HTC Desire - Trackball Athmen - wie?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.01.2011, 09:24:48 via Website

Hallo. Man kann ja sehr schön über "LED me know" die Farbe seiner LED Benachrichtigungen andern.
Aber gibt es die Möglichkeit auch seinen Trackball zum Leuchten zu bekommen?
Auch gerne Dauerhaft oder Blinkent. Ich hab mal was vom Trackball Atmen gehört.

— geändert am 04.04.2019, 20:24:47 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2011, 10:23:00 via Website

Moin!
Ist nicht der Trackball nur beim Legend mit ner LED ausgestattet? Beim Desire ist das nicht der Fall, also auch kein Trackballatmen.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.01.2011, 10:32:51 via Website

Schaaadeeeeeee :-(

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

04.01.2011, 13:08:21 via Website

Irgendwie ja ein Sinnlos-Thread, denn seit WANN bitte hat das Desire überhaupt nen TrackBALL?!?
Da ist weit und breit kein Ball, den gibts statt dessen beim NEXUS One. Ob der leuchten kann -- keine Ahnung.

Desire hat nen Sensor. Und da leuchtet nix.
(Wer sein Desire mal richtig anschut wird "überrascht" feststellen, dass die mittlere "Taste" nicht mal ne Hintergrundbeleuchtung hat! Na sowas... *gg*)

— geändert am 04.01.2011, 13:08:57

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

04.01.2011, 15:00:55 via App

Dieser Sensor nennt sich trotzdem Trackball, aber optischer Trackball, nicht wie beim Nexus One ein haptischer Trackball! Und beim Nexus One kann der Trackball leuchten...

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

04.01.2011, 15:01:07 via App

Dieser Sensor nennt sich trotzdem Trackball, aber optischer Trackball, nicht wie beim Nexus One ein haptischer Trackball! Und beim Nexus One kann der Trackball leuchten...

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

04.01.2011, 17:47:43 via Website

Der Clem
Irgendwie ja ein Sinnlos-Thread, denn seit WANN bitte hat das Desire überhaupt nen TrackBALL?!?
Da ist weit und breit kein Ball, den gibts statt dessen beim NEXUS One. Ob der leuchten kann -- keine Ahnung.

Desire hat nen Sensor. Und da leuchtet nix.
(Wer sein Desire mal richtig anschut wird "überrascht" feststellen, dass die mittlere "Taste" nicht mal ne Hintergrundbeleuchtung hat! Na sowas... *gg*)


Hat dir schonmal jemand gesagt das du ein wenig arogannt rüberkommst?

Gelöschter Account

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

04.01.2011, 20:28:39 via Website

du hast recht, kommt bissel arrogant rüber von ihm. aber war auch das erste was mir zu dem thema eingefallen ist... wenn nix zum leuchten da ist, was soll dann in unterschiedlichen farben leuchten? ;)

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

04.01.2011, 22:40:25 via Website

Mirko M.
Der Clem
Irgendwie ja ein Sinnlos-Thread, denn seit WANN bitte hat das Desire überhaupt nen TrackBALL?!?
Da ist weit und breit kein Ball, den gibts statt dessen beim NEXUS One. Ob der leuchten kann -- keine Ahnung.

Desire hat nen Sensor. Und da leuchtet nix.
(Wer sein Desire mal richtig anschut wird "überrascht" feststellen, dass die mittlere "Taste" nicht mal ne Hintergrundbeleuchtung hat! Na sowas... *gg*)


Hat dir schonmal jemand gesagt das du ein wenig arogannt rüberkommst?

Sorry...war ganz sicher nicht arrogant gemeint.
Find es auch nicht arrogant.

Ist doch so: wenn was nicht leuchtet, dann leuchtet es nicht. Und da man beim alltäglichen Gebrauch des Geräts sieht, DASS es nicht leuchtet, find ich die Frage eben irgendwie "überflüssig", da man sich die Antwort eigentlich denken könnte.

