HTC Desire HD - DHD als Navi - Dauerbetrieb

  • Antworten:4
franky
  • Forum-Beiträge: 12

30.12.2010, 20:25:12 via Website

Hallo,
diese Woche war ich viel mit dem Auto unterwegs und wollte eigentlich mein DHD (Original T-Mobile-Zustand und auch nicht übertaktet oder sowas) als Navi nützen. Nun mußte ich aber leider die gleiche Erfahrung machen wie vorher mit dem HD2.
Da ja die Nutzung als Navi sehr Stromfressend ist, ist das Laden im Auto Pflicht.
Nun also das DHD in die Halterung, Ladekabel angeschlossen und Navi gestartet.
Ich kann nicht genau sagen wie lang es gedauert hat, vielleicht ca. 1,5 Std., aber dann hat mein DHD einfach mal nen Neustart gemacht. Genau das gleiche Problem wie beim HD2. Ein sofortiges erneutes Starten der Navi nach dem Neustart führte genauso wieder zum erneuten Reboot des DHD.
Irgendwie scheint es ein Hitzeproblem zu geben wenn die Navisoftware läuft und permanent das Display an ist und gleichzeitig geladen wird. Dann sagt wohl der Prozessor nach einer gewissen Zeit das er mal ne Pause braucht und das führt dann zum Neustart.
Jedenfalls hab ich keine andere Erklärung dafür. Ist sehr ärgerlich wenn man mal in einer fremden Stadt ist, sich halt nicht auskennt und man aufs Navi angewiesen ist.
Schade das schon das HD2 und jetzt auch das DHD anscheinend nicht für so einen Dauerbetrieb ausgelegt ist.
Hat jemand Ähnliches erlebt? Das es da eine Abhilfe gibt kann ich mir kaum vorstellen……..
cu
Franky

— geändert am 04.04.2019, 20:23:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.12.2010, 21:41:01 via App

Meine Handy Halterung klemmt in der Lüftungsöffnung und wird so von hinten immer mit Luft versorgt, im Sommer entsprechend mit Klima, so sollte nix überhitzen. Allerdings habe ich bisher auch noch nie länger als 30 min das Navi angehabt. Muss ich mal beobachten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

30.12.2010, 22:15:53 via Website

Hey, ich hab zwar "nur" das Desire aber ich hab die Probleme nicht, ich fahre öfter nach hannover (von Frankfurt aus) und das hab ich auch schon oft im Hochsommer mit Handy in einer Scheibensaugnapfhalterung. Das Handy wird knall heiß, läuft aber 4stunden ohne probleme im dauer betrieb.

mööööp.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

31.12.2010, 00:52:57 via App

Also ich habe mein DHD letztens noch für die Strecke Essen- Bremen als Navi gebraucht. Fahrzeit war knapp über 3 Stunden, aufgrund des tollen Wetters. Dass das DHD ziemlich warm/heiß wird kann ich bestätigen, ist mir auch schon bei anderen Fahrten aufgefallen. Nur hat es sich bis jetzt noch nie heruntergefahren und dann rebootet... Welches Navi Programm benutzt du denn? Vielleicht belastet dieses ja den Prozessor zu sehr...

LG Matteck

— geändert am 31.12.2010, 00:53:44

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
franky
  • Forum-Beiträge: 12

31.12.2010, 01:35:42 via Website

Matteck M.
Also ich habe mein DHD letztens noch für die Strecke Essen- Bremen als Navi gebraucht. Fahrzeit war knapp über 3 Stunden, aufgrund des tollen Wetters. Dass das DHD ziemlich warm/heiß wird kann ich bestätigen, ist mir auch schon bei anderen Fahrten aufgefallen. Nur hat es sich bis jetzt noch nie heruntergefahren und dann rebootet... Welches Navi Programm benutzt du denn? Vielleicht belastet dieses ja den Prozessor zu sehr...

LG Matteck

Navigon Select ist bis zum Neustart gelaufen.

Antworten