TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet mit WLan verbinden (Fritzbox 7170).......ich werd wahnsinnig

  • Antworten:12
  • Bentwortet
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

30.12.2010, 18:24:28 via Website

Ich weiß es gibt zu dem Thema bereits diverse Threads aber ich komme einer Lösung nicht näher.
Bin mittlerweile so gereizt das ich das Ding am liebsten gegen die Wand klatschen möchte.....

Das Touchlet verbindet einfach nicht mit der Box

Also folgende Einstellungen habe ich auf der Fritzbox bereits getroffen:
Name des WLAN-Funknetzes sichtbar
Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
Alle neuen WLAN-Geräte zulassen

Schlüssel ist WPA+WPA2
Passwort besteht aus Buchstaben und Zahlen
DHCP-Server aktiviert

Touchlet Einstellungen
Rechtliche Domain 14 Kanäle
WLan Standby -> wenn Bildschirm aus
Statische IP verwenden ist aus

Die Fritzbox wird erkannt, das Passwort eingegeben. Touchlet meldet dann Verbindung wird hergestellt -> Nicht verbunden.

Bitte bitte hilft mir, sonst werd ich mit meinem neuen Spielezeug noch wahnsinnig.......

Schon mal Danke fürs Lesen und evtl. ein paar Antworten

— geändert am 15.03.2019, 00:20:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

30.12.2010, 18:31:29 via Website

Stell mal die Kanäle von 14 auf 11 oder 13 und versuch es dann mal.
Das Touchlet kann wohl nur max. 13. Und bei mir gehen nur Kanäle bis 11.

— geändert am 30.12.2010, 18:32:17

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

30.12.2010, 18:50:11 via Website

Hilft leider auch nicht :(

Hab jetzt mal nen HardReset gemacht und nochmal versucht aber auch ohne Erfolg.
Kanäle habe ich wie du gesagt hast auf 11 umgestellt. Meine Fritzbox sendet atm auf Kanal 1.
Funkkanal-Einstellung läuft auf Auto

Update

Also der Fehler muß irgendwo bei den Fritzbox Einstellungen liegen, weil wenn ich den WLan Hotspot von meinem Desire aktiviere funzt es.

Hm, zufällig n Fritzbox Fachmann anwesend? *fleh*

Klaus H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

30.12.2010, 19:01:32 via Website

Fritzbox leider nicht, ich funke mit Belkin.
Was fällt mir sonst noch ein...
... MAC Filterung ausgeschaltet?
... mal eine Statische IP vergeben und als Gateway die IP deiner Fritzbox eintragen (Subnet Mask richtig eintragen z.B. 255.255.255.0)
... die Firewall testweise ausschalten

— geändert am 30.12.2010, 19:02:55

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

30.12.2010, 19:06:58 via Website

Moin,

ich habe nur die alte 3050 Box, aber Deine Einstellungen an der Box sind so wie meine und ich habe keine Probleme beim Verbinden. Wird denn das Touchlet in der W-Lan geräteanzeige angezeigt wenn du es verbinden willst? Bei mir hat die Verbindung auch erst beim 4. Mal geklappt, weil sich kleine Tippfehler beim WPA2 Nummereingeben ins Touchlet eingeschlichen haben.

Gruß Martin

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

30.12.2010, 19:18:52 via Website

Klappt leider wieder nicht...... :(

Trotzdem Danke für deine Tips

Antworten
andreas s
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2010, 19:21:52 via Website

hi Zombie :-),

wenn eine Verbindung steht, ist es OK und WLAn sollte eigentlich laufen.
Zu Sicherheit würde ich die Mac Adresse hinzufügen in der Option " Wlan-Gerät hinzufügen" und Alle neuen WLAN-Geräte nicht zulassen bzw. auf WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken einstellen.
Zu beachten sind auch die von außen herbeigeführten Störungen, such dir ein Kanal aus wo nicht sonderlich viel Störungen vorhanden sind und stell diesen dann fest ein oder so wie auf diesem Bild.



Störeinflüsse auf deinem Kanal sollten möglichst 3 Kanäle von deinem Sendekanal entfernt sein!

Gruß
Andreas

— geändert am 30.12.2010, 20:03:59

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

30.12.2010, 19:45:32 via Website

Also das es W7 Problem ist glaube ich jetzt nicht. Habe es zwar auf Heimnetztwerk stehen aber mein PC ist über LAN Kabel mit der FB verbunden.
Ferner kann mein HTC Desire und der Laptop problemlos mit der FB connecten.

Zur FB, das mit der MAC Adresse vom Touchlet habe ich bereits versucht..........leider erfolglos :(

Leider schaut meine Kanaleinstellung komplett anders aus :(




Die Fritzbox erkennt auch irgendwie das Tochlet überhaupt nicht, da bei manuellen hinzufügen der Mac Adresse keine IP vergeben wird und auch keine Name des Gerätes angzeigt wird. Ferner wird auch keine Statusanzeige bzgl. der WLan stärke angezeigt.

— geändert am 30.12.2010, 19:49:53

Antworten
Arthur Block
  • Forum-Beiträge: 17

30.12.2010, 19:52:57 via Website

Ich habe auch eine 7170. Am Anfang hatte ich genau das gleiche Problem.
Die Fritzbox wurde vom Touchlet nicht gefunden, obwohl ich nur wenige Meter
davon entfernt war. Dann habe ich den Funkkanal auf 10 geändert und den
WPA-Modus auf WPA+WPA2 geändert.

Dann ging es ohne Probleme:

Android-Tab 192.168.2.44 MAC-Adresse... 54 MBit/s WPA2

Es geht also und kann nur an den Einstellungen liegen. Woran genau ist nur
schwer zu reproduzieren.

viele Grüße, Arthur

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2010, 19:53:56 via App

hallo ich hatte das Problem mit dem Laptop. die Kombi wpa + WPA 2 war das prooblem nach umstellen auf nur wpa2 war alles gut.
Gruss Thomas

Antworten
andreas s
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2010, 20:02:05 via Website

hi,

mit Win 7 stimmt, Gedankenfehler............... hat ja nun überhaupt nichts mit deiner gewünschten Verbindung zu tun (-;

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.12.2010, 20:13:26 via Website

Hallo DerZombie

Wenn du in den Fritzbox-Einstellungen bist, dann klick mal auf WLan und schau unter dem Punkt
"Bekannte WLAN-Geräte", ob dort "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert ist.
Wenn nicht, dann aktivieren. Sonst erlaubt die Fritzbox keine neuen Geräte.
Nicht vergessen, dann auf übernehmen zu klicken.

Gruß Johann

— geändert am 30.12.2010, 20:17:22

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

30.12.2010, 20:20:11 via Website

So die Verbindung steht...............fragt mich bitte nicht was der genaue Grund war.
In meiner Verzweiflung habe ich einfach die Firmeware der FB neu geflasht und jetzt klappts Oo

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe und die schnellen Antworten :)


Auch wenn ich gerne ne eine genaue Fehlerbeschreibung/ Lösung posten möchte gehts eben nicht.
Aber vielleicht hilft es ja den ein oder anderen schon weiter wenn er weiß das er die FW neu flashen muß.

Antworten