HTC Wildfire - Nach Froyo alles Mist

  • Antworten:10
Mandy Alice
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2010, 22:04:35 via Website

Hey ich bin noch neu hier, falls ich also irgendwas falsch mache verzeiht mir, aber ich schreib jetzt einfach mal hier los.
Und zwar hab ich ganz normal von meinem Handy das 2.2 Update geladen und seitdem geht weder mein Wetterdienst noch der App Market und mein Googlekonto kann ich nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe auch nicht mehr einrichten. Kann mir einer sagen was ich machen kann oder aht vielleicht einer dasselbe Problem?

Bin über jede Hilfe dankbar :)

— geändert am 04.04.2019, 20:23:40 durch Moderator

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

31.12.2010, 00:03:06 via Website

Hi!

So richtig helfen kann ich dir auch nicht, aber ich habe, mehr oder weniger, das gleiche Problem. Bei mir funktioniert das mobile Internet mit fast keiner Anwendung mehr (nur noch mit dem Browser selber), WLAN hingegen funktioniert einwandfrei. Hast du das schon mal ausprobiert?

LG
Mathias

P.S. Ich wäre für Hilfe bei meinem Problem auch sehr dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.12.2010, 00:40:39 via App

bei mir half nach ähnlichen sorgen ein hardreset, aber bitte bedenkt das dabei alle persönlichen Daten und Einstellungen verloren gehen können und somit ein Backup sicher von Vorteil wäre.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

31.12.2010, 01:28:05 via Website

also ich würde da mal nicht auf froyo tippen sondern auf ein anderes problem, ich weiß zwar nicht weiter, aber ich kann nur sagen das bei mir mit froyo 2.2.1 alles bestens funktioniert.

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

31.12.2010, 02:35:03 via App

Mandy Alice
Hey ich bin noch neu hier, falls ich also irgendwas falsch mache verzeiht mir, aber ich schreib jetzt einfach mal hier los.
Und zwar hab ich ganz normal von meinem Handy das 2.2 Update geladen und seitdem geht weder mein Wetterdienst noch der App Market und mein Googlekonto kann ich nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe auch nicht mehr einrichten. Kann mir einer sagen was ich machen kann oder aht vielleicht einer dasselbe Problem?

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Da all diese Apps mit dem Internet zusammenhängen, denke ich, Mathias hat recht :)

damit meine ich, dass es am WLAN liegt

Ich Google einfach jetzt mal drauf los, und probier rauszufinden, was es rauszufinden gibt :P

MfG,
Marius

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

31.12.2010, 04:19:53 via Website

er hat doch geschrieben das es mit wlan geht also liegt es nicht daran oder hab ich jetzt was falsch verstanden???

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

31.12.2010, 06:45:46 via Website

Sven S.
er hat doch geschrieben das es mit wlan geht also liegt es nicht daran oder hab ich jetzt was falsch verstanden???

Ne, haste nicht falsch verstanden. WLAN geht einwandfrei!
Nur das mobile Internet zickt rum (wohl gemerkt, die Einstellungen sind richtig und ne Daten-Flat hab ich auch).

Und das Problem ist 2 Tage nach dem Froyo-Update aufgetreten, war mal für einen Tag weg (da funktionierte alles normal) und kam dann wieder. Die Ortsangabe meines Telefons stimmt auch nicht mehr richtig. Wenn ich daheim bin, zeigt es mir den richtigen Ort an, wenn ich aber in Rettenbach a. Auerberg bin, sagt es immer, ich sei in München (da liegen ca. 105 Kilometer dazwischen). München ist aber auch nicht mein Wohnort, ich hab also keine Ahnung, wie das Ding auf München kommt!
Selbst 4 Neu-Installationen haben diese Probleme nicht beheben können. Sogar das komplett leere Froyo funktioniert nicht. Ich dachte nämlich, es liegt vielleicht an irgendeinem App, aber denkste.

Antworten
Mandy Alice
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2010, 10:04:10 via Website

also bei mir geht das ganz normale Internet immer noch wie vorher nur alles andere was mit dem Internet zu tun hat ist kaputt. Er findet zum Beispiel gar keinen Standort mehr für mein Wetter, der App Market geht nicht mehr und mein Google Konto kann ich auch nicht mehr einrichten. Bei mir ging das direkt los nachdem das Update fertig war. Das einzige was ich jetzt probiert habe ist alles auf Werkseinstellungen zu setzen, aber das hat auch nichts gebracht.

Antworten
Speedy
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2010, 10:40:07 via Website

Ich habe folgendes festgestellt. Wenn man nach dem Update das einrichten mit Wlan macht gibt es probleme im 3G Modus.
Ich mache das immer so. Hardreset nach neuer Firmware. Dann Wlan überspringen. Die internet einstellungen holt es sich ganz alleine. Stelle ich aber wlan ein mache das dann versucht es immer über wlan upzudaten. MAche ich aber beim Einrichten kein Wlan an geht es 1a. Und wenn ales fertig , dann gehe Ich auf Wlan passwort rein und fertig.
Klappt super.
Geht 1A unter 2.1 und auch unter 2.2

draa

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

31.12.2010, 12:50:51 via App

So, mein Mobiles Internet geht auch wieder, es lag allerdings nicht direkt an Froyo.
ich nütze eine SIMKarte von Medionmobile. und als ich Froyo installiert hatte, wurde ich vom System gefragt, welchen Anbieter ich nütze. nachdem Medionmobile in der Liste stand, hab ich das natürlich ausgewählt. Leider waren die Einstellungen nur teilweise richtig. ich geh mal davon aus, dass die Kommunikation mit dem Internet über verschiedene Ports läuft und einige von diesen über die voreingestellte APN gesperrt sind.
aber die restlichen Probleme bleiben trotzdem.
Das mit dem Einstellen per 3G merk ich mir aber vorsichtshalber mal.

Antworten
Mandy Alice
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2010, 14:31:48 via Website

Ich hab auch Medion Mobile und bei mir war das genauso. Was genau hast du jetzt gemacht?

Antworten