Samsung Galaxy S — WLAN-Suche nach Netzen nicht möglich

  • Antworten:6
Schnurzel
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2011, 18:56:08 via Website

Hallo,
mein 1ster Post und gleich ne Frage:
Wenn ich versuche, WLAN zu aktivieren, kommt nach ein paar Sekunden "Suche nach Netzen nicht möglich".
Ich habe nichts am Telefon selber getan, einige Apps runtergeladen, das wars.
Ich habe aber ständig dieses "E" "H", etc Symbol in der Taskleiste und habe -um den Traffic gering zu halten, die Synchronistaion ausgeschaltet.
Warum aber findet das Ding keine WLANs? Gestern Abden hat es mir noch ne ganze Liste angezeigt, heute findes das telefon nicht mal meine Fritzbos 7270.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruss,
Schnurzel

P.S.: kann ich das "E" "H" abschalten...oder hat mein Problem gar damit zu tun?

— geändert am 03.01.2011, 18:57:05

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2011, 19:03:52 via Website

Hallo und willkommen hier bei AndroidPIT :)

Also das E,H,3G sind die "Geschwindigkeitsstufen" des mobilen Netzwerks - am schnellsten ist "H".

Hast du das Gerät mal neugestartet und dann nochmal nach WLANs gesucht?

Antworten
Schnurzel
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2011, 19:14:09 via Website

Hi,

klar, habe ich gemacht.....hilft aber nichts.

Gruss,
Schnurzel

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.01.2011, 23:03:09 via App

Hast Du vielleicht aus versehen den Datennetzmodus oder so ausgeschaltet?
Ist den Wlan an? Oder hast Du vielleicht das Wlanthetering an?
Gewisse Einstellungen bleiben leider auch nach einem Neustart aktiv.
Scannt er überhaupt nach Netzen?

twitter: Just_HW

Antworten
Schnurzel
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2011, 17:49:58 via Website

Hi, ja, er scannt. Datennetz ist auch nicht aus und tethering läuft auch nicht.
Das Phone scannt ja kurz und bringt dann die Meldung....

Gruss,
Schnurzel

— geändert am 05.01.2011, 08:04:02

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

05.01.2011, 11:48:09 via Website

Guten Morgen,

das hatte ich zuletzt unter der 2.1 Firmware, unter 2.2 sollte der Fehler egtl behoben sein (irgendwo mal gelesen)

naja, um auf deine Frage zurückzukommen, ich habe damals egtl alles ausprobiert, um den Fehler zu beheben, aber letztendlich hat nur das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen geholfen! (Menü-->Einstellungen-->Datenschutz-->Auf Werkszustand zurücksetzen)

So ist der Weg auf jeden Fall unter 2.2, wenn du noch 2.1 hast, könnte er evtl anders sein, ich erinnere mich leider nicht mehr :D

Aber beachte, dass bei diesem Reset dein Handy wirklich zurückgesetzt wird, dass heißt vorher ist das Sichern von Kontakten, Kalender und Apps auf jeden Fall notwendig!!!!

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich auch gerne nochmal mit einer PN anschreiben!

Und was ich mich noch frage, warum hast du egtl nicht auf 2.2 geupdatet, ist eine deutlich bessere Firmware als 2.1 ...

LG

Antworten
Schnurzel
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2011, 08:06:56 via Website

Hallo Fabian,

Vielen Dank für die Antwort (gilt natürlich auch für alle anderen).
Ja, ich denke, es ist sicher sinvoll, auf FW 2.2 upzudaten, das Problem ist, das Kies mir sagt, meine FW sei aktuell (Schweizer Handy). Muss mal sehen, wie ich das hinbastele. Die Meldung nervt einach :bored:
Ggf. melde ich mich per PN.
Falls ihr noch mehr Tipps habt, immer her damit :D

By the way: Klasse Forum, Hier wirst Du geholfen...

Gruss,
Schnurzel

Antworten