Samsung Galaxy S — Irgendwie läuft alles nicht Sauber

  • Antworten:27
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

03.01.2011, 19:48:07 via Website

Hallo,
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Galaxy.
Aaaber es dauert immer wieder länger bis Programme sich öffnen und auch wenn es nicht längfer dauert habe ich den Eindruck das sich das Teil regelmäßig eine Denksekunde gönnt. Da ist mit dem öffnen der Statusleiste(und schließen), der Appliste, etc. Der Market braucht auch ewig bis die installierten Apps angezeigt werden, vom surfen bei Androidpit ganz zu schweigen. GPS ist auch nicht wirklich gut und 2-3 Mal musste ich sogar schon das Akku entfernen weil sich nichts mehr tat. Ich habe Frojo ganz offiziell über Kies gezogen und nicht an dem Teil verändert. Was sollte ich am besten machen???
Danke Grus und ein gutes neues Jahr an alle

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

03.01.2011, 21:17:21 via Website

Andere Möglichkeit gibt es nicht? Hatte schon überlegt irgendwie ein Hardreset zu machen, aber es schreckt mich alles neu zu installieren für einen wagen Erfolg. Und mit dem Installieren der 2.21 Version bin ich mir unsicher.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 37

03.01.2011, 22:33:30 via Website

Ich habe mich auch sehr lange dagegen gewehrt,aber da mir durch den Reg Patch keine Garantie flöten gehn kann hab ichs auch irgendwann gewagt und es ist wirklich ein riesiger Performance-Sprung zu spüren.

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

04.01.2011, 01:01:18 via App

Ich hatte monatelang die gleichen massiven Performance Probleme. Das Upgrade auf 2.2.1 hat die Probleme behoben. Mir unverständlich warum Samsung das Upgrade nicht endlich offiziell raus bringt.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

04.01.2011, 01:04:32 via App

Hmm alternativ könntest du einen LagFix installieren...
(ja ich glaube euch ja das 2.2.1 noch schneller ist)

Ich warte auf das officielle update...

Wie das mit dem LagFix geht steht hier:(du kannst alle Apps behalten, es jederzeit rückgängig machen)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411924/Ausfuehrliche-Anleitung-zur-Installation-von-z4Root-und-OCLF-LagFix

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.01.2011, 07:39:02 via Website

Stefan N.
Hmm alternativ könntest du einen LagFix installieren...
(ja ich glaube euch ja das 2.2.1 noch schneller ist)

Ich warte auf das officielle update...

Wie das mit dem LagFix geht steht hier:(du kannst alle Apps behalten, es jederzeit rückgängig machen)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411924/Ausfuehrliche-Anleitung-zur-Installation-von-z4Root-und-OCLF-LagFix


Also 1.:

FROYO in der Version 2.2.1 ist längst offiziell, nur eben noch nicht in Deutschland veröffentlicht. Wenn ich mir den Harry Potter vor Veröffentlichung in Deutschland aus England bestelle, ist das immer noch ein offizieller, echter Potter.

2.:

2.2.1 ist leichter aufzuspielen mittels RegPatch über KIES als es der OCLF (Lagfix) je war. Und Du mußt nicht mal rooten. Außerdem ist die Performance des von 2.2.1 ohne Lagfix besser, als es 2.2 mit Lagfix war....

3.:

Wenn Garantie flöten gehen kann, dann durch rooten und Lagfix, weil da kann man eine Menge falsch machen. 2.2.1 ist in England offiziell erschienen. Und die sind immer noch in der EU. Du kannst es also ganz legal und problemlos bei Dir aufspielen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.01.2011, 11:38:54 via Website

Genau 2.2.1 drauf und Spaß haben!

Hardreset wird dir gar nichts bringen, sobald du wieder ein paar Apps installierst, wird dein Gerät wieder Probleme kriegen.

Und ich kann Christian W. nur zustimmen, die Performance ist um Längen besser, als 2.2 mit root und OCLF.

Also ich bin absolut begeistert, seitdem ich 2.2.1 drauf habe. ich hatte mit 2.2 wirklich zu kämpfen und es hat kein bisschen Spaß mehr gebracht mit dem Gerät zu arbeiten.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2011, 11:46:23 via Website

So hallo erstmal liebe User ich kann leider gottes, nur noch von Problemen berichten seit ich das 2.2.1 drauf habe ...
zum ersten kann ich das Telefon nur noch anschalten wenn ich es gleichzeitig im USB Anschluss stecken habe.
Zum anderen wird es quasi nie erkannt von Kies, gut damit ließe sich noch leben. Treiber neuinstallation hab ich gemacht, und wenn ich es dann ganz ausgemacht habe funzt es auch wieder. Irgendwas muss ich gewaltig zerschossen haben, hat jemand nen tipp?
Und sorry fals ich falsch bin.

