Samsung Galaxy S — Noch 2.1

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

31.12.2010, 23:33:29 via Website

Hey zusammen,

wollte mal wieder nach Hilfe rufen...

Es geht um folgendes. In der Telefoninfo steht halt noch immer 2.1-update1. (Jetzt denkt ihr sicher; wasn das fürn Grünschnabel?!)
Naja bin nicht so eine speziallistin... Mein SGS ist ebenfalls nicht gerootet... (Das sagt nun alles klar)
ich wollte aber eben mein SGS mit kies auf froyo umsatteln... dumm ist nur dass ich damals als nach der neuen Firmware-Version <- Froyo gefragt wurde ich dies nicht gemacht hab.

Nun wollt ich dies eben tun und wenn ich Firmware-aAktualisierung mache dann tut sich rein gar nichts :/

Gibts da i-welche Tipps für das kleine Küken?

Vielen Dank im Vorraus für jegliche Antworten
mfg
Shadowgirl

— geändert am 01.01.2012, 13:23:31

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

01.01.2011, 13:34:29 via Website

Dumme Frage, neueste KIES-Version?
Also hinten mit 102_1.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

01.01.2011, 13:55:44 via Website

Hi wie ich gesehen habe bis du bei der Swisscom, eventuell hast du ein Branding?
Ich weiss nicht ob die Swisscom schon ihr update rausgebracht haben.
Weil ich bin bei der Orange und wir warten auch noch auf das Update, frag einfach mal bei der Swisscom nach...

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

01.01.2011, 18:54:59 via Website

de-Ravin
Dumme Frage, neueste KIES-Version?
Also hinten mit 102_1.

mfg

Kies Version ist 1.5.3.10103_102
also nicht die alte Version...


Fabio M.
Hi wie ich gesehen habe bis du bei der Swisscom, eventuell hast du ein Branding?
Ich weiss nicht ob die Swisscom schon ihr update rausgebracht haben.
Weil ich bin bei der Orange und wir warten auch noch auf das Update, frag einfach mal bei der Swisscom nach...

und zu Fabio: Ob es gebrandet ist hab ich um ehrlich zu sein, kein plan. (Wie gesagt -> Grünschnabel :D)
Ich wollte es ja vor wenigen wochen auf Froyo aktualisieren aber ich hab da i-wie was abgebrochen :*)
Na wenn Orange auch noch nichts raus hat, muss ich wohl ebenfalls warten^^ schön dass man auch Schweizer mal antrifft :D

Mit der Android System Info App -> steht bei Brand: Samsung

— geändert am 01.01.2011, 19:09:51

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.01.2011, 11:38:12 via Website

Ich habe mal kurz bei Google geschaut und anscheinend scheint es Performanceprobleme bei den Geräten mit 2.2 zu geben, sodass das Update vorerst nicht mehr zur Verfügung steht! Ab Mitte Januar solltest du aber wieder updaten können :)

Hier mal der Link:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/INFO-Android-Update-2-2-auf-Samsung-Galaxy-S/m-p/14381

— geändert am 02.01.2011, 11:39:01

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

02.01.2011, 14:40:40 via Website

Fabian H.
Ich habe mal kurz bei Google geschaut und anscheinend scheint es Performanceprobleme bei den Geräten mit 2.2 zu geben, sodass das Update vorerst nicht mehr zur Verfügung steht! Ab Mitte Januar solltest du aber wieder updaten können :)

Hier mal der Link:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/INFO-Android-Update-2-2-auf-Samsung-Galaxy-S/m-p/14381

Vielen vielen Dank Fabian :D
Obwohl die Tastatur bei mir in letzter zeit auch paar mal gehängt hat... aber das immerwieder auftretende Abstürzen hat sich stattdessen etwas gesenkt :)

na dann werd ich wohl warten :D
Demfall kann man den Thread closen

— geändert am 02.01.2011, 14:41:20

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.01.2011, 14:43:07 via Website

Ich kann nur allen wärmsten die neuste 2.2.1 Version (also das erste FROYO Update) empfehlen. Das ist wie ein neues Telefon....


Es ist eine offizielle Firmware, die auch in Großbritannien schon offiziell erhältlich ist. Mittels Registry Patcher könnt Ihr Euer KIES auf XEU (Großbritannien) umstellen und dann auch die Firmware installieren. Branding hin oder her. Ist ganz einfach und lohnt sich....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

02.01.2011, 14:48:37 via Website

Ich kann die Aussage von Christian nur bestätigen, habe es genauso gemacht, und es läuft richtig gut mein Galaxy ! Das einzigste wo ich mal "Hand" anlegen muss ist wegen dem Akku !!!


Gruß Dierk

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

02.01.2011, 23:31:14 via Website

Dierk K.
Ich kann die Aussage von Christian nur bestätigen, habe es genauso gemacht, und es läuft richtig gut mein Galaxy ! Das einzigste wo ich mal "Hand" anlegen muss ist wegen dem Akku !!!


Gruß Dierk

Na wenn der Akku so läuft wie jetzt ist das noch tollerant...

Noch ne kurze frage... wenn ich da Update sind dann alle apps weg die ich mir gesogen habe? Falls ja... kann ich die i-wie beibehalten da isn bomben highscore denn will ich nur ungern verlieren :D

Antworten