HTC Desire Z - Informations Meldungen 221

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

05.01.2011, 19:38:48 via Website

Hey Leute. Wäre super wenn jemand einen Rat für mich hat...

Ich bekomme seit einiger Zeit laufend so SMS-Nachrichten von der Nummer 221 und die senden mir immer so ne komische Nummer wie zB. 365449539198
... die Nummern ändern sich fast bei jeder SMS die ankommt...
Blöd ist nur, dass ich diese SMS-Nnachrichten 20x am Tag bekomm und das ist schon ziehmlich nervend!!!

Weis jemand vielleicht wie man sowas am Desire Z abschalten bzw ob es überhaupt zum deaktivieren geht???
Hab mal im Netz rechachiert und sowas ähnliches hatte einer mit nem Samsung und sagte er hätte ne o2 karte und das wären Informations Meldungen, die man einfach deaktivieren könnte... aber ich finde einfach nix :(

Vielen Dank schon mal im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 20:25:17 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

05.01.2011, 20:14:37 via App

Am besten einfach mal bei deinem Provider nachfragen. Hab davon auch noch nichts gehört...

— geändert am 05.01.2011, 20:14:49

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

05.01.2011, 20:26:55 via Website

hmm.. in dem thread auf ner anderen seite, hatte derjenige gesagt, dass o2 davon nix weis und es aufs handy schiebt..
naja.. vielleicht gibts ja jemanden, der auch so nen fall hatte8o
thx

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

05.01.2011, 20:28:29 via Website

hab dergleichen auch noch nicht gehört....

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

06.01.2011, 11:48:47 via Website

Und da steht nichts weiter in der SMS als diese Ziffernfolgen? Mein erster Gedanke war dass das eine Sicherheitsabfragenummer von einer Kreditkarte o.ä. ist. Wenn man die so einstellt, dann kreigt man bei jeder Verwendung der Kreditkarte erst mal eine Nummer per SMS die man dann im Onlineformular angibt und dadurch die identität bestätigt. Vielleicht hast du so eine Funktion ja irgendwo für etwas aktiviert?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

06.01.2011, 11:51:36 via Website

Selbständiges Googeln ist nicht euer Ding, oder?

Einstellungen->Anrufeinstellungen-> Bei "Kurznachricht(Empfang von CB-Nachrichten) Hacken weg machen -> Neustart

Link

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

06.01.2011, 13:18:39 via Website

Welcher Depp gibt denn da Posts die nur helfen wollen ein Thumbs down? (statt dem Spampost wo einer sagt dass er keine Ahnung hat ohne irgendwas zum Thread beizutragen)
Und warum soll ich denn bitte nach Problemlösungen für Andere googeln? Wenn jemand einen Forumspost verfasst gehe ich ja wohl davon aus dass er das selbst schon gemacht hat.

— geändert am 06.01.2011, 13:20:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

06.01.2011, 13:58:36 via Website

genau so ist es! ich hab schon mehrmals in verschiedenen foren geschaut und bin nicht fündig geworden!
ich hab selber kein plan warum die blöden sms'es immer kommen..
zum ersten..: das ist wie ne normale nachricht, vom empfanger 221 und dann kommt die zifferfolge... und das die ganze zeit :mad:
zum zweiten: nein, ich hab nirgendwo eine kreditkarte o.ä. angegeben..

das mit dem CB-Nachrichten hab ich zwar gefunden... aber da war der hacken gar nicht gesetzt!!!!
hab ihn jetzt mal hin und wieder weg gemacht und neugesartet....
naja... mal schaun ob das problem jetzt weg ist...
thx

— geändert am 06.01.2011, 13:59:23

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

06.01.2011, 14:25:12 via Website

Dann gib mal Bescheid, ob das Problem damit behoben war. Das Thema findet man wirklich überall im Netz und der Grund dafür sind diese ominösen CB-Nachrichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

06.01.2011, 16:19:45 via Website

ok also bis jetzt hab ich noch nix bekommen :)
denke das das problem behoben ist ^^
vielen dank... wäre sonst nicht auf das mit dem cb-nachrichten gekommen!!!
thx all.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

06.01.2011, 16:22:53 via App

Michael F.
Selbständiges Googeln ist nicht euer Ding, oder?

Ja ruhig bleiben und Schock bekämpfen. Geht sicher auch freundlicher...

Gelöschter Account

Antworten