THX

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

04.01.2011, 13:13:33 via Website

Hallo Peter,

das hört sich ja gar nicht gut an.

Wie hast du 2.2.1 auf dein Galaxy gemacht?

Über Kies und Reg Patcher?
Über Odin?

Wie lange hast du schon dein SGS und welches Android war vorher drauf?
Schon Froyo oder noch Eclair?

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2011, 13:44:34 via Website

Hi Danke für die Anteilnahme ;),
also hatte am Anfang eclair drauf und Branding,
da ich meine Finger auch nicht von lassen kann (selbst wenn ich keine Ahnung habe) und immer
überall rumfummeln muss (ja ich kann halt net aus meiner Haut), habe ich dann in meiner
grenzenlosen Ungeduld auf Froyo uber den reg hack geflasht.

Dann kam ja 2.2.1 und das habe ich dann per kies drauf gebüglet wobei Kies das gerne jedesmal
wieder machen würde irgendwie :(
ja und seitdem folgendes Problem:

Nach dem Start läuft so ne Art Ladeanzeige ein Kreis aus Strichen, dann Batteriesymbol, dann wieder aus.
Dann Einstecken in USB Port und dann geht es ganz normal anzuschalten.
Ich mein an sich nicht schlimm es funzt ja soweit....
Nur blöd wenn es mal ausgeht und man nicht mit dem USB Kabel und nem Computer bewaffnet ist :(

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

04.01.2011, 13:51:04 via Website

Also das Problem mit Kies bekommst du wieder weg, wenn du das Reghack nochmal startest und wieder auf dbt umstellst.

Von der anderen Problematik habe ich bis jetzt noch nicht gehört, aber ich würde einen Wipe empfehlen.

Viele Probleme verschwinden danach.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2011, 13:58:25 via Website

Hi Marco danke für die Antwort
Ich habe mittlerweile gefühlt 40 whipes hinter mir hat leider auch keine linderung gebracht ...
dachte evtl. ob es villeicht helfen könnte wenn ich nochmal auf das normale Froyo zurück gehe und dann gleich alles mit odin mache oder so?
Oder würde ein custom Rom z.B. Darkys o.ä. was bringen?

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

04.01.2011, 14:10:11 via Website

Da kann ich leider nichts dazu sagen, da ich damit keinerlei Erfahrungen gamacht habe.

Ich hoffe nun, dass jemand im Forum dir helfen kann.

Viel Erfolg. Ich werde mit grossem Interesse diesen Verlauf verfolgen.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

04.01.2011, 14:13:53 via App

man hört ja das 2.2.1 ziemlich gut ist.
ich wollte fragen wie viele apps ihr denn überhaupt auf eurem sgs drauf habt.es wird ja immer langsamer je mehr apps man hat.
wie viele apps habt ihr auf eurem sgs mit 2.2.1?
(ich warte auch auf die deutsche ausgabe)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2011, 14:52:09 via Website

Jetzt habe ich definitiv ein blitzsauberes 2.2.1 drauf nach brick (oder sowas ähnlichem) und nur noch über download modus start.
und nu komplette neuinstallation über Odin.
Kann bitte jemand ganz schnell vorbei kommen und mir auf die finger hauen?

Antworten
Hans Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 14:55:00 via Website

also ich weiß ja nicht.. wenn ich mir hier und bei android-hilfe.de so manche Threads durchlese, krieg ich irgendwie den Eindruck, dass die JPY noch nicht ganz ausgereift ist - vielleicht gibt es sie deshalb noch nicht offiziell in Deutschland.
Beispielsweise soll der Galerie-Bug noch nicht behoben sein, und bei manchen scheint es den Akku schnell leerzusaugen.

Ich werd wohl noch warten, bis man es hier ganz offiziell runterladen kann, in dem naiven Glauben, dass das Update noch ein bisschen überarbeitet wurde...

— geändert am 04.01.2011, 14:56:12

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

04.01.2011, 15:06:35 via Website

werd mich auch noch in geduld üben und auf die offizielle deutsche version warten. natürlich gibts auch dafür keine garantie dass dann alle bugs behoben sind aber die chancen sind doch größer. ich seh auch keinen dringenden handlungsbedarf denn sooo langsam ist froyo 2.2 auch wieder nicht und ich hab mittlerweile so ca. 95 apps auf meinem SGS.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.01.2011, 15:07:20 via Website

also ich hab so knapp 60 apps drauf, was bei 2.2 nie möglich gewesen wäre, ohne dass das Gerät anfängt zu lagen.

2.2.1 finde ich ein echtes Userendprodukt, soll heißen, wenn Samsung es mit dieser Version ausliefern würde, könnte Apple voll und ganz einpacken.

Ach und man wird sicher immer Leute finden, die Probleme mit ihren Geräten haben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit 2.2.1 soviele sind wie mit Froyo oder 2.1

Antworten
Hans Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 15:23:34 via Website

Copyright86
2.2.1 finde ich ein echtes Userendprodukt, soll heißen, wenn Samsung es mit dieser Version ausliefern würde, könnte Apple voll und ganz einpacken.

u.a. soll es noch folgende Bugs geben (und noch ein paar andere):
android-hilfe.de
  • Bei den Toneinstellungen gibt es keine Haken mehr, mit dem an die Lautstärke für SMS-Nachrichten direkt mit der Ruftonlautstärke koppeln kann
  • Galerie Sensornutzung bleibt aktiv
  • Browser Probleme mit den DoubleTapZoom, Bild ist verzerrt
Für mich hört sich das nach einer Beta-Version an und ich kann nur hoffen, dass die Fehler im deutschen 2.2.1 noch behoben werden.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2011, 15:25:37 via Website

jetzt wird es richtich lustig :( (achtung ironie) habe darkys rom draufgebügelt selbes problem nicht zu glauben oder?
Ach so die Batterie wird als leer angezeigt ---> möglicherweise ein bug der dem Galaxy vorgaukelt die Batterie ist leer und
es kann nicht mehr angemacht werden deswegen? Dann mit Saft (USB) geht es?

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

04.01.2011, 15:27:22 via Website

weis nicht, aber als ich noch ca. 30 apps drauf hatte ist mir mein gerät nicht schneller oder langsamer vorgekommen.
dachte auch je mehr apps auf dem sgs landen deste langsamer wird die mühle ist aber bei mittlerweile wie gesagt ca. 95 Apps definitiv nicht der fall.
das einzig negative was mir seit 2.2 aufgefallen ist dass es mehr steckreiber gibt, passiert z.b. häufig bei AndroidPIT oder Alarm Klock.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

05.01.2011, 11:57:00 via Website

Wenn ich die G,eschichte mit dem Regestry-Patcher mache, kann ich dann, wenn die offizielle deutsche Version tatsächlich angeboten wird, diese trotzdem aufspielen?
Der Support von Samsung sagte mir eben, dass es keine Garantie mehr geben würde und kein Support. Es sei überhaupt nicht sicher ob es diese Version in Deutschland geben wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

05.01.2011, 13:04:48 via Website

Es sei überhaupt nicht sicher ob es diese Version in Deutschland geben wird.

OMG!
Wenn das stimmt warte ich ja völlig umsonst.
Oder die wollen uns gleich 2.3 geben>_>:grin:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

05.01.2011, 13:51:38 via Website

das stimmt ja net !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der administrator von a1 schrieb mir, dass das update 2.2.1 bald offiziell zur verfügung steht. sie arbeiten schon dran und wollen es so schnell als möglich fertig bringen :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

05.01.2011, 17:45:07 via Website

das stimmt ja net !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der administrator von a1 schrieb mir, dass das update 2.2.1 bald offiziell zur verfügung steht. sie arbeiten schon dran

Das will ich mal hoffen.
Diesen support mitarbeitern kann man ja auch gar nicht vertrauen,jeder sagt was anderes.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

07.01.2011, 06:18:49 via Website

Ich habe es getan!!!! Hatte die Schn..... so voll, die Kiste lief immer schlechter, hätte sie am liebsten in die Tonne geschmissen..... So habe ich doch wieder meiner Vorsätze auf 2.2.1 Upgegrated uuuund...... ist das geil, es läuft wie ein Glöckchen es macht wieder Spaß und ich habe seit über 24 Stunden nicht einen Hänger mehr gehabt. Ohhhhh ich bin so glücklich und danke allen die dazu geraten haben, daaaaankkkkeee

— geändert am 07.01.2011, 06:20:22

Antworten