Andreas,

ich segle auf der Ostsee. Vor Feutigkeit habe ich eher keine Angst, da der Einbauort gut geschützt ist (unter der Sprayhood) und es mitlerweile gute Schutzhüllen gibt.
Ein Kollege segelt schon mit dem Gallaxy und ist sehr zufrieden.

— geändert am 06.01.2011, 12:28:47

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.01.2011, 12:34:03 via Website

Na, bei mir ist das so lange her,da war ein Echolot Standard... wer was auf sich hielt, hatte dann noch GPS (ohne Karte) und eine Helm :)

Sollte es mit dem Market Probleme geben, könnte man im Zweifel immer noch den Entwickler anschreiben. Viele sind da sehr "kooperativ". In der Preisklasse von Navionics wahrscheinlich noch mehr...

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

09.02.2011, 14:36:41 via Website

axel löwe
Hallo liebe Androiden,


ich benötige mal eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tab PC für meine Bedürfnisse. Ich brauche ein Screen für die Segelei. Soll heißen, ich möchte Seekarten installieren in Verbindung GPS. Also Navi auf dem Wasser. Bisher habe ich "unten" in der Kajüte, immer ein LP mit GPS laufen gehabt. Mit einem TAB bin ich da wesentlich flexibler, da ich ihn im Cockpit installieren kann und ich meinen Kurs und Umgebung ständig im Blick habe.
Nun bin ich bei meiner Suche auf dieses relatief günstige Teil von Touchlet gestoßen, habe aber auch vernommen, dass ihm der APP Market verschlossen ist.
Ist es denn Möglich, das die Navionics-APP vom PC via SD auf das Tab kriege. Dann währen meine Bedingungen an das Teil schon erfüllt.
Danke schon mal für euer Feedbak.

Hallo ich nochmal,

nach 4 Wochen, also vorgestern ist mei X2G gekommen!! :grin:

Nun habe ich, als absoluter Android- Neuling, 2 Tage damit rumgehühner und mir einen Überblick verschafft und das meiste auch zum Laufen gekriegt.

Nur das für mich absolut entscheidend Wichtigste geht natürlich nicht:angry:
Die hier angebotenen APP`s von Navionic findet mein X2G eben nicht. Von einem Samsung Galaxy-User habe ich die Info erhalten, dass die Navionics-App`s nur über den Google Market angeboten werden und ich dann mit dem X2G keinen Zugriff habe.

Wenn das wirklich so ist und es keine "Lösung" geben sollte, werde ich das Teil zurück schicken müssen.

Nun zu meiner Frage/Bitte:
Wie ich hier gelesen habe, gibt es wohl schon div. User, die dieses Problem (Google Market) für sich gelöst haben.

Da ich absoluter Neuling bin und viele Dinge die hier beschrieben werden auch nicht verstehe, möchte ich mich nicht zu irgendwelchen Experimenten hinreißen lassen und das Teil dann so zu verbiegen, dass letztendlich Pearl mir das Tab nicht mehr abnimmt.

Gibt es eine easy Möglichkeit diese App (Navionics: Marine, Skagerrak und Kattegat) zu "besorgen".?? Evtl. mit `nem Samsung Tab. auf SD-Karte speichern und dann auf X2G installieren? (..oder ist zu naiv??)

Würde mich über "machbare" Vorschläge sehr freuen!!


Beste Grüße aus HH

Axel

— geändert am 09.02.2011, 14:54:23

Antworten
no body
  • Forum-Beiträge: 18

09.02.2011, 15:11:55 via Website

Schick das Teil zurück, da ohne diverse Klimmzüge das Touchlet ein Spielzeug bleibt. Als Ebook Reader taugt es vielleicht was , aber dafür ist es zu teuer.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.02.2011, 15:58:32 via Website

no body
Schick das Teil zurück, da ohne diverse Klimmzüge das Touchlet ein Spielzeug bleibt. Als Ebook Reader taugt es vielleicht was , aber dafür ist es zu teuer.

Da will der Lahme den Blinden führen...

axel löwe

Wie ich hier gelesen habe, gibt es wohl schon div. User, die dieses Problem (Google Market) für sich gelöst haben.

Da ich absoluter Neuling bin und viele Dinge die hier beschrieben werden auch nicht verstehe, möchte ich mich nicht zu irgendwelchen Experimenten hinreißen lassen und das Teil dann so zu verbiegen, dass letztendlich Pearl mir das Tab nicht mehr abnimmt.

Gibt es eine easy Möglichkeit diese App (Navionics: Marine, Skagerrak und Kattegat) zu "besorgen".?? Evtl. mit `nem Samsung Tab. auf SD-Karte speichern und dann auf X2G installieren? (..oder ist zu naiv??)

Würde mich über "machbare" Vorschläge sehr freuen!!

