Hallo Zusammen...

  • Antworten:2
Kay Baron
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2011, 15:37:10 via Website

...seit zwei Tagen bin ich Smartphone Besitzer, Samsung Galaxy I 9000, und total begeistert. Ich habe mich lange mit der Auswahl beschäftigt und mich am Ende zwischen HTC Desire HD und Samsung Galaxy für das letztere entschieden.

Mit meinen 44 Jahren gehöre ich vieleicht schon zu den Grufties verfüge jedoch über eine sehr lange Mobilfunkhistorie. Damals! ;-) habe ich noch für sehr viel Geld im C-Netz der Deutschen Bundespost telefoniert! Mein erstes wirkliches Mobiltelefon, Handy, war ein Ericsson GH 174 (Backstein) von D2 Mannesmann, so hieß vodafone früher, da mußte man einen zwieten Akku mitschleppen um überhaupt einen Arbeitstag zu überstehen. Darauf folgten u. a. das legendäre Nokia 2110, Nokia 6310 ......T-Mobile MDA und zuletzt ein LG Viewty.

Das was heute mit Android, großem Touchscreen und der Riesenauswahl an Apps möglich ist begeistert mich ohne Ende! :-))

Ich bin gespannt was ich in diesem Forum entdecke!

Zwei erste Fragen hätte ich da auch gleich.

1. Gibt es ein App fürs Tracking/Wandern das evtl. sogar ohne Onlineverbindung funktioniert?

2. Das Daily Briefing von Samsung ist ziemlicher Schrott könnt Ihr mir eine gute Alternative empfehlen?


So jetzt gehe ich hier weiter auf Entdeckungstour!

Grüße aus dem tief verschneiten Schwabenland!

Kay

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

01.01.2011, 15:46:14 via Website

Hallo Kay und willkommen bei AndroidPIT!

Viel Spaß mit deinem SGS!

Was das Tracking betrifft läuft [app]My Tracks[/app] ohne Internetverbindung - lediglich
zum hochladen der Route benötigst du welches (und das auch nur bei Bedarf).

Was das Daily Briefing angeht kann ich Dir leider gerade nicht weiterhelfen :(

So und nun noch viel Spaß bei AndroidPIT!


Gruß vom Namensvetter,
Kay

Antworten
Kay Baron
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2011, 23:53:03 via Website

Hallo Kay,

vielen Dank für deinen Tip, werde ich ausprobieren.

Gruß, Kay

Antworten