Player identifizieren / Standard Player setzen

  • Antworten:3
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.01.2011, 13:10:12 via Website

Ich wollte gerade zwei verschiedene Filme, selben Formats (mp4), auf meinem Galaxy S abspielen. Bei beiden öffnet sich ein unterschiedlicher Player. Einziger Unterschied ist, dass ein Film über podcast.de (Dolphin Browser HD) aufgerufen wurde, wobei da aber nur direkt zu dem File verlinkt wird und der Player, der sich dann öffnet hat sich bisher auch immer geöffnet, als ich Filme "übers Internet" geöffnet hatte (egal welches Format).
Wenn ich aber nun eine andere mp4 Datei von lokal (mit ES Datei Explorer) öffne, erscheint ein Player, den ich nicht identifizieren kann. Die Tasten Vor, Play/Pause und Zurück sind unten mittig in einem Block angeordnet.
Im angehängten Screenshot sieht man den ersten Player, den ich gerne generell zum Abspielen von Videos verwenden würde. Vom zweiten Player krieg ich den Screenshot leider nicht hin.
Kann mir jemand sagen, wie der Player von meinem Screenshot heißt und ob ich den als Standard für ALLE Videodateien setzen kann?
Wissentlich habe ich neben dem Standard Videoplayer nur noch Mixzing installiert.




EDIT: So, jetzt müsste er zu sehen sein.

— geändert am 05.01.2011, 15:40:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.01.2011, 15:34:23 via Website

Welchen Screenshot? Ich sehe keinen.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.01.2011, 15:53:58 via Website

Der erste Player wird wohl der interne Player von Dolphin sein, den du leider nicht für lokale Videos nutzen kannst (also die, die auf deiner SD-Karte gespeichert sind). Der zweite Player wird wohl der Standard-Player des Galaxy S sein.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.01.2011, 16:21:01 via Website

Ich hab es schon befürchtet. Danke für die schnelle Antwort! :)

EDIZ: Kleines Update. Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass das doch der Standard "video Player" vom galaxy S ist...

— geändert am 21.01.2011, 12:44:02

Antworten