Samsung Galaxy S — Auslands Roaming aktivieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2011, 14:52:21 via App

hallo leute,

fahre demnächst in dem urlaub und möchte dort auch mobiles internet nutzen. jaa, ich bin so verrückt...
so weit so gut, nur leider ist dies bei meinem galaxy irgendwie komplett geblockt. wenn ich z.b. unter “einstellungen“ --> “telefoninfo“ --> “status“ nachschaue, steht im feld “auslandsaufenthalt“, dass roaming deaktiviert ist. wie kann ich denn nun auslands-roaming aktivieren?
der haken für daten-roaming unter den einstellungen für “mobile netzwerke“ ist natürlich gesetzt. weitere einstellungen finde ich leider nicht.

gruß mitsche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

02.01.2011, 14:57:14 via App

Wahrscheinlich ist es, dass dein Provider es aktivieren muss. Wende dich an diesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

02.01.2011, 15:01:46 via App

In der Telefoninfo steht übrigens nur, ob es im Moment aktiv ist. Du müsstest also erst einmal ins Grenzgebiet fahren >_> Eine Nachfrage bei Deinem Anbieter ist trotzdem nicht schlecht, um zu prüfen, ob der Service überhaupt aktiv ist.

Antworten

Empfohlene Artikel