Damit will ich niemanden beleidigen oder sonstwas -- und die Frage ist ja nun letztendlich aufgeklärt.

— geändert am 04.01.2011, 22:42:25

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.01.2011, 22:55:24 via Website

Also nur weil man etwas nicht sieht gibt es das nicht???
Gut wie schaut es dann mit Luft aus?
Oder wie wärs mit Angela Merkel? Schon mal gesehn? Ich nicht, aber ich bin sicher Sie gibt es.

Mal zu den Thema hier.
Hast du schon mal gesehn das die Desire LED anders als Orage und Grün leuchtet?
Also ich schon. Meine kann ca. 5 andere Farben.
Aber von alleine macht die das nicht. Ich hab das entsprechente Tool dazu gebraucht.

Da lag doch dann irgendwie die Logik in der Luft. Ob der TrackBALL evtl ja doch Leuchten kann.

Zum Thema. (er hat ja auch kein Hindergrundlicht)
Das ist mir klar. Wo sollte das auch sein. Der Trackball besteht nur auch einen Stück mit Loch. Wenn also der Sensor nicht leuchten kann, wo sollte da helles Licht durchschimmern?!

Danke (an Der Clem). Jetzt weiss ich ja bescheid. Das Ding kann nicht leuchten. ENDE

— geändert am 04.01.2011, 22:56:11

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Mirko

Antworten
L0k1
  • Forum-Beiträge: 24

08.01.2011, 02:19:45 via App

Du solltest statt frech lieber dankbar sein.
IMHO hätten offene Augen ausgereicht um deine Frage zu beantworten...

Gruß

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

23.02.2011, 22:24:58 via Website

Ich muss jetzt noch mal was schreiben hier.
Ihr könnt mich jetzt echt für blöde halten, aber ich schwöre das ich gestern Abend wenn ich schräg von links nach rechts auf den Trackball geschaut habe ein rotes LED Licht gesehn habe. (jetzt gerade seh ich es nicht)
Desire ganz schräg halten und Display war gesperrt. (Licht aus)

Kann das noch wer bestätigen???

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

24.02.2011, 09:01:17 via Website

Marco Fischer
Ich muss jetzt noch mal was schreiben hier.
Ihr könnt mich jetzt echt für blöde halten, aber ich schwöre das ich gestern Abend wenn ich schräg von links nach rechts auf den Trackball geschaut habe ein rotes LED Licht gesehn habe. (jetzt gerade seh ich es nicht)
Desire ganz schräg halten und Display war gesperrt. (Licht aus)

Kann das noch wer bestätigen???

bestimmt nur irgendne reflexion oder licht, was durch die spalten des trackballs geleuchtet hat (und eigentlich irgendeine tastenbeleuchtung ist).
wenn der trackball leuchten könnte, dann würde htc das schon auch so machen, dass man es immer sieht, und nicht "einmal abends von schräg links nach rechts"

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

24.02.2011, 16:23:22 via Website

technisch gesehen "leuchtet" der trackball vom desire schon. genau übrigens in diesem rot was vorher irgendjemand beschrieben hat. Denn um optisch erkennen zu können wohin sich der finger bewegt braucht das desire bzw der sensor licht. ich könnte jetzt noch ne abhandlung drüber schreiben warum das ganze rot leuchtet - werde ich aber nicht. (für alle die mehr wissen wollen kleiner hinweis - in ubooten ist die beleuchtung auch immer in einem rotton gehalten)
den trackball vom desire aber so leuchten zu lassen dass man es von aussen gut sieht könnte vielleicht sogar möglich sein dazu würde ich aber nicht raten, weil das teil dann schlichtweg überlastet ist.
zum thema led - die led vom desire kann weit mehr als nur 5 farben (ist ja auch eine bedinung für android phones) und eignetlich braucht man nicht wirklich bestimmte "tools" um die farben anzeigen zu lassen nur die standart apps leuchten normalerweise nur grün und orange wer aber zb handcent statt der normalen sms app verwendet kann die farbe beliebig einstellen für einkommende sms

Antworten