Grundlegende Frage zu Home Replacements

  • Antworten:4
x y
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2011, 00:25:23 via Website

Ich habe mich in den letzten Stunden ein wenig in die Thematik eingelesen um mir einen Überblick zu verschaffen.
Jetzt habe ich eine ganz banale Frage, die ich aber trotzdem nicht mit googlen konnte:

1. Angenommen ich installiere den LauncherPRO, wird dann mein HTC Sense ersetzt/entfernt/deinstalliert oder nur vorübergehend "abgeschaltet"?
2. Kann ich den LauncherPRO einfach wieder deinstallieren und mein HTC Sense ist wieder voll einsatzbereit?
3. Und laufen alle Widgets (außer Sense-Widgets) die ich installiert habe immernoch?

Grüße

— geändert am 03.01.2011, 00:26:18

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.01.2011, 00:32:46 via Website

Hallo.
Du kannst Launcher Pro paralell zu Sense betreiben.
Das ist bei allen Launchern so. Gibt noch mehr.
Ich selbst bin von Sense jetzt ganz weg. Habe mir die Vollversion von Launcher Pro gekauft.

Sense eigene Widgets laufen auf keinen anderen Launcher.
Gibt aber nahezu wirklich alles von anderen herstellern so das du wirklich schnell auf das Systemhungrige Sense verzichten willst.

Ach noch was. Zwischen Sense und den Laucher schaltest du über die Home Taste hin und her.

Viel Spass bein Testen.

Edit:
Uhr Widget kann ich dir Beutiful Widger oder Fancy Widget empfehlen. Ich nehm das erste. Da ist auch die Wetteranzeige sehr sehr toll.

— geändert am 03.01.2011, 00:35:14

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.01.2011, 00:45:01 via Website

Launcher Pro Plus bringt zudem auch noch fast alle Sense Widgets mit sich, zumindest nachgebaute, nur das Uhr/Wetter Widget fehlt.

Sobald du LP installiert hast und das erste mal die Home-Taste drückst, fragt dich Android welchen Launcher du nutzen möchtest, in deinem Fall HTC Sense oder LP. Unter der Auswahl kannst du festlegen, dass der ausgewählte Launcher zum Standard werden soll, also automatisch genutzt wird, sobald du die Home-Taste drückst. Diese Auswahl kannst du aber zu jedem Zeitpunkt wieder aufheben, indem du die Android-Einstellung öffnest, dann auf Applikationen, dann nach Launcher Pro bzw Sense (welchen auch immer du als Standard dann ausgewählt hast) und etwas runterscrollen, da steht "Standards löschen" oder ähnliches. Beim nächsten drücken der Home-Taste wirst du dann wieder nach dem Launcher gefragt.

Eine Ausführliche Erklärung aller Einstellungen von LPP findest du hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412067/Launcher-Pro-Plus

Antworten
x y
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2011, 00:50:09 via Website

Okay dann weiß ich bescheid!
Deinen Guide habe ich mir auch schon durchgelesen, sehr informativ. ;-)

Dann werde ich mal loslegen...

Antworten