Darkys ROM Update

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

01.01.2011, 17:37:40 via Website

Hallo!

Ich habe Darkys ROM 7.5 installiert. Wie ich jetzt gemerkt habe aktualisiert Darky ihre ROM wirklich häufig...
Ich nehme an wenn man die aktuellere ROM installieren will muss man mit Titanium Backup seine Apps sichern, dann die neue Version via Clockworkmod Recovery installieren und dann die Apps wiederherstellen.
Nur wenn ich das jetzt jedes mal mache wenn Darky eine neue Version ihrer ROM veröffentlicht dann wäre das ziemlich aufwendig...
Deswegen wollte ich wissen ob es eine einfachere Methode gibt die Firmware up zu daten...
Bzw. wie ihr es macht, ob ihr immer die aktuellste Version aufspielt oder immer ein paar Versionen auslasst und nur einmal im Monat od so updatet. Ich denke das wäre ja auch eine Möglichkeit da ja die Änderungen bei so häufigen Updates nicht so groß sein können. Oder?

MfG

Laurenz

PS: Ich habe den Voodoo Lagfix aktiviert, macht das dann irgendeinen Unterschied? Da ich annehme das bei der Installation eines neuen ROMs die Speicher wieder auf rfs formatiert werden, muss ich ihn dann jedes mal neu aktivieren nach einer Neuinstallation des ROMs ?

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

01.01.2011, 22:33:29 via Website

Hast du dir mal die Anleitung von Darkys Rom angeschaut?
Du musst einfach nur die .zip auf dein Handy packen und per CWM updaten.
Das wars. Alles bleibt erhalten.

Sorry aber das steht überall.

Ansonsten schreibt Darky ja immer einen Changelog. Einfachmal lesen.

Ps:
Du musst nur ein Wipe machen wenn irgendwas nicht rund läuft.
Aber das hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt.

— geändert am 01.01.2011, 22:36:43

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

01.01.2011, 22:36:18 via Website

Der Lagfix ist egal?

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

01.01.2011, 22:39:21 via Website

Laut Darky kannst du den Lagfix anlassen. Wobei du den absolut nicht brauchst.

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

01.01.2011, 22:40:32 via Website

Ok passt danke.

Antworten
Lazy Rich
  • Forum-Beiträge: 31

02.01.2011, 18:47:27 via App

Darky ist übrigens männlich ;-)

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

03.01.2011, 18:02:18 via Website

Ich dachte nur wegen dem Profilbild bei xda er ist weiblich, aber wie ich mittlerweile weiß ist das seine Freundin :)

Schade ich hätts irgendwie cool gefunden mal eine Frau in der Szene zu finden, und dann auch noch eine die so viel Ahnung hat^^

Antworten