Market auf X2

  • Antworten:80
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 205

04.01.2011, 23:36:34 via App

Hallo,
kann hier mal jemand genau und auch für Laien verständlich posten wie ich den Android Market zum laufen krieg ?
Vielen Dank im Voraus,
Felix

— geändert am 05.01.2011, 14:30:35 durch Moderator

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 00:40:36 via Website

Hallo Felix,

so hab ich es gemacht:

Link des XDA-Forums schicke ich Dir per mail.

Zum downloaden musst Du dich aber, so glaube ich bei XDA anmelden. Sollte aber kein Problem sein, geht schnell, ich habs auch getan.

Am Ende der Seite ladet die Datei G Tablet.zip

entpacken und auf die Speicherkarte Kopieren (alle Ordner unter Speicherkarte/System).

Danach mit dem Dateimanager in den Systemordner gehen (Speicherkarte auswählen und den Ordner System suchen und auswählen). Dort findest Du dann einen Ordner der Apps heisst, diesen auswählen.
Dort findest Du jetzt die Dateien mit der Endung "apk". Diese in folgender Reihenfolge installieren und nur in dieser Reihenfolge bitte:

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

Danach einen Reset des Gerätes durchführen (mit einer Büroklammer oder ähnliches den vertieften Knopf drücken [das Loch neben "RST" rechts neben der Speicherkarte]). Nach dem das Gerät neu gebootet hat gehst Du auf die Seite wo Du all deine installierten Apps siehst und suchst dort die Anwendung "Google Mail". Anklicken und die Anmeldung durchführen. Das wars, jetzt einfach den Market anwählen und es sollte funktionieren.

Das X2 muss zu diesem Zweck weder gemounted noch gerootet sein.

LG,

AH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

05.01.2011, 08:50:37 via Website

iregendwie spinnt mein tablet jetzt ich kann im dateimanager nicht auf meine sd karte zugreifen:(

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2011, 10:24:17 via Website

Hallo, binn neu hier
kann mir auch jemand nen Link Senden zum XDA-Forum, um Market installieren zu können?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 10:32:49 via Website

Felix Wieland
iregendwie spinnt mein tablet jetzt ich kann im dateimanager nicht auf meine sd karte zugreifen:(

Mach mal einen Reset. Der versenkte Knopf neben der Speicherkarte. Ist leider auch ein Firmwareproblem. Das tut er bei mir leider auch gelegentlich. Interessant ist nur mit z.B. dem ESDateiexplorer kannst nach wie vor auf die SD-Karte zugreifen. Wenn das nix nutzt, die Speicherkarte unter den Einstellungen entfernen, rausnehmen, wieder reinstecken und neu booten.

LG,

AH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 10:34:42 via Website

Matthias Aigner
Hallo, binn neu hier
kann mir auch jemand nen Link Senden zum XDA-Forum, um Market installieren zu können?

Danke

Der Link kommt per e-mail. Musst Dich allerdings bei XDA registrieren, damit Du downloaden kannst. Geht aber recht schnell, habs auch gemacht.

LG,

AH

Manfred Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 12:44:37 via Website

ulli
ich auch, bitte.

Der Link kommt schon per mail :bashful:

LG,

AH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2011, 13:08:47 via Website

Hi allseits,

ich habe mir nach dieser (sehr guten, vielen Dank!) Anleitung, den "echten" Market auf mein X2 geholt. Ich habs allerdings (wie ich in einem anderen Thread gelesen habe) ohne irgendwelche Mountereien etc. gemacht und nur einen System-Ordner auf der SD-Karte erstellt und da alles reinkopiert. Funktioniert einwandfrei.

Nur ein Problem gibts: Wenn ich jetzt das Ding hochfahre, erzählt er mir in der oberen Leiste irgendwas von SD-Karte wird vorbereitet. Das dauert und dauert, dann wird der Bildschirm schwarz und er macht wohl seöbstständig einen Reset? Auf jeden Fall startet er dann nochmal und dann klappt auch alles. Insgesamt dauert die Hochfahrerei aber so natürlich ganz schön lange, ich tippe auf ca. 2 Minuten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das abstelle?

Schon mal Danke!
Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

05.01.2011, 13:20:28 via Website

Hallo Stephanie,

hast Du schon mal probiert den Reset selbst durchzuführen. D.h wenn das Gerät hochgefahren ist, also normal läuft, den vertieften Knopf rechts neben der SD-Karte mit der Beschriftung "RST" zu drücken? Du brauchst dazu eine Büroklammer oder einen ähnlich dünnen Gegenstand damit Du in das Loch hineinkommst um dort den Knopf zu drücken.
Sollte der Effekt noch immer da sein, probier mal in den Einstellungen die SD-Karte zu entfernen, diese dann auch körperlich zu entnehmen und wieder neu einzusetzen. Danach das Gerät sicherheitshalber nochmals neu reseten, wie oben beschrieben.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

LG,

AH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2011, 13:35:23 via Website

Selber mal resetten ist eine gute Idee *an Kopf klatsch* Hat aber nix gebracht. Ich hab jetzt die Karte mal raus, dann geht alles wunderbar. Ich werde mir mal die Karte näher ansehen bzw. habe ich mir eh eine neue, größere bestellt. Ich denke, der Fehler liegt also eher an der Karte.

