HTC Desire - GPS Problem

  • Antworten:2
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

31.12.2010, 11:50:55 via Website

Hallo,

ich benutze das GPS nicht sehr oft und habe es deshalb immer erst bei Bedarf eingeschaltet. Wenn ich dann z.B. Google Maps gestartet habe, hat das GPS Symbol oben geblinkt damit man weiß das was passiert. Nun ist es aber so das es sofort blinkt wenn ich es einschalte ohne eine extra App gestartet zu haben. Kann ich irgendwie rausbekommen welche App da unbedingt meinen GPS Status haben will ohne alle einzeln zu testen? ;)

Schonmal thx für Hilfe und Tipps.

— geändert am 04.04.2019, 20:23:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.12.2010, 12:08:52 via Website

Hallo Tomacco,

Du kannst mit der App aSpotcat genau nachsehen, welche Apps Deinen genauen Standort "android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION" erfahren wollen.

Aspotcat kann Apps nach Berechtigungen auflisten. In der REgel gibt Dir das aber nur einen Anhaltspunkt für die Suche nach dem Verantwortlichen.
Danach müsstest Du dann mit eine der zahlreichen Taskmanager Apps suchen, welche App von denen die aSpotcat gelistet hat nun tatsächlich aktiv ist.

lg Voss

Antworten
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

31.12.2010, 12:44:24 via Website

Vielen dank, konnte mit "App aSpotcat" schnell den Übeltäter finden :)

Antworten