Schicker Kalender mit Monatsansicht gesucht

  • Antworten:8
Patrick Kohnke
  • Forum-Beiträge: 17

30.12.2010, 21:02:45 via Website

Hallo Ihrs,

gerade bin ich von einem Sense-Rom auf Cyanogen umgestiegen, und ich bin fast begesitert... Fast, weil es immer einen Haken gibt, so wohl auch hier...

Ich brauche einen schicken Kalender für mein Handy - Eines, dessen Widget in der Monatsansicht gern eine ganze Seite schlucken darf und daneben auch noch schick aussieht...

Bisher hab ich dafür das Sense-eigene Widget genommen, das lag genau an meinen Anforderungen...

Geht aber nun mal nicht, also welche Alternativen habe ich?

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

30.12.2010, 21:19:08 via App

Ich habe auch lange gesucht....

Und benutze nun schon länger Jorte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

30.12.2010, 21:42:03 via Website

Benutze auch Jorte.
Zwar nur mit der Wochenansicht, aber da kann man auch den ganzen Monat zeigen lassen. Ist echt prima, und man kann sehr schnell Termine speichern.

Antworten
Thomas Zehnder
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2010, 22:25:10 via App

Ich benutze den Business Calendar beta

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.12.2010, 22:57:30 via App

Ich nutze dafür das Widget das beim LauncherPro Plus eingebaut ist. Das kann man mit einem Click auch auf Agenda umstellen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

31.12.2010, 01:07:58 via Website

Ich habe lange Zeit Calendar Pad (Pro) verwendet. Das dürfte deinen Ansprüchen entsprechen. Bin mittlerweile aber umgestiegen auf Business Calendar beta, da er für mich noch etwas ansprechender ist. Bei dem gibt es aber zur Zeit nur ein 4x1 Widget. Laut Entwickler sollen noch weitere Widgets dazu kommen, das ist aber auch schon ne Weile her als das verkündet wurde.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

01.01.2011, 15:19:58 via Website

Bin (nach diversen Kalender-Tests) überzeugter Jorte-Fan. Wird mit jedem Update besser :grin: Für den Kalender gibt es rund 20 verschiedene Widgets - da sollte für jeden etwas dabei sein. Die meiner Meinung nach etwas kitschigen Farben lassen sich übrigens perfekt an den eigenen Geschmack anpassen.

---------------------------
HTC Legend / Froyo

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.01.2011, 17:24:34 via Website

Was mir an den Jorte-Widgets nicht gefällt:
- Zeigt keine Aufgaben gejeinsam mit Terminen in einem Widget an (meine ich mich zu erinnern)
- Ich kann nicht einzelne Kalender aus dem Widget ausblenden. Beispiel: Ich habe einen Kalender, in dem die Schulferien eingetragen sind. Da brauche ich dann im Agenda-Widget nicht jeden Tag lesen, dass Schulferien sind, andere Termine interessieren da mehr.

Erinnerungen an Aufgaben klappen nebenher auch noch nicht in Jorte.

Bei mir ergänzt das fast beliebig gut einstellbare Pure Calendar Widget prima Jorte (dazu noch Gtasks, so alles perfekt in einem einzigen Widget).

Antworten