Sony Ericsson Xperia X10 - Von 1.6 auf 2.1

  • Antworten:4
Daniel Obernhuber
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2011, 13:12:57 via Website

Hallo erstmal. ;)

Kann mir bitte wer erklären wie das mit dem Update auf Android 2.1 funktioniert.

Wenn ich auf Update gehe dann wird angezeigt, dass ich es über den Computer machen muss.

Und ich habe auch schon gelesen dass ich vor dem Update meine Daten sichern muss.

Wie geht das?

Ich habe noch gar nichts aufs x10 getan, keine Nummern gespeichert nichts.

Ich habe nur 3 emails wegen dem gmail bekommen.

Muss ich die sichern damit sie nicht gelöscht werden?

Muss ich die originalen Bilder usw. auch sichern?

Den "Sony Ericsson PC Companion 2.0" habe ich mir schon heruntergeldan.

Und wenn mann was vom Handy auf den PC importiert, bleiben die Sachen dann auch auf dem Handy oder sind die dann weg?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Bin für jede Antwort dankbar.:)

mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:24:00 durch Moderator

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

01.01.2011, 16:03:13 via App

Daniel Obernhuber
Hallo erstmal. ;)

Kann mir bitte wer erklären wie das mit dem Update auf Android 2.1 funktioniert.

Wenn ich auf Update gehe dann wird angezeigt, dass ich es über den Computer machen muss.

Und ich habe auch schon gelesen dass ich vor dem Update meine Daten sichern muss.

Wie geht das?

Ich habe noch gar nichts aufs x10 getan, keine Nummern gespeichert nichts.

Ich habe nur 3 emails wegen dem gmail bekommen.

Muss ich die sichern damit sie nicht gelöscht werden?

Muss ich die originalen Bilder usw. auch sichern?

Den "Sony Ericsson PC Companion 2.0" habe ich mir schon heruntergeldan.

Und wenn mann was vom Handy auf den PC importiert, bleiben die Sachen dann auch auf dem Handy oder sind die dann weg?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Bin für jede Antwort dankbar.:)

mfg


Also,
wenn du nix drauf gemacht hast, nummern sms .... dann hast du auch nix zum sichern, dann brauchst nicht sichern.

Deine Emails werden nur auf das Handy abgerufen. Sie liegen aber auf dem GMX Server und können nur vom server gelöscht werden wenn du sie selbst über die GMX Homepage löscht.


Was meinst du mit "Sachen vom Handy auf den Pc importiert"?

Die Original Bilder und so brauchst du nicht zu sichern.

Also du musst echt nur das Handy anschließen Pc Companion starten und Updaten, mehr nicht. Es wenn die Originalbulder bei der 2.1 nicht mehr dabei sind, dann werden sie bei 2.1 aucg nicht meh gebraucht;-)
und Daten die du auf der Speicherkarte hast, bleiben unberührt

Michael R.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

05.01.2011, 08:16:45 via App

Meister, da gibt es ein schönes youtube Video von SE selber, das dir step-by-step erklärt wie das geht ... kann via app leider nur schwer verlinken, sonst ...

Michael R.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

05.01.2011, 13:13:59 via Website

1. lade dir SEUS (Sony Ericsson Update Service) runter und installiere es
2. schalte dein handy komplett aus. (der akku muss mindestens halb voll sein)
3. stecke das USB kabel vom X10i in die usb verbindung vom PC
4. starte SEUS
a) akzepiere die vereinbarung und klicke auf "Start"
b) wähle nun das Model X10i aus und klicke auf "weiter"
5. halte die "zurück taste" vom x10i gedrückt und stecke das usb kabel in das handy
6. nun sollte dich SEUS dazu auffordern die "zurück taste" los zulassen
7. jetzt sollte dir angezeigt werden das ein update verfügbar ist.
8. klicke einfach noch auf "updates installieren"

Fertig...

— geändert am 05.01.2011, 13:19:15

Michael R.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

05.01.2011, 13:59:01 via Website

ohne meckern zu wollen oder einen für blöde darzustellen, aber ich hatte ne bedienungsanleitung beim handy bei :D

Ein Mann Armee

Antworten