Nachrichten Entwürfe Fehlermeldung

  • Antworten:8
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

04.01.2011, 13:41:52 via Website

Na ja, das hat ja nicht lange gedauert, bis die erste Frage aufgekommen ist ^^"

Ich hab auch die Suchfunktion genutzt, aber nicht die richtige Antwort gefunden.

Es geht um Folgendes: Ich habe ja jetzt seit 2-3 Wochen mein Desire HD (apropos, warum kann man dieses Modell bei der Handywahl nicht aussuchen? Ich konnte nur die anderen Modelle sehen und eben das normale Desire). Heute wollte ich zum ersten Mal die gespeicherten Entwürfe ansehen, also Narichten App geöffnet, Menu Taste gedrückt und dann auf Entwürfe gegangen. Dabei erhielt ich folgende Meldung:
"Tut uns leid (daneben Dreieck mit Rufzeichen icon)
Die Anwendung Nachricht (Prozess com.android.mms wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" Und darunter ein Button mit "Schließen erzwingen", den ich drücken muss, um wieder auf den Homescreen zu kommen (Zurücktaste geht dabei nicht).

Was hat das zu bedeuten und vor allem: Wie komme ich denn jetzt zu meinen Entwürfen? Ich hab das Handy schon ausgeschalten und neu gestartet, das hat aber leider nichts gebracht. Im Benutzerhandbuch gibts anscheinend auch kein Kapitel mit Fehlermeldungen.

Kann mir jemand von euch vielleicht aushelfen?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.01.2011, 13:47:12 via Website

Das ist die normale Meldung, wenn eine App "abstürzt". Versuch mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten bei der SMS-App den Cache zu löschen. Vielleicht hilft das. NICHT "Daten löschen". Dann sind auch die SMS alle weg.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

04.01.2011, 13:49:55 via Website

Was kann das denn für Gründe haben, dass die App abgestürtzt ist?

Ich kann komischerweise den Cache nicht löschen, das Feld wird mir grau angezeigt.

Antworten
Michael B
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 09:42:07 via Website

Ich hab seit heute morgen das gleiche Problem. Komisch ist nur dass es ab und zu (aber selten) funktioniert.
Wäre auch über eine Lösung dankbar.
Gruß
Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 09:45:07 via Website

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Eine Frage an Euch beide, wieviele SMS habt Ihr gespeichert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael B
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 10:00:03 via Website

Also bei mir sind es keine 10 SMS...
Daran kann es wohl nicht liegen.
ROM ist das MIUI-1.12.2

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 10:02:39 via Website

Dann nat. nicht. Bei extrem mehr hat man schon davon gelesen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

13.01.2012, 14:40:41 via Website

Claudia
Ich kann komischerweise den Cache nicht löschen, das Feld wird mir grau angezeigt.

Wie schaut es mit dem Löschen der Daten aus? Vorsicht: die SMS sind danach auch weg, falls benötigt vorher ein Backup anlegen. Vorher könntest du noch folgendes probieren: Akku + SIM für 5 Minuten raus nehmen ...

Gruß Rüdiger

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

14.01.2012, 19:10:05 via App

Witzigerweise scheint es, dass das Problem mit dem Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 behoben wurde - zumindest bei mir :)
Und bei dir, Michael?

Antworten