Suche Network Media Player

  • Antworten:8
Florian Brendel
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2011, 04:08:19 via Website

Hallo Leute,

habe mich gerade im pit angemeldet, nachdem ich schon einige interessante Topics hier gefunden habe! Tolle Community hier, wie es scheint :)

Hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich suche einen Media Player, mit dem ich meine Library (Vorrangig Musik, andere Medien wären auch nicht schlecht) von meinem PC auf mein Smartphone streamen kann. Also z.B. mit einem Gegenstück, das auf dem PC installiert wird, welches dann per Internet / WLAN Daten aufs Handy überträgt. Gibt es sowas?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
Flo

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

06.01.2011, 05:00:46 via Website

Hallo Florian und willkommen bei AndroidPIT!

Mit dem ES Datei Explorer kannst Du auf die freigegeben Daten des
Netzwerks zugreifen - inwiefern das Streamen an sich funktioniert habe ich bisher
noch nicht getestet - aber ich denke mal, dass dies damit möglich ist.

Nun wünsche ich Dir noch viel Erfolg mit Deinem DHD und auch hier im Forum!

Gruß,
Kay

Florian Brendel

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.01.2011, 06:36:22 via App

Windows Freigaben können nur mit Root und Cifs wirklich gestreamt werden. Der ESexplorer kopiert die Dateien einfach vor dem Abspielen.

Andromote in Kombination mit einem UPNP Server (Freenas kann das zB ) funktioniert jedoch ganz gut.

— geändert am 06.01.2011, 06:37:10

Florian Brendel

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.01.2011, 15:17:40 via Website

Wollte gerade sagen: Ein kleiner Media-Servr auf dem PC, und ein passender Streaming-Client auf dem Androiden. Passendes sollte sich doch in einer meiner Übersichten finden:

Florian Brendel

Antworten
Florian Brendel
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2011, 17:40:29 via Website

Ok, danke Leute, ich werde diverse Kombinationen mal ausprobieren und berichten, welche am besten funktioniert! Samstag müsste mein DHD eigentlich ankommen!

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

11.01.2011, 18:31:32 via Website

Mich interessiert das auch. Hast du schon was brauchbares gefunden?

Ich habe hier DVBViewer laufen und da kann man zB von einem anderen PC per VLC mit DVBViewer streamen. Wäre natürlich geil, wenn man im Garten sitzt und TV auf dem Droiden gucken könnte. Per VNC steuern und dann TV Streamen.

PS: DLNA Thema - Da scheint wohl Twonky ein interessanter Kandidat sein. Bringt mir nichts, denn ich habe eine Netzwerkadresse ala http://192.168.108.1:554 zB.

— geändert am 11.01.2011, 18:52:34

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

12.01.2011, 06:42:30 via App

das mit dvbviewer und Android würde mich auch interessieren

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

12.01.2011, 09:35:17 via Website

Ich bin dran. Der RockPlayer zB hat es abgespielt. Ich habe einfach die URL in den HTC Browser eingegeben und konnte dann schon mal Ton hören, aber kein Bild. Jetzt versuche ich zu klären, ob man den Stream on the fly wandeln kann. Ich denke, dass das Video zu groß ist.

Antworten
Florian Brendel
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2011, 22:55:06 via Website

Hi Leute,

also wer auch auf der Suche ist: Versucht es mit Subsonic, ist wie ich finde die einfachste Lösung, auf der Windows Seite. Streamt sowohl Musik als auch Videos in der aktuellen Beta. Funktioniert echt super. Der einzige Nachteil ist, dass man nach 30 Tagen "spenden" muss! Ab 10€ hat man eine Vollversion, was sich aber meiner Meinung nach lohnt! Wer sich das Geld allerdings sparen will findet bestimmt in den Tipps weiter oben eine kostenlose Alternative!

Grüße,

Flo

Antworten