Browser der SSL anzeigt?

  • Antworten:4
box90
  • Forum-Beiträge: 90

04.01.2011, 14:59:26 via Website

Hi, gibt es einen Browser der wie am Computer anzeigt ob man auf einer SSL geschützten Seiten ist oder nicht?
Am Computer sieht man es indem neben dem URL das Symbole grün,blau wird.
Gibt es sowas auch für Android?

MfG box90

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.01.2011, 15:20:18 via Website

Mein Standard-Browser zeigt ein Schloss vor der URL bei sicherer Verbidnung. Mit Menu->Seiten-Info kannst Du Dir das Zertifikat anzeigen lassen.

Wenn Deiner das nicht tun sollte, tut es in jedem Fall auch der Miren Browser.

— geändert am 04.01.2011, 15:21:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.01.2011, 15:37:02 via App

es steht https da...reicht doch?

Antworten
box90
  • Forum-Beiträge: 90

04.01.2011, 16:26:01 via Website

@Luigi Del Calcio: Ok, danke werde ich mir gleich mal anschauen .

@Andy: ja stimmt schon, aber falls es ein Browser farbig hinterlegt ist es übersichtlicher, natürlich geht es so auch. ;)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.01.2011, 17:11:44 via Website

Andy
es steht https da...reicht doch?

Ansichtssache. Einzelne Elemente innerhalb einer über https aufgerufenen Seite können genau so gut unverschlüsselt sein, bspw. ein per iframe eingebundenes Formular über eine http-url. Ob das der Fall es zeigt Dir nur das Zertifikat bzw. die von box90 erwähnten Symbole im Browser. Damit dort Alarm geschlagen wird, reicht sogar die Einbindung einer kleiner Grafik per http.

Antworten