Axel

Hier einige Gedanken/Hinweise:
Soweit mir bekannt, kannst Du dir diese Programm über den Umweg Samsung Tab tatsächlich besorgen und auf Dein Tablet kopieren (die technischen Details habe ich jetzt gerade nicht parat - ich meine mich jedoch vage zu erinneren, daß dazu das Samsung gerootet sein müsste, um das nötige Programm zum Laufen zu bringen, so dass Du was den Aufwand anbelangt, nicht viel besser dastündest, als wenn Du den Market auf Deinem X2G aktivierst, ohne zu rooten).

Wesentlicher ist aber m. E. die Frage, ob damit Dein Problem dann auch tatsächlich gelöst ist, d. h. ob das Programm dann auch auf dem X2G tatsächlich läuft - was a priori nicht einfach vorausgesetzt werden darf. Da es sich aber um ein sehr spezielles Programm handelt, dürfte es nur einen sehr kleinen Kreis von X2G-Enthusiasten geben, der dazu etwas sagen kann. (Vielleicht bist Du sogar derzeit der einzige Navionics-X2G-Interessent...)

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
no body
  • Forum-Beiträge: 18

09.02.2011, 16:52:41 via Website

Alles klar Axel ?

Einfach das Samsung ROOTEN und schon gehts weiter.
Wenn Du nicht weßt wie das Samsung gerootet wird (ich übrigens auch nicht) dann frag am besten mal EDIT ob sie Root gesehen hat :lol:

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2011, 11:50:13 via Website

Petr L.
no body
Schick das Teil zurück, da ohne diverse Klimmzüge das Touchlet ein Spielzeug bleibt. Als Ebook Reader taugt es vielleicht was , aber dafür ist es zu teuer.


Da will der Lahme den Blinden führen...


... geschenkt :bored:

axel löwe



... würde mich über "machbare" Vorschläge sehr freuen!!

Axel

Hier einige Gedanken/Hinweise:
Soweit mir bekannt, kannst Du dir diese Programm über den Umweg Samsung Tab tatsächlich besorgen und auf Dein Tablet kopieren (die technischen Details habe ich jetzt gerade nicht parat - ich meine mich jedoch vage zu erinneren, daß dazu das Samsung gerootet sein müsste, um das nötige Programm zum Laufen zu bringen, so dass Du was den Aufwand anbelangt, nicht viel besser dastündest, als wenn Du den Market auf Deinem X2G aktivierst, ohne zu rooten).

:vader:Galaxy Tab funzt ohne Root!! :bashful:


Wesentlicher ist aber m. E. die Frage, ob damit Dein Problem dann auch tatsächlich gelöst ist, d. h. ob das Programm dann auch auf dem X2G tatsächlich läuft - was a priori nicht einfach vorausgesetzt werden darf. Da es sich aber um ein sehr spezielles Programm handelt, dürfte es nur einen sehr kleinen Kreis von X2G-Enthusiasten geben, der dazu etwas sagen kann. (Vielleicht bist Du sogar derzeit der einzige Navionics-X2G-Interessent...)

Das scheint genau MEIN Problem zu sein. Zu speziell die App!! Keine wirklichen Erfahrungswerte hier Forum.

Alle die mit Navionics arbeiten wollten, sind auf`s SGT umgestiegen!! ... und ich bin auch schon so weit :wink:
Murkel hier noch bis zum WE rum und wenn`s nicht funzt, zurück an Pearl.

Eigentlich schade, weil ich wohl ein ganz "ordentliches" Exemplar erwischt habe. Funzt eigentlich alles (für meinen Bedarf) + Läuft stabil.

PS: Falls jemand kein Bock auf die Warterei bei Pearl :mad: hat, soll sich bei mir melden :P

Gruß
Axel

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2011, 12:01:56 via Website

axel löwe
Petr L.


Hier einige Gedanken/Hinweise:
Soweit mir bekannt, kannst Du dir diese Programm über den Umweg Samsung Tab tatsächlich besorgen und auf Dein Tablet kopieren (die technischen Details habe ich jetzt gerade nicht parat - ich meine mich jedoch vage zu erinneren, daß dazu das Samsung gerootet sein müsste, um das nötige Programm zum Laufen zu bringen, so dass Du was den Aufwand anbelangt, nicht viel besser dastündest, als wenn Du den Market auf Deinem X2G aktivierst, ohne zu rooten).

:vader:Galaxy Tab funzt ohne Root!! :bashful:

Selbstverständlich funktioniert der Market auf dem Samsung ohne Root - nicht aber das Programm, das Dir dabei hilft, die auf dem Samsung gespeicherte App auf eine SD-Karte zu kopieren, damit Du es tatsächlich aufs X2G transferieren kannst.:smug:

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2011, 12:24:24 via Website

Ja o.K., das befürchte ich auch.
War ja auch nur so`n Gedankenspiel :(

Gruß
Axel

Antworten
Andreas Gärtner
  • Forum-Beiträge: 11

10.02.2011, 18:03:58 via App

Hallo Alex,
Hast du dir schon mal AppMonster angesehen?
Damit kann man auch ohne root die installierten Apps sichern.

