HTC Desire HD - Vikuiti CV8 Schutzfolie für HTC Desire HD

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2011, 14:04:35 via Website

Hallo Leute,
ich hab in meinem DHD Touchscreen einen ganz ganz kleinen Kratzer drinne :D
Jetzt gibt es diese Folien von 3M; Vikuiti CV8 Schutzfolie. Die haben irgendso einen Kleber drunter der in kleine Kratzer im Bildschirm fließen soll und diese damit unsichtbar machen.
Auf der 3M-Seite steht die Folie wäre nicht für Touchscreens geeignet. Allerdings gibt es die Folie in zahlreichen Internet-Shops für das DHD (die Folien sind für jedes Gerät extra zugeschnitten).
Das widerspricht sich aber doch, wieso schreibt 3M "nicht für Touchscreens geeignet", wenn die Folie dann trotzdem fürs DHD hergestellt und zugeschnitten wird ? :lol:
Das DHD hat ja eigentlich einen kapazitiven Touchscreen also sollte die Folie ja wohl nicht schaden, außerdem ist sie rückstandsfrei entfernbar laut 3M.

Denkt ihr das ist okay, wenn ich die Folie für mein DHD benutze ? Ich mein sie ist ja extra dafür hergestellt :D

Liebe Grüße
Stephan

— geändert am 04.04.2019, 20:24:21 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.01.2011, 19:08:24 via Website

Bist Du Dir sicher dass es sich im die gleiche Folie handelt? Oder ist es nur der gleiche Hersteller? Speziell die Vikuiti CV8 kann ich nicht für Touchscreens finden, sondern nur für normale Displays.
In jedem Fall würde ich keine Folie verwenden, die Kleber braucht. Um kleine Kratzer zu entfernen, einfach geeignete Polierpaste nehmen und geduldig weg polieren. Bei ganz ganz kleinen Kratzern braucht man gar nichts machen. Die sind weg, so bald die Folie drauf ist.
Empfehlen kann ich Brando-Schutzfolie (habe sie jahrelang auf einem älteren Smartphone gehabt). Die kann man auch mal abnehmen, abwaschen und wiederverwenden. Die hält länger wie jedes Smartphone.

— geändert am 02.01.2011, 19:20:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2011, 21:14:42 via Website

Ja es ist definitiv die gleiche Folie. Sie wird zB hier:
http://cgi.ebay.de/2x-Vikuiti-CV8-Schutzfolie-f%fcr-HTC-Desire-HD_W0QQitemZ120662902626QQcmdZViewItem?rvr_id=192495539594&rvr_id=192495539594&cguid=43cb3e0f12d0a47a441054d0fff1c6af#ht_1974wt_905
oder hier:
http://www.disagu.de/2x-vikuiti-cv8-schutzfolie-fuer-htc-desire-hd.html
angeboten.

Aber ob ich jetzt Kleber oder die Polierpaste benutze müsste doch eigentlich egal sein. Beides wirkt sich nur auf das Glas aus, welches bei kapazitiven Touchscreens wie beim DHD ja eigentlich nicht viel zu sagen hat. Außerdem ist Displex laut Hersteller auch nicht für Touchscreens geeignet.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.01.2011, 22:35:41 via Website

Das Video beschreibt ja die Folie sehr gut, allerdings die "DQC160". Die CV8 ist eigentlich für Uhrengläser. Ich würde DQC160 benutzen.

— geändert am 02.01.2011, 22:45:41

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2011, 23:22:09 via Website

Okay danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2011, 17:21:04 via Website

Gibt es vielleicht ne Seite, auf der man Schutzfolien vergleichen kann ? :D
Ich will mal gucken, welche es alle so fürs DHD gibt und mir dann die beste raussuchen :wink:

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.01.2011, 17:28:15 via Website

Antworten