Anruf "per Wisch" - welche Nummer priorisiert?

  • Antworten:2
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

01.01.2011, 13:07:18 via Website

Das Feature im Telefon des Androiden, durch nach rechts über den Namen der Kontakteliste wischen anrufen zu können, mag ich eigentlich sehr.
Nur: Dieser Wisch ruft immer die geschäftliche Nummer des Kontakts an, also auch bei meinem Partner, dessen geschäftliche Nummer ich selbstverständlich gespeichert habe, dem ich aber nachts beim Heimfahren mitteilen möchte, dass ich bereits gegessen habe. Da ist er nicht im Geschäft. Die geschäftliche Nummer der Kollegin, die hauptsächlich im Home Office arbeitet, also grade mal eine Stunde wöchentlich unter dieser geschäftlichen Nummer erreichbar ist...
Kann ich meinen Androiden so konfigurieren, dass er da einfach noch einmal fragt, z.B. alle Nummern anbietet oder notfalls pauschal eine andere Priorität nimmt?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.01.2011, 13:14:26 via App

Hallo Katja,

mit dem Nachfragen wird es wohl nichts. Geh mal in den entsprechenden Kontakt, tippe lange auf die gewünschte Nummer, die gewählt werden soll... dann öffnet sich ein Fenster und der letzte Punkt heißt " Als Standardnr. festlegen". Damit sollte es klappen.

Sonst nimmt Android immer die zuerst eingegebene.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

01.01.2011, 13:18:05 via Website

Ah, Danke für den Tipp, das ist ja schon eine erfreuliche Vorgehensweise.
Die zuerst eingegebene ist es insofern nicht, als ich immer die von mir häufiger benutzte zuerst erfasst habe und dann irgendwann um die dienstliche ergänzt, zumindest bei den Kontakten, von denen ich mehr Nummern habe. Allerdings könnte es die zuerst übertragene sein: Ich verwalte mein Adressbuch im Thunderbird und synchronisiere über Google mit Zindus. Wer weiß, in welcher Reihenfolge das passiert.

Antworten