TweetDeck

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

04.01.2011, 18:56:23 via Website

hallo zusammen

ich bin neu bei androidpit. vorweg, das ist die beste androidseite im netz. kompliment an alle. nun zu meinem "problem". ich habe mir kürzlich die app tweetdeck auf mein samsung galaxy s runtergeladen. soweit so gut. nun sind aber alle "buttons" inaktiv, das heisst ich kann nichts anwählen. ich habe schon mehrere sehr gute apps aus dieser seite ohne probleme auf mein handy installiert. bei dieser bin ich aber mit meinem latein am ende. kann mir jemand helfen ? vielen dank.
sandro.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.01.2011, 19:46:44 via Website

Willkommen bei AndroidPIT! :D

Hast du schon mal versucht die App neuzuinstallieren? Habe bisher noch nie von einem solchen Problem gehört, muss ich sagen...

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.01.2011, 19:54:16 via Website

Hast Du mal versucht über die Menütaste erst einen Account anzulegen?

twitter: Just_HW

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

04.01.2011, 20:00:33 via Website

hallo bastian

danke für den willkommensgruss. ja, ich habe die app zwei mal installiert. leider immer mit dem gleichen ergebnis. ist mir auch spanisch vorgekommen. ich kann leider nichts anwählen, auch nicht über die samsung menuetaste. einfach nur komisch.

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

04.01.2011, 20:04:06 via Website

hallo helge

ich kann die menuetaste gar nicht anwählen. ich habe einfach nur eine app mit den vier netzwerken, die ich nicht wählen kann. schaut alles einfach nur wie ein print screen aus. einfach nur komisch.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.01.2011, 20:14:06 via Website

Sandro Mellone
hallo helge

ich kann die menuetaste gar nicht anwählen. ich habe einfach nur eine app mit den vier netzwerken, die ich nicht wählen kann. schaut alles einfach nur wie ein print screen aus. einfach nur komisch.

Tja, das ist in der Tat komisch. Habe das gleiche Gerät, die gleiche Firmware und ebenfalls Tweetdeck installiert. Klappt eigentlich toll. Hast Du vielleicht noch irgendeinen Taskkiller oder sowas laufen der die Ausführung verhindert?

Was kannst Du denn nach dem starten der app überhaupt noch machen? Klappen denn die Home und/oder Zurück Tasten?

twitter: Just_HW

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

04.01.2011, 20:46:38 via Website

das ist ja das dilemma, ich kann eigentlich gar nichts tun. wegnistens kann ich mir nicht vorwerfen etwas falsch gemacht zu haben. da ist schon etwas galgenhumor dabei. nein, ich kann die app einfach nur schliessen und starten. taskkiller laufen auch nicht. die home- und backtaste gehen auch ganz normal. um es kurz zu fassen: ich habe die app runtergeladen, installiert und gestartet. mehr konnte ich nicht tun. schade, dem testbericht zufolge ist sie super, aber eben. was solls. trotzdem vielen dank für die hilfe helge. genug in die röhre geguckt für heute. by und gruss sandro.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

05.01.2011, 00:11:34 via App

Schick mal bitte ein screenshot.

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

05.01.2011, 13:46:05 via Website

hallo mirko

es ist so wie auf dem ersten bild der app-vorstellung auf der androidpit-seite.

gruss sandro

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.01.2011, 21:48:49 via App

Äh, jetzt mal ne vielleicht blöde Frage. Du hast schon versucht dort auf die kleinen pluszeichen zu klicken um erstmal einen Account zu adden, oder? Weil erst nachdem Du einen Account abgelegt hast kannst Du unten auf Done gehen.

twitter: Just_HW

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2011, 18:58:17 via Website

ciao helge

steigen wir in die nächste runde. also, ich habe die app nun ein paar mal de- und wiederinstalliert. mittlerweile konnte ich das facebookkonto, mit der von dir erwähnten +taste einrichten. die anderen netze brauche ich nicht. gehe ich aber dann auf die ominöse done-taste tut sich wieder nichts. auch wenn ich auf die facebook-taste gehe tut sich nichts. auch die handy-menuetaste reagiert nicht. das einzige was wählbar ist, sind die weiteren netzkonten, die eingerichtet werden können. die will ich aber nicht. nun stellt sich die Frage, ob diese eingerichtet werden müssen. kann doch nicht sein oder ? up to you, vielleicht schaffen wir es noch, ausser du kriegst einen nervenzusammenbruch.

gruss sandro

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

06.01.2011, 19:13:04 via App

Naja, ist schwierig für mich zu testen da ich nicht alle Konten löschen möchte.

Allerdings ist tweetdeck ja ein twitterclient mit Facebook und nicht umgekehrt ;)

Vielleicht muß zumindest ein Twitteraccount angelegt werden, probier doch mal.

twitter: Just_HW

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2011, 19:23:12 via Website

... hast Recht. ich leg mal nen tweeter-account an. geb dir gleich bescheid !

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.01.2011, 19:27:50 via Website

Helge W.
Naja, ist schwierig für mich zu testen da ich nicht alle Konten löschen möchte.

Allerdings ist tweetdeck ja ein twitterclient mit Facebook und nicht umgekehrt ;)

Vielleicht muß zumindest ein Twitteraccount angelegt werden, probier doch mal.

Ich meine so war es, ja. Ich musste glaub auch erst nen Twitteraccount einloggen um die App nutzen zu können.

Aber nagelt mich drauf fest, ist schon etwas länger her :grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2011, 19:42:32 via Website

... super helge !!! das kind ist geboren. es ist tatsächlich so, dass du zwingend ein konto bei twitter anlegen musst. erst dann kannst du die konten bestätigen. jetzt kann ich bei facebook meine inhalte abfragen. dir noch vielen dank und auf ein andermal vielleicht.
gruss sandro

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2011, 20:01:00 via Website

... du hast völlig recht flo, es ist so ! auch dir vielen dank ! übrigens, guter spruch. ich hoffe, dass ich nicht zu den letzteren gehöre :-) !!!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.01.2011, 20:10:47 via Website

Sandro Mellone
... du hast völlig recht flo, es ist so ! auch dir vielen dank ! übrigens, guter spruch. ich hoffe, dass ich nicht zu den letzteren gehöre :-) !!!

Das kann ich (noch?) nicht beurteilen :grin:

Aber nach dem bisherigen hier...ich denke nicht :P

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2011, 20:15:57 via Website

...puhh, nochmals schwein gehabt ! ok, dir nochmals vielen dank und by !

gruss sandro

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

06.01.2011, 23:47:17 via App

Na also! Es klappt! Und was sagt uns das?
Gemeinsam sind wir stark!
Das Forum hier ist echt stark, also so nett und human hier.
Schön das wir Dir helfen konnten.

twitter: Just_HW

Antworten