HTC Desire - Unlock Pattern nur ein mal am Tag - geht das irgendwie?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.01.2011, 08:54:08 via Website

Schönen guten Morgen.
Ich finde Unlock Pattern sehr sinnvoll, aber es alle paar Minuten eingeben zu müssen ist etwas müssig.
Ich weiss man kann beim Pattern die Zeit verändern, aber das reicht mir nicht.
Gibts es oder weiss jemand eine Lösung, womit man Unlock Pattern nur ein mal Täglich, oder die Zeit zum Sperren dafür massiv erhöhen kann?

Info: Ich hab Defrost 6.1a auf dem Desire

— geändert am 04.04.2019, 20:24:47 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.01.2011, 13:37:59 via App

Wenn Du so einen langen Zeitraum einstellen willst, brauchst Du kein Entsperrmuster.;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Michael F.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.01.2011, 13:39:59 via Website

Das lass mal meine Sorge sein. Danke.

Wäre nett wenn jemand weiss ob und wie das geht.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.01.2011, 14:20:42 via Website

Ich hatte damals das Handy Nokia E61.
Da gab es eine Sperrfunktion die man nur einmal am Tag hatte.

Also wenn einem jemand das Ding klaut, musste er spätestens am nächsten Tag den Code eingeben.
Anders als der Simcode.

Das war Praktisch und Sinnvoll. Gibt es das mit Pattern auf dem Desire?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.01.2011, 22:06:36 via Website

Bekannt ist mir nichts, aber du könntest per Tasker einstellen dass das Handy einmal am Tag in den Flugmodus geht, danach ist ja eine PIN-Eingabe erforderlich.
Oder du guckst dir mal die zahlreichen Diebstahlsicherungen an, damit könntest du das Handy jederzeit sperren, so hat der eventuelle Dieb noch weniger Zeit mit deinem Handy und du kannst dir zudem zB die Position senden lassen, oder auch zB das komplette Handy löschen.

User Nr. 2618

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.01.2011, 22:58:37 via App

Bei AutoLock konnte man die Verzögerung frei einstellen. Nach den Kommentaren scheint die App jedoch nicht auf Froyo zu funktionieren.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.01.2011, 23:24:13 via Website

Lock Delay wäre auch so eine App gewesen, aber der Entwickler schreibt:

"LockDelay will not work on FroYo (2.2).
Google has locked down the API used for accessing lock settings. There will be no FroYo update for LockDelay unless they reverse this decision."

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.01.2011, 23:30:15 via Website

Also AutoLock macht gar nix auf meinem Desire. Geht zwar an, aber egal was ich einstelle. Die Sperre ist immer sofort da.
Bei meinem Defrost kann ich ja auch überhaupt keine Zeit mehr einstellen.
D.H. sobald das Desire Lockt, will er das Muster beim entsperren.

Ich weiss unter Leedroid konnte ich da eine Zeit einstellen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten