HTC Wildfire - Wildfire Lebenszeit...

  • Antworten:12
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

02.01.2011, 02:44:12 via App

Hey hey alle miteinander. Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Es ist 2011 :wink:

Ich hätte da mal so eine Frage, was mein Wildfire betrifft.

Ich hab es jetzt zu Weihnachten gekriegt, und wollte doch mal wissen, wie lange ich es jetzt so ungefähr ohne Probleme nutzen kann. 1-2 Jahre? 2-3 Jahre? Länger als das?

Naja, wäre nett, wenn mir jemand Antworten würde :)

Und vergisst nicht: Nächstes Jahr - in 2012 - sterben wir alle :wink:

MfG,
Marius

— geändert am 04.04.2019, 20:24:14 durch Moderator

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

02.01.2011, 10:25:03 via Website

Wer soll dir das denn bitte beantworten? Und auf was für Grundlagen? Das ist alleine deine Sache und hängt von deinen Anforderungen und dem Umgang mit dem Gerät ab.

Ich bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde und nutze mein 1g auch nach 3 Jahren noch gerne. Andere haben es nach einem Jahr verschrottet...

Antworten
Wolfgang A.
  • Forum-Beiträge: 21

02.01.2011, 22:52:48 via Website

Das hängt ganz von der Nutzung ab, aber ich denke bei guter Pflege ist ein Jahr sicher mindestens drinnen.
HTC ist ja etwas (und sogar viel) robuster als zb Nokia.
Mein letztes das Nokia C5, war nach 2 Wochen Schrott!

— geändert am 02.01.2011, 22:53:07

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

03.01.2011, 00:48:54 via Website

wenn du es nicht so machst wie mein bruder, der sein neues smartphone nach 3 tagen in die badewanne gelegt hat??!!
hält das schon was aus ist ja auch robust gebaut
meins is mir schon voll runter auf den boden geflogen hat nur oben links ne kleine macke sonst nichts :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

03.01.2011, 16:34:36 via App

solange gibt es das wildfire ja auch noch nicht also wird keiner versichern können das es 2 Jahre hält.aber liegt wohl an jeden selber,kann mir gut vorstellen das es locker mehr als 2 Jahre gut übersteht,HTC baut doch sehr solide Und achtet wohl drauf.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.01.2011, 21:39:06 via Website

kein wunder dass manche foren zumüllen. diese frage kann man doch nicht ernst nehmen? was soll sowas???

— geändert am 03.01.2011, 21:40:06

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

03.01.2011, 21:41:58 via Website

Busty Perry
kein wunder dass manche foren zumüllen. diese frage kann man doch nicht ernst nehmen? was soll sowas???

Ich versteh nicht, was so schlimm daran ist, etwas zu fragen, wo ich doch selber probier allen zu helfen, bei denen ich das Problem loesen kann.

Da find ich es OK, wenn ich auch mal was Frage, was ich gerne wissen wuerde.

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

04.01.2011, 11:43:50 via Website

Ja, diese Frage finde ich auch nicht so müllig, wie so Sachen, die IMMER wieder gefragt werden und wo man ganz offensichtlich sieht, dass der Threadersteller nichtmal 2 Minuten versucht hat, sich selbst zu helfen. Via Google oder Forensuche. Da sollten die Mods mal härter durchgreifen und den Ramsch einfach mit 'nem Verweis auf die Suche schließen.

Trotzdem kann dir keiner, wie ich oben schon geschrieben habe, eine genaue Antwort auf deine Frage geben. Es hängt fast ganz alleine von dir ab.

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

04.01.2011, 13:05:56 via Website

draa
Ja, diese Frage finde ich auch nicht so müllig, wie so Sachen, die IMMER wieder gefragt werden und wo man ganz offensichtlich sieht, dass der Threadersteller nichtmal 2 Minuten versucht hat, sich selbst zu helfen. Via Google oder Forensuche. Da sollten die Mods mal härter durchgreifen und den Ramsch einfach mit 'nem Verweis auf die Suche schließen.

Trotzdem kann dir keiner, wie ich oben schon geschrieben habe, eine genaue Antwort auf deine Frage geben. Es hängt fast ganz alleine von dir ab.

Hast schon recht. Ich wollte aber auch eigentlich gar nicht wissen wie lange MEIN wildfire halten wird :wink:
Ist ja unmoeglich fuer euch zu wissen...

Nee, mich hat einfach interessiert, so von der Bauweise, CPU, etc., wie lange er sich halten kann, oder ob es echt NUR davon abhaengt wie ich mein Wildfire behandel =D

Trotzdem danke :)

MfG,
Marius

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

04.01.2011, 13:06:34 via Website

Izzy
Marius K.
Und vergisst nicht: Nächstes Jahr - in 2012 - sterben wir alle :wink:

Na, dann wäre Deine Frage ja beantwortet: Bis dahin, nicht länger.

Haha stimmt =D

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

04.01.2011, 13:16:58 via Website

Da das Wildfire sehr gut verarbeitet ist recht lange. Mein Desire das ja recht ähnlich verarbeitet ist hält schon ne menge aus. Weihnachten ist meine Cousine über das Lade Kabel gefallen und das Desire ist mit voller Wucht auf den Boden geklatscht, alle sind sofort aufgesprungen "oh das teure Handy". Ausser ich da ich wusste das dies einem Desire ned viel ausmacht, hab auch schon mehrere kratzer ringsherum, aber laufen tut es noch wie am ersten Tag. Das Wildfire meiner Freundin ist auch schon oft runtergefallen und laufen immer noch super. Darum würde ich nur noch Handys von HTC kaufen, da die Geräte (zumindestens der aktuellen Generation) einen gewissen Qualitätsstandard haben, hoffe das dies auch so bleibt

Marius K.

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

04.01.2011, 13:19:25 via Website

nightfire
Da das Wildfire sehr gut verarbeitet ist recht lange. Mein Desire das ja recht ähnlich verarbeitet ist hält schon ne menge aus. Weihnachten ist meine Cousine über das Lade Kabel gefallen und das Desire ist mit voller Wucht auf den Boden geklatscht, alle sind sofort aufgesprungen "oh das teure Handy". Ausser ich da ich wusste das dies einem Desire ned viel ausmacht, hab auch schon mehrere kratzer ringsherum, aber laufen tut es noch wie am ersten Tag. Das Wildfire meiner Freundin ist auch schon oft runtergefallen und laufen immer noch super. Darum würde ich nur noch Handys von HTC kaufen, da die Geräte (zumindestens der aktuellen Generation) einen gewissen Qualitätsstandard haben, hoffe das dies auch so bleibt

Danke dir, hat sehr geholfen =D

MfG,
Marius

Antworten