HTC Desire HD - updaten ?

  • Antworten:11
stegi
  • Forum-Beiträge: 16

04.01.2011, 22:18:51 via Website

Hallo Forum,
vorab wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr und allen DHD-interessenten ihr Gerät endlich bekommen zu haben.

Ich habe ein DHD von Saturn, vermutlich ohne oder aber mit O2 Branding mit der Software-Nr. 1.38.207.1.
Angeblich soll es schon aktuellere Updates geben, wobei es positive und negative Bemerkungen gab.
Frage: Sollte man sich das Update antun? Oder bringt es mehr Nach- als Vorteile.

Ich habe noch eine 2. Frage. Die LED meines DHD leuchtet nur beim Ladenvorgang. Ist das normal? Sollte die LED nicht ständig blinken?

Viele Grüße

stegi

— geändert am 04.04.2019, 20:25:00 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

04.01.2011, 22:38:32 via Website

Hallo Stegi,

bei mir leuchtet die auch nur beim laden,....
oder es blinkt wenn nachrichten bei mir ankommen...
sonst weiter auch nicht.

Lg Tanja

Aso,....

Habe ein T-Mobile Branding drauf,...konnte auch ein update machen,...
Hatte bei mir super geklappt u das DHD Läuft u Rennt super....
Kann jetzt nur von mir Reden klar....

— geändert am 04.01.2011, 23:02:44

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

05.01.2011, 00:06:20 via Website

@ stegi: Dein DHD hat ein o2-Branding (x.xx.207.x) und dafür gibt es noch kein Update!

MfG

Maestro

— geändert am 05.01.2011, 00:07:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

05.01.2011, 00:53:58 via Website

...soll aber noch diesen Monat kommen, siehe auch in diesem Thread ;-)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

05.01.2011, 09:19:36 via Website

stegi

Ich habe noch eine 2. Frage. Die LED meines DHD leuchtet nur beim Ladenvorgang. Ist das normal? Sollte die LED nicht ständig blinken?

Welchen Sinn sollte eine LED haben, die ständig blinkt?

Sie leuchtet beim Ladevorgang orange und bei dessen Beendigung grün. Während dessen ist die LED leider für weitere Signalisierungen "blockiert". Ansonsten lässt sich im normalen Betrieb einstellen, wann sie blinken soll und wann nicht (beispielsweise bei eingegangegen SMS, E-Mails, entgangenen Anrufen, Terminen, ...).

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

06.01.2011, 09:14:28 via Website

Hallo Updaten-Thread,
ich habe mir ein 40, batsch mb Update ge Download ed.
wollte es installieren - aber - es hat sich nichts getan.
folgendes ist passiert:
DHD schaltet sich aus, ein großes Fragezeichen erscheint auf dem Display und das wars ....
wie kann ich erneut versuchen das update zu fahren?
Wo finde ich die gedownloadetet datei?
Björn

— geändert am 06.01.2011, 09:15:14

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.01.2011, 09:28:12 via Website

Björn R.

wollte es installieren - aber - es hat sich nichts getan.
...
DHD schaltet sich aus, ein großes Fragezeichen erscheint auf dem Display und das wars ....

Da stellt sich erstmal die Frage, was für ein ROM du drauf hast: gebrandet, ungebrandet, custom-ROM?

Wenn es sich um ein gebrandetes Providerhandy handelt und das Update OTA vom Provider kommt und am DHD selber hinsichtlich debranding etc. nie herumgefummelt wurde, sollte es eigentlich keine Probleme geben!

Björn R.

Wo finde ich die gedownloadetet datei?

Sorry, aber bei diesen (falschen) anglizismen bekommt man ja Augenkrebs. Wie wärs damit stattdessen einfach das deutsche Wort "heruntergeladene" zu benutzen? :-D

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

06.01.2011, 10:57:18 via Website

ich habe es bei vodafone gekauft und noch nichts umgebrandet - hab davon auch keine ahnung,
das DHD ist mein erstes "richtiges" Smartphone.
wenn es OTA (over the air) kommt - muss ich das erzwingen? oder kommt automatisch eine mitteilung das eine neue Version vorhanden ist?
HIER eine Kurze beschreibung was DAS Update vom 28.12.2010 bringen soll:

HTC liefert ein Update für sein aktuelles Topmodell Desire HD aus. Die neue Firmware 1.72.405.3 hebt die Android-Version von 2.2 auf 2.2.1 an und beseitigt vor allem kleinere Fehler. Die größte Veränderung des etwa 40 Megabyte großen Updates betrifft die Kamera. Sie startet und reagiert nun schneller als zuvor, außerdem wurde die Qualität der Videoaufnahmen mit 720p verbessert.

die info habe ich von AM geholt und das Update mit dem Handy direkt, über W-LAN heruntergeladen.

ich will versuchen die (falschen) anglizismen zu unterlassen ....

— geändert am 06.01.2011, 10:58:53

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.01.2011, 11:23:13 via Website

OK, jetzt kommen wir schon mal weiter! Also hast du vermutlich das gleiche Handy wie ich (Vodafone Branding). Das du die Aktualisierung über WLAN machen wolltest, ist schon mal gut! Übers Mobilfunknetz dauert das, besonders ohne UMTS, relativ lange und kann auch zu Abbrüchen führen. Normalerweise müsste die "Automatische Prüfung" auf die Systemsoftware-Updates ab Werk angehakt sein. Demnach müsste irgendwann von selber ein Hinweis auf die neue Version kommen. Ob das wirklich so ist und vorallem WANN dieser Hinweis kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir war es so, dass ich (trotz gesetztem Haken) testweise einfach mal eine manuelle Überprüfung gemacht habe und da dann plötzlich das Update angeboten wurde. Je nach Netzbetreiber wird das Update zu unterschiedlichen Zeitpunkten bereitgestellt und ich vermute stark, dass auch die Benachrichtigung selber zeitversetzt auf den verschiedenen Handys automatisch angezeigt wird. Das hiesse, dass die Benachrichtigung über das Update nicht sofort nach dem Bereitstellen kommen muss, sondern durchaus mit wenigen Tagen Verzögerung.

Kannst du dein DHD sauber neu starten und hast du probiert das Update noch mal manuell herunterzuladen?

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

06.01.2011, 11:46:15 via Website

das DHD startet einwandfrei - ohne mucken,
ich habe nachdem einmal das herunterladen abgebrochen wurde neu manuell heruntergeladen.
Dananch war die sache mit dem großen (rot-schwarzem Fragezeichen auf dem Bildschirm)
Ich möchte halt nicht nochmal runterladen sondern würde gerne die bereits geladene Datei nochmal versuchen zu installieren. - wenn möglich!?? -

— geändert am 06.01.2011, 11:59:01

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

25.01.2011, 11:25:58 via Website

Habe von HTC -folgende meldung erhalten.

Sie koennen auf die heruntergeladene Datei nicht zugreifen bzw die Datei neu installieren.

Da sie bei der Installation eine Fehlermeldung, besagtes Ausrufezeichen erhalten haben, gehen wir davon aus, das der Download fehlerhaft war.

Wir moechten Sie bitten, wenn Sie erneut aufgefordert werden, das Update herunterzuladen, dies erneut zu versuchen.

Sollte eine erneute Installation fehlschlagen, dann moechten wir Sie bitten, das Geraet zur Reparatur einzusenden, wo dann die Installation des FOTA durchgefuehrt wird.

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

25.01.2011, 11:29:25 via Website

Abschliessend
- habe es dann endlich irgendwann geschafft das Update heruntergeladen und installiert.
an der Kamera habe ich direkt nichts festgestellt.- nur die besagten startzeiten - die sind besser geworden.
Akkulaufzeiten sind bei mir nach wie vor - 1 Tag - mit viel glück 1 1/2 tage manchamal habe ich sogar das das Gerät sich über Nacht entläd von ca. 58% auf 1% (ausschalten)
g
r
u
s

Antworten