HTC Desire - Defrost vs Ginger-Villain

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.01.2011, 08:33:49 via Website

Guten Morgen.
Ich hab seit kurzem Defrost 6.1a auf meinem Desire und ich muss wirklich sagen, ich hab mich verliebt.
Defrost ist erstaunlich. All diese kleinen besonterheiten machen das System einmalig.

Leider habe ich mit paar Bugs zu kämpfen und da ich Perfektionist bin, überlege ich auch einmal Ginger-Villain zu testen.
Hat schon jemand Erfahrung im Testen von Ginger-Villain, der Defrost vorher kennt?

Wie sind diese Roms vergleichbar?
Ginger-Villain ist um einiges kleiner. Kann es daher auch weniger?
Oder sollte man auf ein neues Defrost warten?

Edit: Das Defrost Froyo ist und Ginger-Villain Gingerbreak ist, weiss ich :-) Mir gehts um die Extras im System selbst.

— geändert am 04.04.2019, 20:24:36 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

03.01.2011, 09:10:15 via App

Ginger-Villain is ganz nett, aber nich für nen perfektionisten. Besser gesagt "noch" nicht. Bin auch von DeFrost zu GingerVillain und zurück. Is noch nich so ganz das gelbe vom Ei, aber es wird. Bleib mal vorerst besser beim DeFrost. ;-)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.01.2011, 09:29:32 via Website

:-))) Danke für die schnelle Info

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

03.01.2011, 17:25:42 via App

Matthias D.
Ginger-Villain is ganz nett, aber nich für nen perfektionisten. Besser gesagt "noch" nicht. Bin auch von DeFrost zu GingerVillain und zurück. Is noch nich so ganz das gelbe vom Ei, aber es wird. Bleib mal vorerst besser beim DeFrost. ;-)


Aha, kannst du das auch konkretisieren?
Ich bin mit GingerVillain sehr zufrieden. Wo genau ist das Problem??

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

03.01.2011, 19:50:34 via Website

Mein Desire is mir einfach zu oft aus heiterem Himmel in den Bootloop abgeschmiert. Kann natürlich sein das es mein Fehler war, warum auch immer, aber für mich wars somit eben auf dauer nix. Ich warte lieber bis ein Gingerbread basierendes Defrost rauskommt.

Zudem hat Marco nach "Extras im System" gefragt, und die sind bei Ginger Villain eben bei weitem noch nicht so umfangreich wie bei DeFrost. Und ein Rom ohne funktionierende Videofunktion is eben nix für "perfektionisten", dacht ich mir mal so. :grin:

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.01.2011, 21:36:18 via Website

Ja da muss ich Matthias recht geben.
Defrost hat viele schöne kleine Extras (wie z.B. Schaltmöglichkeiten in der Notifications-Bar)
Hoffe Defrost macht bald ein Update, damit die Bugs weg sind.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Sven Kaester
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2011, 15:04:29 via Website

Also da muss ich leider zu sagen, dass ich auch das DeFRoST als erstes auf meinem kleinem Desire hatte. Jedoch war bei mir das Problem, dass ich nach dem Einschalten oefter mal einen BootLoop hatte. leider konnte ich nicht reproduzieren warum. Nun habe ich auf die Ginger-Villian 0.5 geupdatet und bin mehr als begeistert... Bei mir rennt es wirklich super schnell und ich hatte auch keine Aussetzer mehr... einzig die Video-Aufnahme finktioniert noch nicht, aber das ist ja auch bekannt.
Natuerlich bietet das GingerVillian noch nicht so viele Optionen wie das DeFRoST, aber dafuer ist es schon Android 2.3 welches in meinen Augen wirklich einiges an Performance bringt.
Zusammen mit dem Launcher Pro ist bei mir das GingerVillian wirklich das ROM auf das ich gewartet habe.

kAir

PS: Ich hatte auch mal das Oxygen ROM 2.0RC5 installiert, jedoch ist fuer mich das A2SD+ wichtig. Bei Oxygen wird leider immer noch der Dalvik-Cache im internen Speicher landet... schade!!

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

06.01.2011, 18:23:18 via Website

Soweit ich informiert bin gibt es bei Oxygen aber inzwischen Skripte die APP2SD nutzbar machen.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

07.01.2011, 20:15:51 via Website

Hallo,

Ich habe seit gestern Vallain Ginger 0.5 drauf. Ich vermisse eigentlich gar nichts. Das einzige was nicht funktioniert ist der Camcorder, was mich allerdings nicht sonderlich stört.

Das einzig wirlklich nervende ist, dass die Displayhelligkeit für meinen Geschmack im Automatikmodus zu dunkel ist. Hat hier jemand einen Vorschlag wie man das verbessern kann. Habe auch Oxygen RC6 ausprobiert. Dort verhält es sich genauso.

LG, Werner

Antworten