HTC Desire - Desire mit Temperaturproblem - Erfahrung mit Rekamation im T-Punkt

  • Antworten:5
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

01.01.2011, 13:20:39 via Website

Mein Smartphone HTC Desire zeigte sporadische Abstürze mit Neustarts, offenbar temeraturbedingt.
Habe am 30.12.2010 mein Desire daher in einem hiesigen T-Punkt reklamiert, noch innerhalb der ersten 6
Monate.
Mit dem Programm Stresstest konnte das Problem auch dem Mitarbeiter im T-Punkt vorgeführt werden.
Zudem wurde mittlerweile auch die 4GB-MicroSD-Karte aus dem Lieferumfang defekt, ließ sich nicht
mehr lesen und auch nicht formatieren. Ich vermute, sie wurde durch Abstürze während eines
Schreibvorganges in Mitleidenschaft gezogen.
Der T-Punkt-Mitarbeiter füllte ein Auftragsformular "Handy-Check Mobilfunk-Serviceauftrag online
aus. Dabei wurde angekündigt, dass ich bereits am nächsten Tag, 31.12.2010 ein Ersatzgerät abholen
könne, dass dann voraussichtlich angeliefert werde. Sogar ein Leihgerät wurde mir zur Überbrückung
angeboten. Ich verzichte zunächst aufgrund der angekündigten schnellen Erledigung.
Ich wies noch einmal darauf hin, dass auch der Defekt der MicroSD-Karte zu reklamieren sei.
Mitarbeiter stellte aber fest, dass es unmöglich sei, zwei Rekmationen am selben Tag in das System
einzugeben. So musste ich gezwungenermaßen die SD-Karte erstmal wieder mitnehmen.
Am nächten Tag nun fuhr ich erneut zum hiesigen T-Punkt, um mein Ersatzgerät wie geplant abzuholen.
Es war aber noch nicht da :-(.
Bei dieser Gelegenheit brachte ich auch wieder die zu reklamierende MicroSD-Karte aus dem
Lieferumfang zur Sprache und wollte die nunmehr ebenfalls als Rekamation einreichen.
Der T-Punkt-Mitarbeiter hielt erneut telefonisch Rücksprache mit dem Servicepartner und erfuhr, dass
die Chipkarte vor Einsendung nochmal auf Funktion geprüft werden müsse. Zwar konnte der Mitarbeiter
in seinem Smartphone bestätigen, dass die Karte auch bei ihm nicht lesbar sei, aber das reicht dem
Servicepartner nicht. Mein Vorschlag, die Chipkarte in einem anderen HTC-Desire im Laden zu testen,
wurde empört zurückgewiesen. Dann wäre ja das Desire aus dem Laden nicht mehr neu und könne nicht
mehr verkauft werden. Wie sich diese Ablehnung mit dem doch mir angebotenen Leihgerät in Einklang zu
bringen ist, bleibt mir verschlossen.
Der Mitarbeiter sah als einzigen gangbaren Weg an, dass wir warten müssten, bis mein Ersatzgerät da
sei, um damit dann erstmal die Chipkarte nochmal zu prüfen.
Ich wies noch darauf hin, dass es sich eindeutig um einen Gewährleistungsfall handele, der in den
ersten 6 Monaten vom Verkäufer zu erbringen sei und dass ich entsetzt sei über den so unkulanten
Umgang mit mir in anbetracht einer Chipkarte im Wert von rund 10 EUR, aber das interessierte den
Mitarbeiter nicht.
So musste ich unverrichteter Dinge den T-Punkt verlassen und kann nur hoffen, dass mein Anliegen bei
einem dritten Besuch des T-Punktes endlich erledigt werden kann.
Behandelt man so einen Business-Kunden?

— geändert am 04.04.2019, 20:24:02 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

01.01.2011, 13:46:53 via App

So behandelt man keine kunden, weder business noch privat kunden. Leider interessiert das die Geschäft häufig reichlich wenig

thegab

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.01.2011, 13:48:56 via Website

Brain sagt da immer so schön: "you get what you pay for!". Derartige Storys liest man hier nur von Providern, aber nicht von Amazon.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

01.01.2011, 23:43:09 via App

Ich kenne die Gepflogenheiten solcher T-Punk Mitarbeiter. Habe selber unangenehme Erfahrungen gemacht, auch im Zusammenhang mit der Hotline. Ein guter Bekannter, Rechtsanwalt, hat es dann gerichtet. Ein Brief auf dem Rechtsanwalt im Briefkopf steht, kann manchmal kleine Wunder bewirken.

thegab

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

02.01.2011, 02:54:10 via App

Hi, bleib freundlich aber hartnäckig.wenn du im shop gar nicht weiter kommst dann versuch es über die hotline.wenn du glück hast erwischt du dort einen hilfsbereiten mitarbeiter.
Verstehen kann ich dieses sturre verhalten aber auch nicht.gerade bei dem warenwert...

thegab

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

02.01.2011, 12:21:16 via Website

og#1
Hi, bleib freundlich aber hartnäckig.wenn du im shop gar nicht weiter kommst dann versuch es über die hotline.wenn du glück hast erwischt du dort einen hilfsbereiten mitarbeiter.
Verstehen kann ich dieses sturre verhalten aber auch nicht.gerade bei dem warenwert...
Selbstverständlich. Freundlich und immer sachlich bleiben muss sein.
Dabei mache ich dem Mitarbeiter auch klar, dass es nicht um Nörgelei an seiner Person, sondern um Entsetzen über das unkulante und bürokratische Verhalten des Unternehmens Telekom gegenüber seinen Kunden geht, welches
In der Hoffnung, dass morgen, Montag, mein Ersatz-Desire eintrifft, werde ich morgen erneut den T-Punkt aufsuchen und über den weiteren Verlauf berichten.
Schade. Nachdem ja das Ersatzgerät innerhalb eines Tages angekündigt war und sogar ein Leihgerät zur Überbrückung angeboten war, hätte hier dann statt eines negativen Berichtes gar ein ein Lob der Telekom stehen können. :-)

Antworten