Samsung Galaxy S — SGS Lags in den Griff kriegen

  • Antworten:6
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

30.12.2010, 16:25:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das SGS mit Froyo. OCLF habe ich auch ausgeführt und die Performance ist eigentlich super. EIGENTLICH !!!

Denn ich erlebe es tagtäglich, dass das SGS doch wieder ruckelt und in's Stottern gerät. Und zwar immer, nachdem ich mit ein paar Anwendungen gearbeitet habe und der Arbeitsspeicher immer knapper wird. Wenn ich dann den Taskkiller zum Aufräimen bemühe, läuft das SGS wieder gut.

Ist das normal, dass man beim SGS von Hand aufräumen muss ? Ich dachte, dass die Speicherverwaltung beim Android-OS liegt. Ist die einfach unbrauchbar oder ist das ein SGS Problem. Ich meine, dass das bei meinem vorherigen HTC Desire besser gewesen wäre und das Gerät nicht so schnell in's Stottern geriet.

Ich musste auch festetellen, dass ich nach Killen aller Tasks maximal auf einen freien Speicher von 140 MB komme. Wieviel ist da eigentlich möglich und wie kann ich die unsichtbaren Speicherfresser herausfinden ?

Leider kann ich kein CustomRom auf mein SGS britzeln. Ich kriege es nicht in den Recovery Modus. Scheint ein neueres SGS zu sein :-(

Hat irgendwer Tipps, wie ich die Speicherverwaltung optimieren kann ? Was gibt es für Tricks, dieses ewige Stottern in den Griff zu kriegen.

Wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr

viele Grüße

Alex

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

30.12.2010, 16:32:12 via Website

Hallo,

ich habe in "aufgeräumten" Zustand 229MB frei.... Mit JPY !


Gruß
knatter

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

30.12.2010, 16:32:15 via App

Komplett ohne lags geht nur mit Froyo 2.2. 1

Gruß asa

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

30.12.2010, 16:44:28 via Website

Asa
Komplett ohne lags geht nur mit Froyo 2.2. 1

Gruß asa

Jup, kann ich bestätigen ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.12.2010, 17:23:30 via Website

Die neue JPY (2.2.1) Version läuft perfekt ohne ruckeln und Lags. Deinstalliere den OCLF und root. Mittels des Registry Patchers kannst Du Dein Handy über KIES auf die neue Version bringen. Ganz ohne 3-Button-Fix....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

30.12.2010, 19:02:47 via Website

D A N K E :-)

Habs 2.2.1 bei mir installiert. Diese Version ist wirklich ein Quantensprung für das SGS.

Ihr seid die Besten hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!

— geändert am 31.12.2010, 00:17:18

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

30.12.2010, 20:23:29 via App

No prob..... ;-)

Antworten