Samsung Galaxy S mit Iphone 3GS Kopfhörer.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2011, 19:10:20 via Website

Hallo ihr Lieben ,
ich habe seit 2 Wochen Iphone-Kopfhörer für mein Galaxy S.
Wenn ich im Musik-Player meine Musik hören will , funktiert es nicht genau. Die Musik ist total "verschwommen " und hört sich merkwürdig an.
Als erstes dachte ich , die Kopfhörer sind kaputt doch als ich Radio mit den Kopfhörern hörte , war der Ton total gut.
Woran liegt das bzw. was kann ich tun?
Danke im voraus.
Lg Jeremy W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

02.01.2011, 19:18:43 via App

Du könntest die kontakte mit einem kontakreiniger säubern...

Woran es liegt...
(wenn es mit anderen kopfhörer geht)

Ich denke das es an dem kontakt der kopfhörer liegt... Vielleicht ist das auch wieder eine tücke von apple...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.01.2011, 19:23:46 via Website

Hallo,

Also wirklich sagen woran das liegt kann ich dir nicht aber ich kann dir sagen das es bei mir auch so war, und deshalb mit sicherheit nichts mit deinem Handy zu tun hat!!!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2011, 19:26:17 via Website

ja das glaube ich dir :D
andere kopfhörer gehen ja auch ast rein :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.01.2011, 19:42:35 via App

Hey,
das liegt vielleicht daran, wie Apple steuert? Hatte damals dasselbe Problem, hab mir dann nen besseren Kopfhörer gekauft..
Lg Ansgar
P.S. Damals hörte es sich bei mir besser an, wenn ich auf die mittlere Taste gedrückt hab..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.01.2011, 21:06:32 via Website

Das liegt daran, dass Apple und Samsung die Konktakte (also Linker Hörer, rechter Hörer und Mikrofon) unterschiedlich platzieren.
Wie genau, dass kann ich auch nicht sagen, auf jeden Fall liegen sie nicht an der gleichen Stelle

--> Apple Kopfhörer funktionieren nicht mit dem Galaxy S und andersherum funktionieren die Galaxy S-Kopfhörer nicht am IPhone bzw. Ipod!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2011, 22:23:18 via Website

Hallo und ein frohes neues Jahr.

Wie schon bereits erwähnt, liegt es an der unterschiedlichen Belegung der Kontakte am Klinkenstecker. Ist aber nur bei Kopfhörern mit Mikro (also mi 4 Kontakten) so. Normale Kopfhörer mit 3 Kontakten funktionieren tadellos. Möchte man einen normalen Kopfhörer verwenden, aber diesen als Headset mit Mikro benutzen, hilft nur ein Adapter, wie dieser hier http://www.amazon.de/gp/product/B002HE5MDW/ref=oss_product. Erwähnenswert finde ich noch, daß das Headset vom Galaxy S nicht richtig am Galaxy Tab funktioniert, das Headset vom iPhone aber schon. Aber das originale Headset vom Galaxy S ist eigentlich ganz brauchbar, jedenfalls wesentlich besser, als viele Kophörer oder Headsets von anderen Geräten. Und davon hatte ich schon sehr viiiiele. Mit dem PowerAMP und richtigen Einstellungen, kann man noch viel an Klang herausholen, nur nicht übertreiben. Natürlich hält es nicht mit meinem teuren Ultimate Ears Superfi 5 Pro mit, aber für den kurzen Gang zum Einkaufen nicht schlecht. Vom Klang her, bin ich aber auch vom Galaxy S schwer begeistert. Meiner Meinung nach klingt es noch besser als ein iPhone bzw. iPod. Die Musik klingt irgendwie weiträumiger und detailreicher, und auch der Bassbereich ist viel kontinuierter und straffer.

Es grüßt Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

25.01.2011, 23:31:49 via App

Nabend,
Ich hätte noch eine frage zu dem oben genannten adapter, wenn ich da mein headset anschließe und mich ruft einer an, kann ich dann mit der Taste von meinem headset den anruf entgegennehmen oder muss ich die Taste vom Adapter benutzen und wie siehts mit dem mikrofon aus, welches wird benutzt dass vom Headset oder das vom Adapter.

MFG Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2011, 15:59:03 via Website

Hallo,

ich bin auch auf das Problem mit der unterschiedlichen Steckerbelegung gestoßen.

Gibt es inzwischen erfahrungen mit dem Adapter

Gruß Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

05.02.2011, 12:12:19 via Website

Ich habe bis jetzt nur heraus gefunden, dass der oben genannte Adapter nur sinn macht wenn man dort Stereo Kopfhörer verwendet, weil bei einem Headset die Annahme Taste und das Mikro nicht mehr verwendet werden.

Ansonsten scheint es einen Nokia Adapter von Urbanears zu geben der sehr gut sein soll, problem ist dass man diesen bis jetzt nur bekommt wenn man auch ein Headset bestellt.


Gruß Sebastian

Antworten

Empfohlene Artikel