Gruß
Andreas

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2011, 19:19:37 via Website

Hallo Andreas,

guter Tipp, hatte ich noch nicht installiert. Macht `nen guten Eindruck von wegen App`s installieren, sortieren, löschen, sichern.

Aber zaubern kann er scheinbar auch nicht. Jedenfalls findet er meine gesuchte Navionics-App auch nicht. Ich finde nichtmal `ne Flash-Player App mit dem X2G.
Am Pc sehe ich sie:mad:

Hast du `nen Rat wg. Flash??

Gruß Axel

Antworten
Andreas Gärtner
  • Forum-Beiträge: 11

10.02.2011, 19:33:27 via Website

Hallo Alex,

also zaubern kann sie wirklich nicht, aber du kannst damit die Apps von Handy sichern und sie auf dem Touchlet installieren.
Es werden aber nur die Apps kopiert und nicht die Daten.

Zu deiner Frage mit dem Flash kann ich dir nur den Tip geben, daß es ein Update der FW von Pearl gibt, in dem auch Flash funktionieren soll.
Ich werde erst am Wochenende die neue FW ausprobieren können.

Gruß
Andreas

Antworten
Gerd F.
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2011, 14:38:16 via Website

axel löwe
Hallo Andreas,

guter Tipp, hatte ich noch nicht installiert. Macht `nen guten Eindruck von wegen App`s installieren, sortieren, löschen, sichern.

Aber zaubern kann er scheinbar auch nicht. Jedenfalls findet er meine gesuchte Navionics-App auch nicht. Ich finde nichtmal `ne Flash-Player App mit dem X2G.
Am Pc sehe ich sie:mad:

Hast du `nen Rat wg. Flash??

Gruß Axel

???? AppMonster ist kein Market! Du mußt AppMonster auf den Samsung installieren und dort die App "sicher". Dann auf der Samsung SD-Karte die gesicherte App ( .apk-Datei) suchen und auf die Touchlet SD-Karte kopieren (Urheberrechte beachten!!!!). und von dort installieren (wenn erlaubt!!!). Die Karten-Daten sind da aber wahrscheinlich nicht dabei.

ODER

Du installierst den Market (ohne Root)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413912/Es-geht-auch-ohne-Root-Market-auf-X2G

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

11.02.2011, 21:08:36 via Website

Hallo Gerd,

das mit dem "Monster" hatte ich schon verstanden :bashful:

Hatte mich jetzt mal an die Installationsanleitung (ohne Root) hergemacht.

Habe das glaube ich auch geschnallt und auch FAST hingekrigt. FAST heist, dass mein X2G sich weigert folgende App`s

1. GoogleServicesFramework.apk
3. SetupWizard.apk

zu installieren.

Ich kann jezt schon die gesuchte App v. Navionics im AppCenter aufrufen, werde aber nicht umgeleitet zum GoogleMarket.

Noch `ne Idee??

Gruß
Axel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

11.02.2011, 21:20:24 via Website

axel löwe

Habe das glaube ich auch geschnallt und auch FAST hingekrigt. FAST heist, dass mein X2G sich weigert folgende App`s

1. GoogleServicesFramework.apk
3. SetupWizard.apk

zu installieren.

Den Setup Wizard brauchst du nicht. Wenn alles installiert ist rufst du den Market auf und wirst dann automatisch zum Anmelden bei Google aufgefordert.
Die Framework.apk wird in jedem Fall benötigt.

Antworten
axel l.
  • Forum-Beiträge: 37

12.02.2011, 21:57:07 via Website

Den Setup Wizard brauchst du nicht. Wenn alles installiert ist rufst du den Market auf und wirst dann automatisch zum Anmelden bei Google aufgefordert.
Die Framework.apk wird in jedem Fall benötigt.[/quote]

Hallo Andro-User,

so, habe mich nun fast 2 Tage mit der Thematic beschäftigt und bin nun dank "deutscher Betriebsanleitung" endlich im Google Market gelandet.:*) Stolz!! :grin:

Tausend App`s, ... super!!

Nur die, für die ich mir das X2G überhaupt gekauft habe findet die Suchfunktion im Market nicht. Geh ich über das Androit App Center, ist die NAVIONICS-App sofort aufrufbar. Da sie aber nur im G-Market hinterlegt ist, werde ich also zum G-Market "umgeleitet". Auch hier die Aussage: Es wird kein Treffer im Android-Market für folgende Suche gefunden:
pname:com.android.Marine:Skagerrak &Kattegat

Bin ziemlich frustig, nach der ganzen Wurstelei .... und immer noch nicht am Ziel.

Das "ironische" an der Sache ist, dass allle anderen Funktionen (You Tube, (flash), GPS, u.s.w. einwandfrei laufen.

Noch jemand `ne Idee ?????

Gruß
Axel

Antworten