HTC Desire - SMS schreiben über die Kontaktliste

  • Antworten:2
  • Bentwortet
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

02.01.2011, 02:21:41 via Website

Hallo verehrte PITler,

ich habe hier eine kurze Frage, finde allerdings im Forum keinen passenden Thread dazu. Falls es schon entsprechende geben sollte, bitte verlinken und hier schließen. Vielen Dank.

Also folgendes: Im Bezug auf SMS-Empfang und Versand arbeite ich gern und ausschließlich mit Handcent. Es ist auch als Standard-App bei SMS Eingang eingestellt.
Nun aber folgende Situation: Wenn ich über die HTC Kontaktliste bestimmte Kontakte anwähle und eine SMS versenden will, öffnet sich standardmäßig die HTC-eigene SMS App ohne für mich ersichtliche Einstellmöglichkeiten zum Wechsel auf Handcent. Wenn ich mich recht erinnere, kam mal dazu eine Anfrage zur Wahl des SMS Standardprogrammes, hatte damals allerdings vorschnell das HTC eigene Programm gewählt.

Hat jemand eine Idee, wie ich Handcent als Standard-App über die Kontaktliste einstellen kann? Wäre sehr hilfreich. Vielen Dank für Eure Mühe.

VG
Kimade

— geändert am 04.04.2019, 20:24:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

02.01.2011, 03:44:05 via Website

Wenn einmal das Auswahlfenster für Standardprogramme erschienen ist, sollte es wohl nochmal erscheinen, wenn du die unter
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Reiter "Alle Anwendungen > Nachricht
die Standardeinstellungen löschst.

Das steht etwas weiter unten in der Anwendungsinfo und löscht eben alle Standardeinstellungen für diese Anwendung. Dann sollte das Auswahlfenster beim nächsten Mal wieder erscheinen. (:

— geändert am 02.01.2011, 13:07:04

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

02.01.2011, 03:56:22 via Website

Hach, und dafür liebe ich dieses Forum... vielen lieben Dank für die Hilfe. Hat alles bestens funktioniert.

Gelöschter Account

Antworten