HTC Wildfire - HTC Wildfire - Debranding vs. Root vs. CustomRom

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2011, 06:52:09 via Website

Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche endlich mein Wildfire geliefert <3
Leider mit T-Mobile-Branding und A2.1
Zunächst habe ich vor es auf Froyo zu updaten - und nebenbei das Branding zu entfernen.
Rooten möchte ich aus Sicherheitsgründen NICHT und entsprechend kommen für mich CustomRoms auch erstmal nicht in Frage.

Jetzt bin ich nur im Internet auf viel zu viele verschiedene/unterschiedliche Beschreibungen über die neuen Funktionen gekommen.
Deshalb bin ich etwas verwirrt und brauch mal kurz ne Hilfe, welche Funktion denn durch was überhaupt erst möglich wird.
zBsp weiß ich nicht, ob die WiFi-Hotspot Funktion des Wildfire erst möglich wird, wenn ich NUR auf Froyo update,
oder erst wenn ich roote.

Ich kenne die Einschränkungen des T-Mobile-Brandings beim Wildfire nicht, leider auch nicht den Feature-Unterschied zwischen 2.1 und 2.2.

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

— geändert am 04.04.2019, 20:25:04 durch Moderator

Antworten
Christophe
  • Forum-Beiträge: 23

05.01.2011, 08:01:07 via Website

Du kannst derzeit nicht rooten oder downgraden, nachdem du auf Froyo gewechselt bist. Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen. Falls du Froyo ausprobieren willst, vielleicht doch mit einem Custom Rom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2011, 09:28:15 via Website

D.h. man müßte erst rooten und danach auf Froyo updaten?
Oder wäre dann mit dem Froyo-update die root-Berechtigung wieder verloren?

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

05.01.2011, 09:57:31 via Website

Chris
Ich kenne die Einschränkungen des T-Mobile-Brandings beim Wildfire nicht,

Es gibt keine Einschränkungen. Du siehst beim booten ein Logo und kriegst halt evtl. die Updates 'ne Woche später. Wenn Du das Branding entfernst, verlierst Du deine Garantieansprüche.

Chris
leider auch nicht den Feature-Unterschied zwischen 2.1 und 2.2.

Changelog googlen?

Ach ja: wenn Du unbedingt dein Handy als Hotspot nutzen willst, solltest Du drauf achten, dass Du auch ein vernünftiges Internetpack hast. O2 Internetpack M lässt zum Beispiel sowas nicht zu. Wie es bei anderen Providern ausschaut kann ich dir aber nicht sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2011, 10:15:06 via Website

Danke für die Info.

Den Changelog hab ich mir inzwischen auch angesehen. Wobei ich mit meiner Frage eher die Unterschiede beim HTC hinaus wollte.
Ich weiß eben nicht ob zwischen dem Froyo für Desire und dem Froyo für Wildfire noch ein Unterschied ist.

Daß die Provider den WLAN-Hotspot übers Branding blockieren ist klar.
Oder hast Du das Problem bei O2 auch noch nach entfernen des Brandings? Würde mich jetzt überraschen.

Sonst hab ich immer nur gehört daß man erst durch das rooten seine Grantieansprüche verliert. Durch das Debranden angeblich nicht.
Was stimmt denn nun? Sonst kann ich ja gleich rooten.

— geändert am 05.01.2011, 10:16:28

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

05.01.2011, 10:28:22 via Website

Chris

Daß die Provider den WLAN-Hotspot übers Branding blockieren ist klar.
Oder hast Du das Problem bei O2 auch noch nach entfernen des Brandings? Würde mich jetzt überraschen.

Ich hab mir gleich ein freies Handy gekauft. Für die paar Euro mehr freue ich mich über instant-Updates und Garantie.

o2-FAQ
Bitte beachten Sie: die Handy-Surf-Flatrate (Internet-Pack M) und die Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone Option (Internet-Pack M mit Smartphone Option) können ab dem 01.06.2010 nur noch mit einem Handy und nicht mehr als Modem benutzt werden. Falls Sie Ihr Handy auch als Modem verwenden möchten, buchen Sie sich bitte die Mobile Internet-Flatrate (Internet-Pack L) auf.

Chris

Sonst hab ich immer nur gehört daß man erst durch das rooten seine Grantieansprüche verliert. Durch das Debranden angeblich nicht.
Was stimmt denn nun? Sonst kann ich ja gleich rooten.

Wenn Du etwas selbstständig flashst, dann verlierst Du die Garantie. Und ob Du jetzte eine Firmware ohne Branding oder eine Firmware mit Rootrechten flashst, ist da wurscht... ;)
Schau am besten nochmal hier rein.

Antworten