TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - avengers lite Geraetetreiber

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2010, 17:41:37 via App

wenn ich das touchlet mit dem pc verbinde werde ich aufgefordert den "avengrers lite" Geraetetreiber zu installieren. Der ist aber nirgendwo zu finden. Brauch ich den? Wo find ich den?

— geändert am 15.03.2019, 00:20:33 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2010, 22:02:13 via Website

... einfach mal diesen thread durchlesen (1. post) , da steht was von dem treiber, wo man ihn herbekommt. etc.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412997/root-auf-dem-Tochlet-X2-G

Dann unten auf "Install selected" und das Packet installieren.
Der USB-Treiber ist nun unter "D:\android-sdk-windows\google-usb_driver" gespeichert.


grüsse.... chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2010, 08:04:25 via App

vielen Dank Chris. Sehr informativ, aber ich trau mich nicht. Das ist mir viel zu kompliziert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.01.2011, 15:40:08 via App

Du musst ja deswegen nicht rooten zieh dir einfach SDK, Java, Google Treiber und befolge die Anleitung bis dahin. Dann hast die Treiber und musst nichts mit adb machen. Wobei das komplizierter ausschaut als es ist.

Wobei ich sagen muss, mein Windows 7 hat die Treiber von selbst geladen als ich das Touchlet zum ersten Mal eingesteckt hatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

01.01.2011, 16:29:16 via Website

wolfgang weber
wenn ich das touchlet mit dem pc verbinde werde ich aufgefordert den "avengrers lite" Geraetetreiber zu installieren. Der ist aber nirgendwo zu finden. Brauch ich den? Wo find ich den?

Es kommt darauf an was Du machen willst und was Du für einen "PC" hast.
Ich gehe mal von einem mit Windows 7 Betriebssystem aus. Da brauchst Du gar nichts zu machen.

Wenn Du das Kabel ansteckst, beginnt Windows nach den richtigen Treibern zu suchen und findet die in der Regel auch.
Auf Deinem Touchlet ist oben eine Leiste. Da gehst Du mit dem Finger drauf und ziehst die nach unten auf.
Da findest Du dann 2 Einträge. Einer ist für den "Fachmann" und einer ist für die normale Kopplung des in Touchlet vorhandenen Speichers
an den Computer.

Der andere Treiber ist für einen DEBUG-Zgang zum Touchlet. Den braucht man in der Regel eben nur für solche Sachen wie "root" oder um das Touchlet kaput zu kriegen.


kawa

Antworten