HTC Desire - Nachträgliche Erstellung ext3-Partition Auswirkung auf Goldcard??

  • Antworten:4
Popcorn73
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2010, 08:52:18 via Website

Hallo,

ich habe ein Desire welches ich mit einer Goldcard debrandet habe. Danach habe ich es mit "unrevoked" gerootet.
Kürzlich habe ich über das Clockwork-Recovery das "oxygen 2.0-RC4" geflashed.

Nun habe ich am PC (mit Paragon Partition Manager) die FAT32 Partition der SD-Karte (sie ist meine Goldcard) verkleinert um dahinter eine "ext3" Partiton für A2SD zu erstellen.
Habe die FAT32-Partition nicht formatiert, nur die ext3-Partition!

Dies hat auch alles problemlos funktioniert, die Apps liegen jetzt alle auf der SD-Karte.

Ist meine Goldcard nach der Verkleinerung der FAT32-Partition und der Erstellung der ext3-Partition noch eine Goldcard??

— geändert am 04.04.2019, 20:23:44 durch Moderator

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

31.12.2010, 11:29:42 via App

Keine Ahnung, brauchst du denn die Goldcard noch, du hast doch jetzt Root?!

Antworten
Popcorn73
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2010, 11:35:24 via Website

Ja, ich habe root, und auch eine Custom-ROM.
Aber was ist, wenn ich ein anderes Radio, oder wieder eine Sense-Rom (vielleicht bringt ja HTC Gingerbread fürs Desire) flashen will.

Dann könnte ich doch Probleme mit einem debrandeten Desire OHNE Goldcard bekommen, oder?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

31.12.2010, 13:00:23 via App

Mit dem ganzen Debrandingzeugs kenn ich mich leider nicht aus aber mittlerweile hast du Root und ein komplettes Custom ROM. Ich denke mal, dass nichts mehr auf deinem Gerät auf eine Goldcard verweist bzw. Zugriff möchte, wie auch. Selbst das Recovery ist neu, also sprich die KOMPLETTE Software auf deinem Gerät ausgetauscht. Sollte also alles paletti sein :)

Radio- oder auch ROM Wechsel sollte möglich sein.

Die Meinung von nem Profi würde mich aber auch interessieren :cold:

— geändert am 31.12.2010, 13:05:18

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

31.12.2010, 15:13:00 via Website

Popcorn73
Aber was ist, wenn ich ein anderes Radio, oder wieder eine Sense-Rom (vielleicht bringt ja HTC Gingerbread fürs Desire) flashen will.

Dann könnte ich doch Probleme mit einem debrandeten Desire OHNE Goldcard bekommen, oder?
Nein, kannst Du nicht. Für Custom ROMs oder ein neues Radio brauchst Du die Goldcard nicht. Die wird benötigt, wenn Du nur debrandet hast und weiter OTA Updates haben möchtest.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten