TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Market auf X2

  • Antworten:80
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

07.01.2011, 10:46:48 via Website

Das mit dem Barcodescanner würde mich auch zum Hüpfen bringen, aber damit die eingebaute Kammera nen Barcode erkennt müsste dieser Top ausgeleuchtet sein, denn bei schlechten Lichtverhältnissen hat man zu viel Griesel auf dem Bildschirm und die Kamera sitzt auf der falschen Seite. Was ja bei Videotelefonie von vorteil ist, aber das funzt ja auch nicht mit dem X2 :unsure:

@A H

Danke für den Link per Mail wegen dem Skyfirebrowser, aber den hatte ich schon. Ich lese hier immer wieder Google Market, gibt es da wirklich noch mehr tolle Sachen als hier im Andoid Market? :rolleyes:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

07.01.2011, 10:49:43 via Website

Martin S.
Ich lese hier immer wieder Google Market, gibt es da wirklich noch mehr tolle Sachen als hier im Andoid Market? :rolleyes:

Eindeutig JA

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

07.01.2011, 10:53:40 via App

fix läuft super vielen dank an alle besonders an A H das sie hier mitgeholfen haben

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

07.01.2011, 11:09:27 via App

wie gib ich dem overclocking widget root rechte

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

07.01.2011, 15:32:13 via App

Moin,

ich habe mal gegoogelt und fand bei Chip nen Tip sich das Mailkonto bei Google über den Rechner eizurichten und den Rest vom Handy oder tablet zu machen ich bekomme nun die meldung wenn ich eine app laden will, das die Seite nicht geöffnet werden kann. Ich weis,der Tip hier war, etwas aus einem anderen Forum zu laden, aber macht das einen unterschied?

Gruß Martin

— geändert am 07.01.2011, 17:17:32

Antworten
Andryus
  • Forum-Beiträge: 27

07.01.2011, 22:36:28 via App

bei mir kam die fehlermeldung mit dem market zwar 2 mal, danach funtzte aber alles prima...endlich sind alle apps im market tu finden, vielen dank für die anleitung...wenn ich jetzt noch voip zum laufen kriegen würde, wäre ich rundum zufriedein mit dem teil.

Andreas

— geändert am 07.01.2011, 22:37:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

08.01.2011, 15:29:59 via App

hallo Steffi!
Hatte das gleiche Problem,ich hab das zuletzt installierte App deinstalliert im meinem Fall Appbrain,dann neu gestartet und es ging wieder alles normal,mitleweile habe ich Appbrain wieder installiert und läuft normal sd karte wird vorbereitet erscheint nur einige sekunden.
Gruss Dani.

Antworten
Peter Hofmann
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 13:55:35 via Website

Tricia
Hi allseits,

ich habe mir nach dieser (sehr guten, vielen Dank!) Anleitung, den "echten" Market auf mein X2 geholt. Ich habs allerdings (wie ich in einem anderen Thread gelesen habe) ohne irgendwelche Mountereien etc. gemacht und nur einen System-Ordner auf der SD-Karte erstellt und da alles reinkopiert. Funktioniert einwandfrei.

Nur ein Problem gibts: Wenn ich jetzt das Ding hochfahre, erzählt er mir in der oberen Leiste irgendwas von SD-Karte wird vorbereitet. Das dauert und dauert, dann wird der Bildschirm schwarz und er macht wohl seöbstständig einen Reset? Auf jeden Fall startet er dann nochmal und dann klappt auch alles. Insgesamt dauert die Hochfahrerei aber so natürlich ganz schön lange, ich tippe auf ca. 2 Minuten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das abstelle?

Schon mal Danke!
Steffi

Habe genau das SD-Kartenproblem mit "Speicherkarte wird vorbereitet" mit anschließendem reboot auch gehabt, nachdem ich die apk.opera mini auf die Speicherkarte verschoben habe. Anscheinend kommt die Speicherkartenverwaltung mit ausführbaren Anwendungen von der Speicherkarte nicht klar. Nachdem ich das Program wieder in den mid.Speicher geladen habe, war das Problem beseitigt. Hätte ich mehr Ahnung könnte ich dir auch sagen warum, so kann ich dir nur den vorstehenden Tipp geben,

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

12.01.2011, 17:11:09 via Website

Also am market liegt es nicht, hab das Prob auch und hab den market nicht drauf.
Das Prob besteht aber auch erst seit dem ich einige Programme auf die Card verschoben hab!

— geändert am 12.01.2011, 17:11:43

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

12.01.2011, 20:13:14 via Website

Bei dem kleinen Midspeicher muss man ja auch Apps auf die SD schieben. Wozu brauche ich denn sonst die SD? Weil Die Musik App die ich habe, ladet die Musik dahin wo die Anwendung ist und meinen Videoordner habe ich sowiso auf der SD.Das Problem mit dem reboot nach der Meldung SD-Karte wird vorbereitet ist auch erst seit dem letzten Update. Am Anfang wurde die Karte von meinem Touchlet in RAW formatiert (was immer das auch ist, aber es gab keine Reboots) seit dem Update wird mit FAT32 formatiert und seit dem ist das Problem. Ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt, das der Start etwas länger dauert, das wenn das nach dem nächsten Update behoben ist, ich diesen Zauber vermissen werde -_-

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2011, 20:58:40 via Website

Hallo Leute,Ihr seid die Größten!!!!!!!!!!!
Habe alles so gemacht wie beschrieben(mit Niederlagen natürlich),
Habe mir Rootrechte verschafft,Android-Market installiert,mit Titanium-backub gleiches gemacht,Youtube zum laufen gebracht,
Filme waren vorher nicht abspielbar.
Dolphin und Navgear tuns auch.
Jetzt warte ich nur noch auf den k3565-z.
Wenn der Stick funktioniert,habe ich alles was ich zu träumen wagte!!!

VIELEN DANK!!!!!!!!

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

14.01.2011, 16:43:23 via Website

A H


Danach mit dem Dateimanager in den Systemordner gehen und im Ordner Apps die Pakete in
folgender Reihenfolge installieren

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

AH


Hallo zusammen,

um insbesondere nicht weitere Autostart-Apps auf dem X2 zu haben, die ja alle nur unnötig Ressourcen fressen, habe ich die Schritte 5, 6 und 7 mal weggelassen, bzw. diese Apps hinterher wieder runtergeschmissen. Ergebnis: Market läuft auch ohne Talk, Gmail und Maps ;=)

Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
moi
  • Forum-Beiträge: 26

18.03.2011, 19:53:51 via Website

hallo,

hat schon mal jemand eine neuere market version zum laufen gebracht?
bei xda dev. gibts ja mehrere neuere methoden an den markt zu kommen, allerdings lässt sich bei mir schon das neue google services.apk nicht installieren.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.03.2011, 20:01:21 via Website

moi
bei xda dev. gibts ja mehrere neuere methoden an den markt zu kommen

Links dazu wären prima. Danke.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

18.03.2011, 20:08:21 via Website

Ich habe die Firmware von "Blue Panther" auf meinem X2 drauf dort sind die Apps schon mit drauf.
Market,Youtube u.s.w.

Gruss Matze

Antworten
andre oehm
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2011, 23:39:03 via App

wo bekommt man diese Firmware denn her?
gruß Matze

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

20.03.2011, 01:39:15 via Website

Peter S.

habe ich die Schritte 5, 6 und 7 mal weggelassen, bzw. diese Apps hinterher wieder runtergeschmissen. Ergebnis: Market läuft auch ohne Talk, Gmail und Maps ;=)

Gruß
Peter


Du meinstest 4,6 & 7...? Die Vending.apk ist der Market...

Grüße,

DocTaste

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

24.03.2011, 14:48:39 via Website

Peter S.
A H


Danach mit dem Dateimanager in den Systemordner gehen und im Ordner Apps die Pakete in
folgender Reihenfolge installieren

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

AH


Hallo zusammen,

um insbesondere nicht weitere Autostart-Apps auf dem X2 zu haben, die ja alle nur unnötig Ressourcen fressen, habe ich die Schritte 5, 6 und 7 mal weggelassen, bzw. diese Apps hinterher wieder runtergeschmissen. Ergebnis: Market läuft auch ohne Talk, Gmail und Maps ;=)

Gruß
Peter


moin peter!

danke für den tip! hab nach meinem letzten wipe einfach die besagten punkte (4, 6, 7) bzw apks weggelassen und es funktionierte auf anhieb! schöne sache, das!

gruß,

sören

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Arwidt Nowak
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2011, 22:17:57 via App

Hallo guten Abend.Ich bin neu hir und wollte dich mal fragen ob du mir auch den Link senden kannst damit ich den Market auf mein Touchlet X2G laden kann.Ich bin der Abby und wohn in Bayern.Kannst snden auf folgnde Adresse.

KissBlackMoon@Web.de

Dank im voraus Wir konnen uns ja ofters schreiben wenn magst

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

25.03.2011, 16:31:59 via App

Ich habe den Market schon längere Zeit auf dem X2G, auch den Fix habe ich schon mehrfach gemacht. Trotzdem bekomme ich bestimmte apps nicht zu sehen, obwohl ich sie installiert habe und sie auch laufen. Könnte mal jemand mit einem X2G und funktionierendem Market probieren, ob er qrouting und xcsoar angezeigt bekommt? In dem Fall wüsste ich, dass es an meiner Installation liegt.

Grüße, Peter

Antworten
Arwidt Nowak
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2011, 17:08:23 via App

Peter H.
Ich habe den Market schon längere Zeit auf dem X2G, auch den Fix habe ich schon mehrfach gemacht. Trotzdem bekomme ich bestimmte apps nicht zu sehen, obwohl ich sie installiert habe und sie auch laufen. Könnte mal jemand mit einem X2G und funktionierendem Market probieren, ob er qrouting und xcsoar angezeigt bekommt? In dem Fall wüsste ich, dass es an meiner Installation liegt.

Grüße, Peter


Hallo bin der Abby kann mir jemand den Link senden fur Adroid Market.
Meine Mail Adresse KissBlackMoon@Web.de
Dank im voraus

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

25.03.2011, 17:16:23 via Website

rwidt nowak
Hallo bin der Abby kann mir jemand den Link senden fur Adroid Market.
Meine Mail Adresse KissBlackMoon@Web.de
Dank im voraus

moin abby!

die dateien für den market bekommst du wenn du dem link in diesem foreneintrag folgst.

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
moi
  • Forum-Beiträge: 26

26.03.2011, 15:15:56 via Website

Petr L.
moi
bei xda dev. gibts ja mehrere neuere methoden an den markt zu kommen

Links dazu wären prima. Danke.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827209&highlight=viewsonic+tablet+super

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10023389&postcount=254

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=9257637#post9257637


hab ein bisschen rumgespielt, aber noch keinen richtigen erfolg.
manche apps lassen sich ersetzten,manche nicht.

Antworten
Gundolf W.
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2011, 15:06:09 via Website

Hallo
Ich habe diese in folgender Reihenfolge installiert und jetzt funktioniert es !

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Maps.apk
Nachdem Google mail nicht installiert wurde, gab das Touchlet keine Fehlermeldung mehr aus.
ich glaube das lag daran, es gab Differenzen mit der vorhandenen Email App.
gruß Gundolf
•Wenn der Market läuft noch nichts downloaden und auch nicht beenden, sondern zu > Einstellungen ->Anwendungen ->Anwendungen verwalten ->Wird ausgeführt gehen und dort Market auswählen. Dann den Cache löschen (nicht die Daten) und Stoppen erzwingen
•unter “wird ausgeführt” noch “Google Services Framework” auswählen, da die Daten löschen und auch stoppen erzwingen
•Nach einem Start von Market müsste ein Fehler erscheinen
•Gerät neustarten und warten bis WLAN-Verbindung steht
•Market aufrufen
Nachdem ich auch diesen Hinweis mit verarbeitet hatte, stand mir der gesamte Market zur Verfügung, aber nur über die Handyverbindung.
Warum das mit dem WLAN nicht klappt... recherchiere ich weiter
Gruß

— geändert am 02.08.2011, 14:21:11

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

01.08.2011, 16:06:37 via Website

Ist zwar schon was älter, aber trotzdem:

moi
hab ein bisschen rumgespielt, aber noch keinen richtigen erfolg.
manche apps lassen sich ersetzten,manche nicht.

Vorinstallierte/System Apps lassen sich nicht so ohne weiteres ersetzen.Sie sind nach einem Reboot wieder in der vorinstallierten Version vorhanden.
Die Apps liegen in einem schreibgeschützen Bereich, den man vor der Install erst read/write schalten muß.

Grüße,

DocTaste

Antworten
frau.von.welt
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2011, 23:56:32 via App

Kann ich die Datei auch auf dem tab direkt speichern, oder gibt das Probleme,?

— geändert am 26.12.2011, 00:16:36

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.12.2011, 12:21:28 via Website

frau.von.welt
Kann ich die Datei auch auf dem tab direkt speichern, oder gibt das Probleme,?

Welche Datei?

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Manuel Nothof
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2013, 10:54:51 via Website

Koennte mir auch bitte jemand den Link senden?
Danke im voraus Manuel

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

03.09.2013, 13:01:38 via Website

Er meint den Link für die Gapps, hab ich ihm schon geschickt

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten