Sony Ericsson Android Geräte - WLan geht nicht ?!?!?!

  • Antworten:1
Jeffry
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2011, 21:59:24 via Website

Hallo erst mal ...

Hab mir das x10pro gekauft , da ein freund von mir das emfpholen hat .

Alles schön und gut , handy ist auch echt klasse ....
Hab es mit der 2.1 version gekauft ....
Naja jetzt zu mein problem ....

Wollte mich in mein WLAN netz einwählen hat auch geklappt . Das Handy zeigt mir auch eine verbindung an .
Doch es läst sich keine seite öffen geschweige den App-Markt -.-

Gib es eine bestimmt einstellung oder so ?!?! hir noch eine klare beschreibung was mein handy mir anzeigt

Mein Netzwerk wird so angezeigt.

TP_LINK 778 (Mein Router)
Gesicheert mit WPA/WPA2-PSK__

Und wenn ich dann drauf klicke kommt dies hier

Status : Verbunden
Geschwindigkeit 65Mbps
Signalstärke : Ausgezeichnet
Sicherheit : WPA/WAP2-PSK
und dann halt noch meine IP-Adresse

DANKE FÜR TIPPS

— geändert am 04.04.2019, 20:24:59 durch Moderator

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

05.01.2011, 18:04:27 via Website

wie genau ist die IP-Adresse denn?
Es kann nämlich gut sein, dass dein router die IP-Adressen nicht automatisch vergibt und diese von hand eingestelle werden müssen.
Falls du dich nicht mit der materie auskennst, dann nimm deinen laptop/pc, mit dem du im WLAN bist und gehe auf start->ausführen und gebe cmd ein. in der nun offenen konsole gibts du IPCONFIG ein. dort steht die IP-Adresse deinen PCs - die solltest du mal mit der deines Handys vergleichen. die sollten im normalfall ähnlich sein. sprich: PC 192.168.2.2 und handy 192.168.2.3.
Eventuell ist in deinem router auch ein MAC-Filter eingerichtet. aber probiere das erstmal aus

Antworten