[SUCHE] Einkaufsliste für mehrere Androids mit Abgleich

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

04.01.2011, 09:43:10 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich zwischen mehreren Androids eine Einkaufsliste aktualisieren kann. Super wäre auch noch, wenn eine Eingabe auch direkt am Rechner möglich wäre. Ich denke, Rememberthemilk kommt schon ganz in die Nähe von dem, was ich mir vorstelle. Allerdings nutze ich mit meiner Anforderung ja nur einen kleinen Teil der vielen Möglichkeiten von RtM, und dann sind mir 2 x 25 $ pro Jahr für eine Einkaufsliste etwas zuviel. Es muss nicht kostenlos sein, aber für die Funktion einer Einkaufsliste noch irgendwo im Verhältnis stehen...

Danke euch für eure Tipps schon mal im voraus
Ilchi

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.01.2011, 09:58:20 via Website

[app]OurGroceries[/app] ?

OurGroceries automatically keeps your family’s grocery list in sync with the latest changes—on every family member’s phone or web browser.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.01.2011, 10:14:15 via App

Ziplist.com wäre da auch nicht eine Alternative. Kann sogar Preise in bestimmten Läden suchen, leider geht das aber. zeit in den USA.
Ist auch komplett kostenlos.

— geändert am 04.01.2011, 10:14:55

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

04.01.2011, 10:28:47 via App

Machs doch einfach als Kalender-Eintrag, den kannst du auch syncronisieren. Einfacher gehts nicht.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.01.2011, 10:31:25 via App

gtask.

Ist es denn so schwer ein bisschen die Suche/Google zu bemühen und auch mal über den Tellerrand hinaus zu denken?

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

04.01.2011, 10:32:53 via Website

Evelyn C.
[app]OurGroceries[/app] ?

OurGroceries automatically keeps your family’s grocery list in sync with the latest changes—on every family member’s phone or web browser.

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mir gerade das OurGroceries angesehen und das ist genau das, was ich gesucht habe. Es ist einfach zu bedienen, sowohl von zwei Androids aus als auch über eine übersichtliche Internetseite. Wenn man die Artikel einmal angelegt hat, geht die Auswahl sehr schnell. Toll ist auch die Funktion, dass man Rezepte hinterlegen kann. Wählt man ein solches aus, werden gleich alle Zutaten zur Liste hinzugefügt. In den meisten Fällen reicht es mir auch aus, dass ich nur den Artikel auf der Liste sehe. Schön wäre es noch, wenn hier Mengenangaben möglich wären. Vielleicht kommt das ja noch - aber auch so ein super Programm.

VG
Ilchi

Antworten