Google Checkout Kreditkarte abgelehnt

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

02.01.2011, 13:17:58 via Website

Gestern wurde auf einmal meine Kreditkarte abgelehnt.
Keine Ahnung warum... Hatte diese schon seit 1 Jahr bei Google Checkout drin.

Hat das Problem auch jemand schon mal gehabt?
Leider finde ich zwar viele Forumseinträge via Google zu dem Thema aber leider keine Kontaktadresse von Google wo ich dieses Problem posten kann.

Finde ich allerdings ziemlich schwach von Google dass man kein einziges Kontaktformular anbietet wenn man Problem hat bei Google Checkout !?!

Die Kreditkarte funktioniert überigens überall noch wunderbar, nur bei Google Checkout ist sie eben abgelehnt...
Ärgerlich sowas...

Hoffe jemand weiß hier einen Rat.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.01.2011, 13:35:03 via App

ich hatte absolut das selbe Problem mit einer Amex. Ich hab Gott sei Dank zwei Karten. Mit der anderen Karte ging es dann.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

02.01.2011, 14:06:28 via Website

Hast du eventuell eine Kontaktadresse?
Ich finde leider echt nirgends eine Kontaktformular oder ähnliches.
Sehr schwach muss ich sagen... Bin ich von Google überhaupt nicht gewohnt...

Und außerdem haben dies anscheinend mehrere, denn bei meinen Verkäufen stehen bei einigen Käufen dass die Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
D.h. mir entgehen hier dann sogar Umsätze..

Da ich keine zweite Karte habe, ist es jetzt natürlich sehr blöd.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 11

02.01.2011, 14:21:01 via App

hatte das Problem auch sogar mit meinen beiden Karten Visa und mastercard habe Sie bei meinem Google account gelöscht und wieder neu eingegeben danach wurde meine karten wieder akzeptiert .

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

02.01.2011, 14:28:10 via Website

Das habe ich auch schon probiert.
Gelöscht und danach neu eingegeben. Scheint dann zu funktionieren, jedoch beim nächsten Login steht dann wieder "abgelehnt" da.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.01.2011, 15:35:18 via App

Christian Grasser
Hast du eventuell eine Kontaktadresse?
Ich finde leider echt nirgends eine Kontaktformular oder ähnliches.
Sehr schwach muss ich sagen... Bin ich von Google überhaupt nicht gewohnt...

Und außerdem haben dies anscheinend mehrere, denn bei meinen Verkäufen stehen bei einigen Käufen dass die Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
D.h. mir entgehen hier dann sogar Umsätze..

Da ich keine zweite Karte habe, ist es jetzt natürlich sehr blöd.


Leider habe ich keinen Kontakt. Google macht keinen Support meines Wissens nach.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

02.01.2011, 20:04:48 via App

Ich finde das echt schlimm denn sowas ist doch sehr wichtig.

1. Für die Entwickler, denn es wird dann weniger gekauft
2. Für Kaufer, denn ich kann jetzt nichts mehr kaufen.

Warum ist das Google egal?
Es gibt total viele Forumseinträge mit diesem Problem und keine Lösung!

Echt unverständlich denn das ist doch ein wichtiger Bestandteil vom Market.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

03.01.2011, 14:21:56 via Website

Problem gelöst!

Das Kreditkartenunternehmen hat mich angerufen und mir folgendes mitgeteilt:
Dies ist ein automatischer Sicherheitsmechanismus. Wenn so geringe Beträge wie 0,99 Euro abgebucht werden, dann ist es oftmals ein Betrugsversuch um zu testen ob die Karte noch funktioniert. Deshalb schaltet das System automatisch eine Sperre ein.

D.h. alle die das Problem haben, einfach beim Kreditkartenunternehmen anrufen und die Sperre entfernen lassen!
Bei mir funktioniert es wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.01.2011, 14:44:24 via Website

Dann hast aber schon viel eingekauft? Ich hab mittlerweile einiges auf meiner Checkoutliste und ich hatte sowas bisher nie.

User Nr. 2618

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

03.01.2011, 15:11:24 via Website

Ja ich habe auch schon seit einem Jahr eingekauft und auch sehr viel auf der Liste.
Nur vor ein paar Tagen hatte ich dann das Problem...

Und anscheinend haben das sehr viele wie man in diversen Foren liest...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

03.01.2011, 16:54:56 via Website

Hatte das Problem auch, ein Anruf bei MasterCard klärte das dann auf. War bei mir ebenfalls eine Betrugssperre.
Sehr nervig wenn ihr mich fragt, hoffe die haben sich das jetzt gemerkt das ich öfters dort einkaufe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.01.2011, 17:12:22 via Website

Also ich hab jetzt 48Bestellungen und hatte das Problem bisher nicht, hab ne Visa...

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

06.01.2012, 12:40:25 via Website

ich habe momentan genau das gleiche problem!

ich fjnde jedoch keine lösung dafür. :(

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

06.01.2012, 18:15:20 via Website

Akeel Sabir
ich habe momentan genau das gleiche problem!

ich fjnde jedoch keine lösung dafür. :(

Hast du schon mal bei deiner Kreditkartenfirma angerufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

06.01.2012, 19:05:33 via Website

Christian Grasser
Akeel Sabir
ich habe momentan genau das gleiche problem!

ich fjnde jedoch keine lösung dafür. :(

Hast du schon mal bei deiner Kreditkartenfirma angerufen?

ja heute, die meinten, dass 3,99€ abgezogen werden sollen
dann habe ich denen gesagt, dass google 1€ für die autorisierung eventuell abgezogen hat, da meinte der typ dann, dass es daran liegen kann, dass der restbetrag unter einem euro liegt und deshalb ich das problem habe
so habe ich heute also einen euro auf mein kartenkonto überwiesen und warte nun bis ichs zur verfügung habe und werde den kauf von gta3 dann nochmal versuchen

ich melde mich, sobald ich den euro mehr habe

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Conqueror
  • Forum-Beiträge: 55

07.01.2012, 09:28:42 via Website

Das hatte ich auch schon öfters. Einfach nochmal ausprobieren. Worauf Du achten musst, ist dass Du während des Vorgangs eine stabile Datenverbindung hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

07.01.2012, 13:27:49 via Website

ich mache es im market am pc
also da gibts keine probelme mit der verbindung

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten