Alle Kontakte einer Gruppe als vCard verschicken?

  • Antworten:4
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.01.2011, 13:27:38 via Website

Hi,

kennt jemand eine App, die alle Kontakte einer Gruppe als (Outlook) vCard senden kann?
Ich habe die Kontakte in Gruppen aufgeteilt und müsste die in mein Firmenoutlook bringen. Installation von Software auf dem Firmenrechner geht leider nicht.
Da ich die auch gerne wieder in Gruppen in Outlook hätte, will ich die nicht in einem großen File importieren (das kann die Kontakte App ja erstellen)

— geändert am 05.01.2011, 14:17:25

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.01.2011, 14:40:19 via Website

Ärgerniss am Rande:
Alle auf einmal geht auch nicht, da Outlook kein vcard File mit mehreren Kontakten erlaubt.
Und der Umweg über das neue Firmenhandy geht auch nicht, da dass nokia das Übertragen aller Kontakte auf einmal auch nicht mag.

ARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGG.... Musste jetzt mal gesagt werden...

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.01.2011, 10:55:33 via Website

Du könnest MyPhoneExplorer als portable Version installieren. Ist dann nur ein Ordner auf dem Desktop, das müsste ja auch in der Firma gehen. Damit funktionieren dann nur Basisfunktionen - u.a. keine Outlook-Sync, aber gerade das willst Du ja anscheinend auch nicht:)

Dort dann die Kontakt nur einmal vom Handy in MPE ziehen - nicht syncen. Die gwünschten Kontakte in der Liste (z.b. nach Gruppe) markieren, rechte Maustaste ->exportieren nach csv. In Outlook dann die csv importieren. Du kannst dort den Ziel-Kontakteordner bestimmern und vorm Import die Feldzuordnungen noch kontrollieren und sogar Doubletten (anhand des Namens) werden erkannt und ggf. nur aktualisiert.

Nur ne Idee. Aber in jedem Fall schneller als VCards hin und her zu schicken ;-)

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

07.01.2011, 11:11:52 via App

Das müßte online über deinen Googleaccount funktionieren. Wenn du deine Kontakte bei Google speicherst.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.01.2011, 11:20:01 via Website

Synce nicht mit Google.

Ich hab jetzt einfach zu Hause Outlook installiert, dort via KIES die Kontakte importiert und als PST exportiert. Die dann in der Firma importiert.
Kompliziert aber wirksam :)

Bye, Oliver

Antworten