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 14:20:33 via Website

Es war nicht notwendig, die Verzeichnisse in das System Verzeichnis zu verschieben. Habe direkt von dem USB Stick installiert, auf dem ich die ZIP ausgepackt hatte.
ein google mail konto hatte ich ja schon.
Danach habe ich gebootet, Teil fuhr hoch, bitte warten..., bis zur Anmeldung.
Angemeldet, da kam direkt ein setup Bildschirm, wo sich nix mehr tat.
hab dann wieder gebootet, hat der dann auch noch zweimal oder so alleine gemacht.
irgendwann funktionierte dann das setup, gemacht, fertig.
bischen warten vor der anmeldung hätte es vielleicht auch getan...

Hab noch nix geholt, aber der Market läßt sich aufrufen, bin also erst mal glücklich.
und kein rooten, jailbreak etc.

klopf auf holz, hab noch nicht einmal werksreset machen müssen. läuft bei mir stabil.
Ausnahme: an den ersten Tagen ist das Ding kommentarlos stehen geblieben, freeze, wenn man laut oder leise gedrückt hat.
strange.
nachdem ich aber einige apps installiert hatte, war das auch weg.

jetzt muß nur noch jemand finden, wie man das ding zum stromsparen bewegt. CPU auf 5% takten oder sowas.
gestern abend Mitternacht bei 50% akku liegen lassen, heute früh schon tot. Ist also vollkommen egal, ob man was macht, das ding frißt sich selber auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

05.01.2011, 14:27:28 via Website

@ Tricia,

ist normal mit der SD-Karte, das bekommst Du nicht weg. Liegt an der aktuellen Firmware. Denke aber mal nach dem Nächsten Update ist das dann erledigt, wenn Pearl noch mal irgend wann ein Update anbietet >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.01.2011, 20:06:07 via Website

Moin,Moin,

Besten dank für den Market!

Läuft sofort nach der Anleitung und ist total Geil!!

Großes Lob:)

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2011, 21:18:01 via Website

Hallo AH, habe das XDA-Forum durchsucht, konnte die Datei jedoch nicht finden. Ich möchte daher bitten, mir ebenfalls den Link zu senden.

Vielen Dank und LG

Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.01.2011, 22:25:29 via Website

Moin,Moin,Robert,

hier noch einmal der Link zu den XDA`s.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827209&highlight=viewsonic+tablet+super

Die Datein am ende des ersten Beitrags loaden und dann die Anleitung von "Market auf X2" befolgen.
Hier der Link:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/414447/Market-auf-X2

Funtzt super und du hast den Google Market auf dem X2!!!!!!!

Habe es selber probiert und es geht.

Gruß

Uli

— geändert am 05.01.2011, 22:30:29

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2011, 10:00:49 via Website

Market selbst funzt.
Seitdem hab ich aber 2 Probleme:
- reboot bleibt an der SD card meistens hängen, das war vorher nicht. Dagegen hilft, ohne Karte booten. na ja.
- Der Systembildschirm mit den icons für die ganzen Apps dauert ewig, bis der aufgebaut wird.Genauso braucht er jetzt satte 30 sec, um die Liste zu erstellen, um eine neue Verknüpfung auf den Starscreen zu machen. War vorher auch nicht. Solche Sachen sind gefühlt deutlich langsamer geworden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

06.01.2011, 10:11:15 via Website

ulli
Market selbst funzt.
Seitdem hab ich aber 2 Probleme:
- reboot bleibt an der SD card meistens hängen, das war vorher nicht. Dagegen hilft, ohne Karte booten. na ja.
- Der Systembildschirm mit den icons für die ganzen Apps dauert ewig, bis der aufgebaut wird.Genauso braucht er jetzt satte 30 sec, um die Liste zu erstellen, um eine neue Verknüpfung auf den Starscreen zu machen. War vorher auch nicht. Solche Sachen sind gefühlt deutlich langsamer geworden.

-> Genauso bei mir! Gerade der langsame Aufbau der Icons nervt total!! Irgendwelche Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 10:26:58 via Website

Hallo zusammen,

also bei mir funzt alles ein wand frei und das auch sehr flott. Dies ist auch kein Einzelfall, denn ich habe eben das Dritte X2 mit meiner Konfiguration aufgesetzt und alle Drei zeigen die gleiche sehr gute Performance. Ich poste hier nochmals den Link von meinem Post, wo ich beschrieben habe wie ich mein X2 ausgestattet habe.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412627/Bluetooth-unter-Touchlet-X2?si=40#p616856

Hoffe es hilft Euch, wie gesagt so konfiguriert laufen bei mir jetzt 3 Stück in gleiche Performance!

LG,

AH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

06.01.2011, 10:48:00 via Website

@ A H: Ich vermute es liegt dann wirklich am X2G ROM, das habe ich bei mir nämlich nicht drauf.... Werde es die Tage mal ausprobieren.

- Muss der "Pearl" Market eigentlich deinstalliert werden?

Antworten

Empfohlene Artikel