Custom ROm HIlfe....

  • Antworten:58
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

30.12.2010, 19:14:14 via Website

heyho liebe gemeinde.
habe mal so eine frage oder eher mehrere. Also:

habe mir jetzt mal ein galaxy s gt i-9000 leisten können und bin recht stolz drauf. Nun hab ich es schon gerootet. Lagfix hab ich noch nicht drauf. Vorher reizt mich die Custom rom von darky sehr. Nun zum Problem!--> Ich hab keinen plan. Ich versteh zwar relativ gut englisch, aber die reden immer so ein Mist mit JPY und was auch immer. Ist ja alles schön und gut nur bei meinem Telefon steht nichts der dort aufgeführten: Meine Basisbandversion ist: I9000BUJP5.... und dat find ich net so recht.

Es wäre echt sowas von total geil, wenn einer von euch sich doch einfach mal an mich wendet und mich über was auch immer beratschlägt und mir hilfestellung gibt, weil ich echt keine scheiße dabei bauen will, da das handy mir schon sehr wichtig ist (will ungern wieder auf mein altes W960i zurückgreifen müssen :D)

Was kann ich bieten?!
Nunja ich bin begabter Ps-Künstler und habe auch ein Konto, wo natürlich nicht all zu viel von rausfleißen darf, weil ich ja auch noch fahrschule demnächst mache.

Wäre echt schön wenn ihr trotz der vielleicht für ich aufkommenden Vorurteile wie ich das häufig in Foren erlebe mitgefühl zeigt und mir einfach tipps gebt anstatt,d ass ihr mich mit irgendwelchen dummen sprüchen versucht hier zu verscheuchen, ich meine jeder fängt mal so tief an, nicht wahr?

gut damit bedanke ich mich erstmal rechtherzlich und wünsche noch einen guten Abend

MfG Tobias

Antworten
Tomsen
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2010, 19:21:09 via App

Ist im Grunde bei XDA alles beschrieben. Hier im Forum gibt es auch sehr viele Tipps. Ausserdem ist Google dein Freund, falls du es willst.
Du musst schon klar sagen, was du willst, damit dir geholfen werden kann.

Ich will dich nicht vertreiben, aber etwas selber erarbeiten muss schon sein, damit wir eine Basis haben.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

30.12.2010, 19:25:05 via Website

jo genau habe eben hier geschaut...
so der installations guide meint ich brauche froyo...hab ich :)...dann iwie en kernel mit recovery 2e..mh kenn ich nicht...egal geh ich auf den link fängt der mit nem root dort wieder an, hab ja aber schon einen. muss ich da jetzt den alten iwie wieder wegmachen oder wie geh ich dann weiter voran?!

das wären die ersten probleme :)

Edit: was für ein JP hab ich nun mit meiner basisbandversion weil iwie find ich das bei der recovery 2e seite nicht...

— geändert am 30.12.2010, 19:26:20

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.12.2010, 19:40:29 via Website

JP... gibt die Samsungversion an. Diese ist unabhängig von FROYO oder ECLAIR. Es gibt mehrere JP... Versionen zu FROYO und ECLAIR. Die neuste JP-Version ist die JPY oder auch FROYO 2.2.1. Sie ist in Deutschland noch nicht offiziell erschienen. Du erhälst Sie, indem Du sie über ODIN flashst oder mittels Registry Patcher über KIES aufspielst. Mehr dazu findest Du in diversen Threads hier im Forum. Wenn Du Dein Galaxy aber erst ganz neu hast, frage ich mich, warum Du gleich mit dem flashen einer ROM anfangen willst. Mach Dich doch erstmal mit Deinem Galaxy vertraut und wenn Du erste eigene Schritte unternommen hast und sicherer geworden bist, kannst Du Dich immer noch um Darky´s kümmern. So schlecht ist die Original Samsung-ROM nun auch nicht...:grin:

— geändert am 30.12.2010, 19:41:08

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

30.12.2010, 19:50:18 via Website

CHristian ich mag dich :D
habs ja echt noch nicht so lange, aber ich bin echt so ein freak, will alles immer geiler und noch besser wenns geht bis es schrott ist :D
kannst ja ruhig mal meine psp fragen :D

ich bin eigentlich auch total zudrieden mit meinem Handy bisher und mit lagfix und autokiller läuft es recht schnell... Nunja jetzt hab ich halt von gingerbread gelsen und das soll ja nochmal toppen von der performance und geschwindigkeit...

Das Problem was jetzt dennoch besteht. Nehmen wir mal an, ich würde es jetzt erstmal sein lassen. Meinst du in 1- 2 Monaten wär dann was anders? Dann würde ich genauso wieder dumm da sitzen und kein plan von der Materie haben :D

Nehmen wir als zweites an die JPY kommt iwann in deutschland raus und ich spiel sie über kies auf mein handy (auch kein plan wie das geht :D aber wurscht)
wäre dann das flashen einer Rom einfacher?! bestimmt nicht oder?!

Es ist echt verdammt schwer sich in neue Themen reinzuarbeiten dass muss ich schon sagen. wenn ihr nützliche links habt die mir für den einstieg helfen damit ich vielleicht den thread bei xda alles kapier und so dann immer her damit (kommt mir ja jetzt nicht mit google übersetzer -.-')

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

30.12.2010, 20:03:24 via Website

also im prinzip musst du erstmal nachschaun ob du ins recovery kommst (gleichzeitig volume runter, Home und Power drücken) und da dann nachschaun obs das angesprochene 2e ist, das steht irgendwo oben.
sollte das nicht der fall sein kann ich dir da nicht helfen, das problem hatte ich glücklicherweise nie...
dann aus dem xda forum alles runterladen, die clockwork datei in "update" umbennen und das alles auf die interne SD karte ziehen.
dann ins recovery booten, den punkt "apply update.zip" ausführen und kurz warten.
dann kannst du im clockwork so nen punkt ausführen mit ".zip" ausführen und dann installiert er dir alles...
root oder so musst du nicht wegmachen, wird von dem custom ROM überschrieben...

hoffe dir hilft das ein wenig.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

30.12.2010, 20:20:49 via Website

EDIT: habs hinbekommen hoffe ich ;D
alter schwede, also Marek das war der Download Modus^^... nicht der Recovery Modus

— geändert am 30.12.2010, 20:32:40

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

30.12.2010, 20:47:18 via Website

okay also ich habe recovery 3e -.-

achja und iwie hat mein oclf probleme, hatt ihn neu machen wollen aber iwie will er jetzt nicht mehr gibts es eine andere möglich ihn komplett zu entfernen?!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

30.12.2010, 21:13:29 via Website

Tobias
EDIT: habs hinbekommen hoffe ich ;D
alter schwede, also Marek das war der Download Modus^^... nicht der Recovery Modus

uups sry mein fehler....

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.12.2010, 22:24:15 via Website

Tobias
okay also ich habe recovery 3e -.-

achja und iwie hat mein oclf probleme, hatt ihn neu machen wollen aber iwie will er jetzt nicht mehr gibts es eine andere möglich ihn komplett zu entfernen?!

Wie hast Du denn versucht, den OCLF zu entfernen?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

30.12.2010, 23:34:04 via Website

zuerst undo oclf jo dann später wollt ich wieder install machen naja wollte er nicht... so das komische ist nach sd karte formatieren programm uninstall hier programm install da und so will der das iwie immer noch nicht wahr haben aber scheinbar ist der lagfix wieder drauf, weil quadrant wieder die rund 1800 zeigt und es alles wieder gut läuft... mh wer weiß^^

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

30.12.2010, 23:49:04 via Website

Ich wollte dir nur Mut machen. Ich hab mit dem SGS am 24. mein erstes Android Handy bekommen. Im Vorfeld habe ich mich schon ein bisschen informiert aber nichts desto trotz war es mein erstes smartphone. 3 stunden nach dem auspacken war es gerooted.
Nachdem ich am 25. feststellen musste das surfen ohne flash scheiße ist, und mein mobilfunkbetreiber (3 österreich) noch kein froyo update zur verfügung gestellt hat, habe ich am 26. Darkys ROM installiert. Das war wirklich alles easy und ohne probleme möglich.
das größte Problem bei mir war, dass mein handy von haus aus nicht in die recovery booten konnte, doch auch das war schnell gelöst.

Die Installation von Darkys ROM war wirklich denkbar einfach:

1)Clockworkmod downloaden (wenn du aus dem market den ROM Manager installierst, läd er dir automatisch CWM aufs handy und zwar in form einer datei names "Update.zip" die direkt ins Wurzelverzeichnis der SD karte kopiert wird.)
2) Lade die ROM runter (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091 bzw der direkte download link der wipe version:http://www.multiupload.com/O18TS4G4TG) Danach kopierst du sie ebenfalls ins wurzelverzeichnis der sdcard.
3) Du bootest dann in die Recovery, wie man das macht weißt du ja schon, und wählst dort aus "apply sdcard:update.zip". Dann solltest du in die Clockworkmod Recovery kommen.
4) dort wählst du aus: "install zip from sdcard" dann "choose zip from sdcard" und dort wählst du dann die ROM aus. Der Rest erklärt sich dann von selbst. Übrigens navigierst du in der liste mit volume up u down rauf und runter, und mit power bestätigst du.

Deine persönlichen Daten gehen alle verloren, das ist dir aber nehme ich an eh klar genauso wie das du deine garantie verlierst alles auf eigene gefahr etc etc...

Ich selbst finde darkys ROM echt genial und sie gefällt mir viel besser als der samsung pfusch^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen ,

MFG Laurenz

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2010, 00:04:54 via Website

jo nun ist das problem das mir dort ja angedeutet wird dass ich recovery 2e brauche.... ich denkemal das hattest du aber ich habe eben recovery 3e --.--

aber danke trotzdem sobald ich recovery 2e iwie drauf habe werrd ich deiner anleitung folgen..

— geändert am 31.12.2010, 00:05:23

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

31.12.2010, 12:59:06 via Website

servus

also schau mal hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

musst dir den zu deiner firmware entsprechenden download raussuchen und per odin flashen.
falls du nicht weißt wie das geht sag bescheid, dann versuchen dir hier genügend leute zu helfen >_>

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2010, 15:55:56 via Website

"You need to have the JPx firmware already on your device"
heißt das ich muss irghendeine mit JP haben oder eine mit JPx am Ende?!

achja das problem dort ist ja dass ich JP7 hab und das wird da nicht aufgeführt :D

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

31.12.2010, 18:30:28 via Website

also wenn du dich mit odin ein wenig auseinandersetzt kannst du mit diesen Dateien hier dein handy auf 2.2.1 (JPU) bringen und mit dem root ist das recovery 2e schon drin.



Download Firmware 2.2.1:
http://dl.dropbox.com/u/10957272/I9000XXJPU.rar

Download Root + 2e recovery:
http://dl.dropbox.com/u/10957272/CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar

die Firmwaredatei entpacken, da ist dann auch das dazugehörige Odin bei...

hab dir jetzt alles gegeben was du brauchst, ein wenig lesen und du hast Darkys ROM drauf. :grin:

— geändert am 20.12.2012, 12:01:49 durch Moderator

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

01.01.2011, 17:33:48 via Website

Laurenz
...

Bin ebenfalls bei 3 Österreich seit 28. Dez (seitdem hab ich auch mein SGS). Das fehlende Froyo-Update nervt mich einfach, flashen per Odin traue ich mich allerdings nicht, gerootet hab ich es schon. Lade mir grad Darkys 7.7 direkt aufs SGS, hab mir vorher Rom-Manager und den CWM installiert, gerootet ist das Teil dank z4root eh schon seit 28. :D

Ich hoffe es funktioniert alles so problemlos wie du beschrieben hast, erkannte Darkys die APN Einstellungen automatisch?

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

01.01.2011, 17:52:01 via Website

lorenz spitzer
Laurenz
...
erkannte Darkys die APN Einstellungen automatisch?

Jap das war kein Problem. Hatte sofort nach dem ersten Boot Zugriff aufs 3 Datennetz etc.

Was ich dir noch empfehlen würde wäre Voodoo Lagfix. Den kann man in der Clock Work Mod Recovery aktivieren und der formatiert den ganzen Speicher auf ext4 (falls ich das richtig verstanden habe) was wesentlich schneller ist als rfs.
Mit der vorinstallierten ROM bin ich bei Quadrant Benchmark auf ~800 Punkte gekommen, mit Darkys ROM auf ~1150 und mit dem Lagfix dann nochmal auf ~1600 :)

MfG

— geändert am 01.01.2011, 22:06:09

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

01.01.2011, 19:54:41 via Website

Marek S.
also wenn du dich mit odin ein wenig auseinandersetzt kannst du mit diesen Dateien hier dein handy auf 2.2.1 (JPU) bringen und mit dem root ist das recovery 2e schon drin.



Download Firmware 2.2.1:
http://dl.dropbox.com/u/10957272/I9000XXJPU.rar

Download Root + 2e recovery:
http://dl.dropbox.com/u/10957272/CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar

die Firmwaredatei entpacken, da ist dann auch das dazugehörige Odin bei...

hab dir jetzt alles gegeben was du brauchst, ein wenig lesen und du hast Darkys ROM drauf. :grin:

jo also mus sich bei8 dem root nicht die firmware suchen die ich drauf hab und dafür den link sondern die die ich drauf haben will oder wie?!
weil das JPU ist ja nicht gleich das JP7 was ich hab

...

kann man den one click lagfix von Ryanza's entfernen ohne die Programmoberfläche, habe mal was falsch getippt und seit dem spinnt der lagfix bissl. kann manb das ganze auch iwie anders runterhaun?

PS: ihr set klasse

— geändert am 20.12.2012, 12:01:57 durch Moderator

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

01.01.2011, 20:35:32 via Website

Du kannst nur probieren die Programmoberfläche neu draufzutun, vorher halt die alte komplett runterlöschen (Einstellungen - Anwendungen, dort schauen ob noch was da ist).

Ansonsten täte ein Wipe sicher helfen, syncronisier die Kontakte halt vorher mit dem PC, dann ist der Lagfix auch wieder weg.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

01.01.2011, 23:09:55 via Website

okay erklärungen eines wipes wäre gut und wie das umgesetzt wird?!

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

01.01.2011, 23:16:15 via Website

hallo zusammen
ich hätt da mal eine frage: falls mir die darky rom nicht gefällt, kann ich dann einfach mit odin die jpy drüber flashen oder geht das nicht so einfach??

mfg sascha

— geändert am 01.01.2011, 23:20:34

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

02.01.2011, 00:15:01 via App

Tobias
okay erklärungen eines wipes wäre gut und wie das umgesetzt wird?!

im recovery kannst du einen wipe starten.
dann sind aber all deine apps und Daten weg.dafür empfehle ich Dir ein Backup mit Titanium.

Ja mit odin kannst du jpy wieder herstellen.

Lg Oliver

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

02.01.2011, 00:15:26 via Website

Tobias
okay erklärungen eines wipes wäre gut und wie das umgesetzt wird?!

Per Affengriff in den Recoverymode, Dort beide "wipes" ausführen, aber achtung, dabei wird alles (außer dein Pin!) gelöscht!

Habs nun auch geschafft, bin per Darkys von 2.1 auf 2.2.1 ohne Probleme gekommen, war ne Sache von 10 Minuten, alles schön automatisch und es ist jetzt wirklich wahnsinn wie das SGS abgeht.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2011, 01:08:09 via Website

das mit dem wipe klingt gut

also ich mache es jetzt so:

1. lagfix durch wipe weg
2. root entfernen (ist der durch wipe auch schon weg?)
3. recovery 2e drauf (wäre schön wenn ihr mir den richtigen downloadlink geben für meine JP7 damit ich nichts falsch mach?)
4. darkys rom per odin flashen
5. FREUEN
6. voodoo lagfix

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

02.01.2011, 01:19:05 via Website

Tobias
das mit dem wipe klingt gut

also ich mache es jetzt so:

1. lagfix durch wipe weg
2. root entfernen (ist der durch wipe auch schon weg?)
3. recovery 2e drauf (wäre schön wenn ihr mir den richtigen downloadlink geben für meine JP7 damit ich nichts falsch mach?)
4. darkys rom per odin flashen
5. FREUEN
6. voodoo lagfix

öhm den lagfix musst due manuell deinstallieren. den bekommst du nicht durch den wipe weg!!

Lg Oliver

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

02.01.2011, 12:33:28 via App

Der lagfix formatiert ja den speicher zu ext4 den bekommst du durch einen wipe nicht weg denke ich...

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

02.01.2011, 12:35:45 via App

sascha mayr
hallo zusammen
ich hätt da mal eine frage: falls mir die darky rom nicht gefällt, kann ich dann einfach mit odin die jpy drüber flashen oder geht das nicht so einfach??

mfg sascha

Falls du keinen lagfix drauf hast sollte das schon gehen...

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

02.01.2011, 12:53:31 via Website

hab ein paar probleme :angry: hab root rechte für cwm, wenn ich den recovery modus starte und auf apply sdcard:update.zip gehe kommt folgendes:
e:fauled to verify whole-file signature
e:signature verification failed
installation aborted

was mach ich falsch??

danke schon mal

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

02.01.2011, 13:35:04 via Website

das muss ich mit odin per pda aufspielen??

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

02.01.2011, 13:36:31 via Website

sascha mayr
das muss ich mit odin per pda aufspielen??

mfg sascha

Kann mich nicht mehr genau dran erinnern wie ich das gemacht habe, aber so steht es ja auch in der Anleitung.
Gebe dir aber keine Gewähr ;)

Lg Oliver

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

02.01.2011, 14:34:20 via Website

sooo, darkys 7.7 rom ist drauf aber nicht so mein fall :bashful: also ich hab weder lagfix noch sonst was drauf! kann ich einfach per odin die jpy drüber flashen oder muss ich was beachten???
danke schon mal

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2011, 20:14:21 via Website

Oliver B.
Tobias
das mit dem wipe klingt gut

also ich mache es jetzt so:

1. lagfix durch wipe weg
2. root entfernen (ist der durch wipe auch schon weg?)
3. recovery 2e drauf (wäre schön wenn ihr mir den richtigen downloadlink geben für meine JP7 damit ich nichts falsch mach?)
4. darkys rom per odin flashen
5. FREUEN
6. voodoo lagfix

öhm den lagfix musst due manuell deinstallieren. den bekommst du nicht durch den wipe weg!!

okay und wie krieg ich dennnnnnnnnnnnnnnnnnml weg?!

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

02.01.2011, 20:42:32 via Website

Reparier mal deine n taste. Die is kaputt. Wie hast du den lagfix denn installiert?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2011, 21:58:35 via Website

Laurenz
Reparier mal deine n taste. Die is kaputt. Wie hast du den lagfix denn installiert?

:grin:
jo ich weiß
naja über die programmoberfläche
aber die spinnt jetzt... der button zum lagfix ist unavialable, wenn ich draufklickt sagt mir der aber es scheint als ob kein lagfix installiert ist

dann wollte ich halt ext2tools raus machen is aber auch unavailable mit der begründung das noch ein lagfix installiert ist :D

jo und benchmark zeigt abre 1800 also scheint er noch da zu sein in irgendner art und weise :D

Edit: okay benchmark zeigt bloß noch 1000 schnall ich iwie net... soll ich eifanch mal video iwie machen und da mal mein one click lagfix programmoberfläche zeigen, vllt. habt ihr dann ne lösung...

— geändert am 03.01.2011, 16:47:54

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

03.01.2011, 17:55:20 via Website

Du könntest mal versuchen auf den Lagfix zu Sch***en und einfach so drüber zu flashen ;)
Woher weißt du das du den root dafür überhaupt wegmachen musst?
Ich nehme an das du es nach dieser anleitung machen willst die marek S gepostet hat

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Wenn ja, da steht eigentlich nicht das man auf lagfix root usw. aufpassen muss... da steht sogar, dass man keinen wipe davor machen muss... und wenn quadrant eh nur mehr 1000 punkte anzeigt, dann ist der fix wahrscheinlich eh schon weg...

Also du könntest es hald mal riskieren ;)
Deine Entscheidung

MfG

— geändert am 03.01.2011, 18:07:11

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

03.01.2011, 19:14:53 via App

habe auch keinen lagfix mehr.habe 1200 punkte und ist alles flüssig.

Lg Oliver

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

03.01.2011, 19:49:49 via Website

Jop ich hab auch keinen mehr. Außer die 300-400 Punkte Quadrant Test merke ich keinen Unterschied...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

03.01.2011, 20:58:44 via Website

Laurenz
Du könntest mal versuchen auf den Lagfix zu Sch***en und einfach so drüber zu flashen ;)
Woher weißt du das du den root dafür überhaupt wegmachen musst?
Ich nehme an das du es nach dieser anleitung machen willst die marek S gepostet hat

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Wenn ja, da steht eigentlich nicht das man auf lagfix root usw. aufpassen muss... da steht sogar, dass man keinen wipe davor machen muss... und wenn quadrant eh nur mehr 1000 punkte anzeigt, dann ist der fix wahrscheinlich eh schon weg...

Also du könntest es hald mal riskieren ;)
Deine Entscheidung

MfG

welche gefahren?!
weil die haben dort gesagt wer voodoo lagfix hat muss löschen, da denk ich mal das ich das auch machen muss..
naja scheinbar ist der lagfix weg aber da is bestimmt ext2tools noch drin --.--

ach man könnt abkotzen :D

soll ich einfach mal cf-root draufflashen?!^^
wenn ja welches muss ichd ann nun mit meiner JP7 laden?!

MfG

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

03.01.2011, 21:35:52 via Website

Tobias
Marek S.
also wenn du dich mit odin ein wenig auseinandersetzt kannst du mit diesen Dateien hier dein handy auf 2.2.1 (JPU) bringen und mit dem root ist das recovery 2e schon drin.


Download Firmware 2.2.1:
http://dl.dropbox.com/u/10957272/I9000XXJPU.rar

Download Root + 2e recovery:
http://dl.dropbox.com/u/10957272/CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar

die Firmwaredatei entpacken, da ist dann auch das dazugehörige Odin bei...

hab dir jetzt alles gegeben was du brauchst, ein wenig lesen und du hast Darkys ROM drauf. :grin:

jo also mus sich bei8 dem root nicht die firmware suchen die ich drauf hab und dafür den link sondern die die ich drauf haben will oder wie?!
weil das JPU ist ja nicht gleich das JP7 was ich hab

...

kann man den one click lagfix von Ryanza's entfernen ohne die Programmoberfläche, habe mal was falsch getippt und seit dem spinnt der lagfix bissl. kann manb das ganze auch iwie anders runterhaun?

PS: ihr set klasse

Ich glaube er hat das so gemeint. Du sollst mal diese JPU mithilfe von Odin auf dein Handy flashen. Dann hast du das JP7 mal weg und kannst dir in den für JPU kompitablen CF-Root mit recovery 2e raufspielen...
Viel Glück!^^

MfG

PS: Du tust mir leid mit deiner JP7^^

— geändert am 20.12.2012, 12:02:18 durch Moderator

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

03.01.2011, 22:06:23 via Website

Laurenz
Tobias
Marek S.
also wenn du dich mit odin ein wenig auseinandersetzt kannst du mit diesen Dateien hier dein handy auf 2.2.1 (JPU) bringen und mit dem root ist das recovery 2e schon drin.



Download Firmware 2.2.1:
http://dl.dropbox.com/u/10957272/I9000XXJPU.rar

Download Root + 2e recovery:
http://dl.dropbox.com/u/10957272/CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar

die Firmwaredatei entpacken, da ist dann auch das dazugehörige Odin bei...

hab dir jetzt alles gegeben was du brauchst, ein wenig lesen und du hast Darkys ROM drauf. :grin:

jo also mus sich bei8 dem root nicht die firmware suchen die ich drauf hab und dafür den link sondern die die ich drauf haben will oder wie?!
weil das JPU ist ja nicht gleich das JP7 was ich hab

...

kann man den one click lagfix von Ryanza's entfernen ohne die Programmoberfläche, habe mal was falsch getippt und seit dem spinnt der lagfix bissl. kann manb das ganze auch iwie anders runterhaun?

PS: ihr set klasse

Ich glaube er hat das so gemeint. Du sollst mal diese JPU mithilfe von Odin auf dein Handy flashen. Dann hast du das JP7 mal weg und kannst dir in den für JPU kompitablen CF-Root mit recovery 2e raufspielen...
Viel Glück!^^

MfG

PS: Du tust mir leid mit deiner JP7^^

ja ich tu mir auch langsam leid mit dem scheiß^^
okay da werd ich demnächst die jpu mal drauf lashen hoffe nun das es nicht schlimm ist wenn ich root und möglicherweise lagfix drauf lasse :D

Edit: bei dem flashen sagt er: ganz wichtig alle lagfixes müssen weg.. nehmen wir an meiner ist weg, zählt dazu auch ext2tools das die weg müssen?

— geändert am 20.12.2012, 12:02:26 durch Moderator

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

03.01.2011, 22:22:06 via Website

Ich kann für nichts garantieren aber bin mir ziemlich sicher das ext2tools kein problem sind.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

03.01.2011, 22:24:46 via Website

Laurenz
Ich kann für nichts garantieren aber bin mir ziemlich sicher das ext2tools kein problem sind.

ich würd sagen ich probiers einfach mal die Tage und wenn ich mein Telefon zerf**** melde ich mich nochmal bei euch :D

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

04.01.2011, 01:02:24 via App

sry bin länger nicht mehr dazu gekommen hier rein zu gucken...

Aber es war genauso gemeint wie weiter oben schon erwähnt.
Wie das mit der ext2 aussieht kann ich dir leider nicht sagen, vlt kannst du darky ne PN schreiben und ihn um rat fragen...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

04.01.2011, 01:14:56 via Website

Sein prblem ist ja vor allem das er recovery 3e hat und damit keine unsignierten zips ausführen kann...

Apropos darky... Der hat vor ein paar minuten seine neue rom veröffentlicht und die läuft auf gingerbread!!! Ich würde sie ja installieren aber lieg jetzt schon im bett und will den pc nicht mehr anwerfen... Hast du sie zufällig schon installiert?

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

04.01.2011, 10:43:46 via App

ähm nein, bin immernoch mit der 7.5 unterwegs weil.die absolut zuverlässig läuft und der akkuverbrauch ok ist.

dadurch dass er den root den ich hochgeladen hab, per odin flasht bekommt er ja das recovery2e....

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

04.01.2011, 13:19:58 via Website

Marek S.

Wie das mit der ext2 aussieht kann ich dir leider nicht sagen, vlt kannst du darky ne PN schreiben und ihn um rat fragen...

Ich habe gemeint das Darky ihm da auch nicht viel helfen kann wenn er recovery 3e hat. Darky kann auch schlecht die samsung signatur fälschen ;)

Das die ext2 tools ein Problem sind glaube ich nicht wenn das dateisystem sonst eh wieder rfs ist. Das die Benchmark Ergebnisse nur bei rund 1000 liegen deutet darauf hin....

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

04.01.2011, 13:38:05 via App

hi tobias
ich schreib dir mal wie ich es gemacht habe.
1. Jpu flashen mit odin + re-partion + update bootloader
2. einen hardcore Kernel Flashen z.b. k12i Hz 256 odin version HP http://touristinparadise.blogspot.com/2010/11/samsung-galaxy-s-download-speedmod.html einfach die runterhlgeladene Datei (.tar) mit odin als Pda Flaschen ohne re-partion und ohne bootloader update.
Jetzt hast den benötigten cwm recovery und kannst dann, nach der Anleitung von Darkyy weiter machen. (siehe sein Video)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

04.01.2011, 16:09:27 via Website

noch eine frage ich lass zum flashen den root drauf, ist der nach flashen noch drauf und kann ich den dann noch entfernen damit ich den neuen draufmachen kann oder überschreib der cf-root sogar den alten?!

achja und bei ryanza's lagfix steht in den infos folgendes: "When upgrading using Odin, no steps need to be taken as Odin will overwrite everything" ... das heißt auch wenn der lagfix drauf wäre würde theoretisch nix passieren,,,,

Antworten