Sony Ericsson Xperia X10 - X10 - SMS an mehrere Empfänger

  • Antworten:6
Daniela K.
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2010, 11:17:55 via Website

Hi,
kann mir einer von Euch sagen, wie ich eine SMS an mehrere Empfänger sende?
Vielen Dank & einen guten Rutsch!

— geändert am 04.04.2019, 20:23:47 durch Moderator

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

31.12.2010, 12:33:38 via App

beim sms schreiben die menü Taste drücken und "empfänger hinzufügen" wählen. guten Rutsch

Antworten
Daniela K.
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2010, 14:09:51 via Website

Vielen Dank! Leider habe auch ich dabei das Problem entdeckt, dass meine Kontakte mehrfach (3 Mal) angezeigt werden und zusätzlich jede Rubrik einzeln. Das sieht wie folgt aus:

Name A: Mobilnr.
Name A: Privatnr.
Name A: Mailadresse
Name A: berufliche Mailadresse

und dann wieder

Name A: Mobilnr.
Name A: Privatnr.
usw.

So erscheinen sie aber nur, wenn ich beim SMS schreiben einen Empfänger hinzufügen möchte. Im "eigentlichen" Telefonbuch werden sie ganz normal angezeigt. Weißt Du, wie ich das ändern kann, bzw. wie es überhaupt dazu kommt? Habe im Forum bereits weitere Anfragen mit dieser Thematik gefunden, aber keine Antworten zu den jeweiligen Beiträgen.

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

31.12.2010, 14:23:24 via App

das ist bestimmt mit absicht so gemacht.
falls der kontakt mehrere mobilfunknummern hat, musst du natürlich auch die richtige nummer angeben, sonst weiß das handy ja nur den kontakt aber nicht die nummer. Mich stört das nicht und wenn es dir zu viele sind kannst du ja immer noch den namen manuell eingeben,oben, und dann filtert er das gleich

— geändert am 31.12.2010, 14:25:05

Antworten
Daniela K.
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2010, 16:45:31 via Website

Okay, ja, das mit den einzelnen Rubriken wegen der unterschiedlichen Handynummern macht Sinn. Aber das derselbe Kontakt mit den einzelnen Rubriken gleich 3 Mal aufgeführt wird, also 3 x Festnetz (gleiche Nummer), 3 x Handynr. A (gleiche Nummer), 3 x Handynr. B (gleiche Nummer) usw... Ist das bei Dir auch so?? Kann das mit irgendwelchen Einstellungen zu tun haben?

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

31.12.2010, 17:07:58 via App

Achso, ja das ist bei mir teilweise auch so. Das kommt aber glaube daher, dass ich dieselben Kontakte mit mehreren Konten (Sony Ericsson, Google, Sim-Karte, Backup von SD-Karte) synchronisiert habe. Müsste man glaub ich einzeln löschen aber so sehr stört mich das nicht. Wenn du im Telefonbuch auf einen Kontakt tippst, findest du bestimmt auch mehrmals dieselbe Nummer.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

05.01.2011, 08:14:31 via App

probier spaßhalber einfach mal handcent oder chomp als alternative sms-app. die sind einfacher besser, allerdings könnte das mit Kontakten auch passieren ...

Antworten