A-Rival Pad mit Android 2.1

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

05.01.2011, 22:05:55 via Website

Hallo,

haben ein A-pad der Fa. Arival aus Hannover. Kann mir jemand sagen ob das gebranded ist, da ich wesentlich weniger Apps habe als mit meinem handy und das hat Android 1.6.
Und wenn es gebranded ist, kann ich es dann flashen???

Bin grad etwas verwirrt... Neuere Version von Android aber weniger Apps... :huh::(8o:wacko:

Danke schon mal....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.02.2011, 10:35:23 via Website

Ähm, die Apps kannst du dir doch aus dem a-rival Appcenter downloaden u. installieren?
Gebrandet gibts da nix, es läuft Android 2.1 was leider auch so bleiben wird, also keine weiteren Updates auf 2.2 oder höher.

Welches Pad hast du denn genau, falls du das NAV-PAD PA81W hast, solltest du erstmal das von der a-rival Seite angebotene Update einspielen, ansonsten wirst du mit dem Gerät nicht glücklich.

Der normale Market lässt sich auch installieren, aber dazu benötigt man einige Kenntnisse im Umgang mit Anschluss PC u. Tablet u. dem Android-SDK usw..

Ansonsten sind die Tablets wirklich nicht schlecht, gehen leider etwas unter, was ich selbst nicht verstehe, liegt aber wohl daran, dass es kein Update auf Android 2.2 gibt...

Grüsse
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2011, 21:01:27 via Website

Christian M.
Der normale Market lässt sich auch installieren, aber dazu benötigt man einige Kenntnisse im Umgang mit Anschluss PC u. Tablet u. dem Android-SDK usw..

Das würde mich auch interessieren. Kannst du mir da ein bisschen weiterhelfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2011, 10:29:13 via Website

Also die Kenntnise sind vorhanden. Bitte schick mir doch eine Erklärung wie ich den installieren kann.
Wäre echt toll.....

Lg Tanja

Denn ansonsten ist das Pad echt top!

PS: das Update der Firma hab ich schon eingespielt, meins ging aber davor auch ohne Probleme ;)
Und nach einem Telefonat mit der Fa. weiß ich jetzt auch das die Apps blockieren, also sind im aufgespielten market nicht alle Apps enthalten. Ist nicht gerade schön das zu erfahren. Aber die Hotline ist eh keine große Hilfe.... Da kriegste echt nen Anfall mit denen.... :angry::mad::wacko:

— geändert am 06.02.2011, 10:31:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

06.02.2011, 20:29:55 via Website

Ok, ich habe das hier erklärt wie ich das gemacht habe, alles auf eigene Gefahr und ihr verliert unter Umständen sogar Eure Garantieansprüche!:

Die EPE54B-Datei die die Gapps beinhaltet

Bitte vorher alles sichern, damit es Euch nicht so geht, wie es mir fast ergangen wäre...

Grüsse
Christian

— geändert am 20.12.2012, 10:50:50 durch Moderator

Antworten

Empfohlene Artikel