Probleme mit Google App-Market und Google Talk

  • Antworten:3
ThiloM
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2011, 13:17:56 via Website

Moin Leute,
ich habe leider riesen Probleme mit meinem Milestone (V2.1) und den oben genannten Problemen!
Da ich seit Tagen im App-Market nichts runterladen konnte( "Download wird gestartet..."), habe ich gestern mal einen "Hard-Reset" gemacht und mir einen neuen Google Account angelegt was ca 12 Stunden gedauert hat ("Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden...")!

Jetzt bin ich wieder so weit dass ich einen neuen Google-Account habe und dieser wird unte "Einstellungen"->"Konten &Synchronisierung" richtig angezeigt (grüner Punkt dahinter)

Über den Web-Browser kann ich wunderbar im Netz surfen, wodurch eine fehlende Internetverbindung schonmal ausgeschlossen werden kann!

Wenn ich "Google Talk" öffne schließt es sich augenblicklich wieder und wenn ich den Market öffne bekomme ich folgenden fehler: "Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschrim zurück" !

Habt ihr ne Idee was ich da noch machen kann? Ist Google wirklich so inkompetent etwas funktionsfähiges rauszubringen?
Hard-Resets habe ich nun ca 35 mal hintermir, insgesammt 4 oder 5 verschiedene Google-Account ( sowohl gmail als auch googlemail).....

Wenn jemand nen Tip hat wäre ich sehr dankbar :D

Gruß Thilo

Antworten
Uhland Poller
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2012, 20:08:03 via Website

ich kann leider keine Hilfe an bieten habe das gleiche Problem.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2012, 16:04:46 via Website

Hallo,
versuchts mal so: Einstellungen > Apps > Anwendungen verwalten > Oben auf "Alle" und scrollt bis zu "Google-Services-Framework". Klickt auf Google-Services-Framework. Geht dort auf Daten löschen, wenn es bei euch nicht angezeigt wird, geht stattdessen dann auf Cache löschen. Habt ihr das gemacht müsst ihr euer Gerät neu starten. Nach dem Neustart könnt ihr versuchen, euch einzuloggen.
P.S. Geht dies nicht, kann ich euch nicht weiterhelfen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dies hat bei mir funktioniert.
Grüße
Dennis

Antworten
Peter Brozek
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2012, 12:01:23 via Website

@Dennis Herzlichen Dank für Deinen Tip. Google-Services-Framework Daten löschen hat auch bei meinem Dell Streak 5 funktioniert. :)
Ich musste allerdings erst "Alle" Apps anzeigen lassen, bevor mir dieses angezeigt wurde.

Hatte mir extra von Chip die Google Play App ruunter geladen, weil bei mir die Google Talk Authentifizierung immer fehlgeschlagen ist und anscheinend deshalb nur der Market da war.
Auch ein neues Konto bei Google anlegen half nichts, da anscheinend immer die erstkonfigurierte Verbindung verwendet wird, mindestens bei Talk, vermutlich auch bei Market/Play auch wenn ich das Konto bei Play umgestellt hatte.
Es wird im 2. Konto allerdings nur wenige installierte Apps angezeigt, also klappt das wohl doch mit der Kontoumstellung.
Allerdings Änderungen am Namen des installierten Gerätes wirken sich dann auch im anderen Konto aus, da dieser vermutlich über das Smartphone aktualisiert wird.

— geändert am 17.03.2012, 12:20:41

Antworten