TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - 2 GB interner Speicher, wo isser denn???

  • Antworten:4
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

01.01.2011, 20:42:06 via Website

Moin,

in der Werbung steht ja 2 GB interner Speicher NAND Flash, erweiterbar mit bis zu 32 GB micro SD. Wo finde ich diesen internen Speicher denn? mir wird nur der Mid-Speicher 264MB angezeigt und meine Micro SD, die ich reingetüddelt habe. Vermisst vielleicht noch jemand diesen ominösen 2GB Nand Flash Speicher? oder weis jemand wo der hin ist? B)

Gruß Martin

— geändert am 15.03.2019, 00:20:40 durch Moderator

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

02.01.2011, 06:24:00 via Website

Martin Stiller
Moin,

in der Werbung steht ja 2 GB interner Speicher NAND Flash, erweiterbar mit bis zu 32 GB micro SD. Wo finde ich diesen internen Speicher denn? mir wird nur der Mid-Speicher 264MB angezeigt und meine Micro SD, die ich reingetüddelt habe. Vermisst vielleicht noch jemand diesen ominösen 2GB Nand Flash Speicher? oder weis jemand wo der hin ist? B)

Gruß Martin

Der ist schon da!
Auf dem Touchlet sind 2 GB Speicher. Davon werden 1,5 GB (1,468) als Laufwerk eingerichtet. Du findest es im Mitgelieferten Dateiexplorer als
/mnt/internalstorage. Linke Seite das 3. Icon.

Die übrigen 500 MB sind für das System. Allerdings wird auf dem "internen Speicher" nichts installiert, die APP's landen alle im Systemspeicher.
Die 1,5 GB sind also so etwas wie eine SD-Karte, nur das man auf der auch mit solchen Programmen wie APP2SD+ nichts installieren kann.

kawa

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

02.01.2011, 10:26:43 via Website

Hi kawa,

ist der Speicher dann nur Deko? oder kann der auch irgendwie genutzt werden? Ist vielleicht nur für das System und dessen Ausbau gedacht oder was? Aber Danke schon mal für den netten Hinweis.

Gruß Martin

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

02.01.2011, 11:07:12 via Website

Du kannst Videos oder mp3s da platzieren.
Wie gesagt das ist wie eine SD-Karte.

kawa

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

02.01.2011, 13:44:51 via Website

Moin,

muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Ich vermute aber mal, das das über die USB-Verbindung mit einem Computer geht und nicht vom USB-Stick aus auf dem Speicherbereich kopieren oder verschieben.

Nachtrag, alles tutti, funzt, wäre nur toll wenn bei der Speicherverwaltung der Speicherbereich auch angezeigt werden würde u´m zu sehen was an Speicher noch da ist. Oder man bräuchte ne App die das anzeigen kann :o)

Danke kawa für die schnelle Hilfe, Gruß Martin

— geändert am 02.01.2011, 17:19:48

Antworten