Eigene Domain + Googlemail - Synchronisation mit Android

  • Antworten:10
Droid84
  • Forum-Beiträge: 25

03.01.2011, 17:44:35 via Website

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat seinen Emailaccount mit Googlemail verknüpft. Das heisst er loggt sich über mail.seinedomain.de ein und sieht dann die Googlemailoberfläche. Ich selbst kenne mich da leider nicht so aus und diese Einrichtung mit seiner Domain hat ein Bekannter von ihm übernommen.

Jetzt hat er ja praktisch einen Googlemailaccount. Wie richte ich nun die Verknüpfung mit der GoogleMail App auf dem Desire 2.2 ein? Wenn ich die App
aufrufe und ein Konto hinzufügen will verlangt er ja nach einem Konto welches mit "@googlemail.com" endet, seine MailAdresse ist ja musterman@seinedomain.de.

Ziel ist es das man diese Adresse natürlich verwenden kann um alle Kontakte mit Mailadressen, Telefonnummern in Zukunft mit seinem bisherigen
Googleaccount synchron halten kann.

Ich hoff man versteht was ich ungefähr meine :-)

LG

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.01.2011, 20:37:21 via Website

Er hat ja trotzdem eine googlemail.com Adresse. Die gibst Du an.
In den aktuellen Google Mail App und im Googleaccount kann er angeben,mit welchem Absender er verschicken will.

Ich schicke so z.B. mit ner GMX Adresse.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.01.2011, 20:49:33 via Website

Oliver V.
Er hat ja trotzdem eine googlemail.com Adresse.
Das ist kein muss!
Er könnte auch ne @schießmichtotdomain.de Adresse haben!

HTCSENSE
Jetzt hat er ja praktisch einen Googlemailaccount.[/url]
naja, halb richtig und halb falsch: er hat keinen Googlemail-Account!, er hat die Funktionen eines Google Mail Accounts auf seiner eigenen Domain.