Startzeit und aktuelle Laufzeit auslesen?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 38

30.12.2010, 15:32:15 via Website

Guten Tag Androidpit-Gemeinde,

könnt ihr mir sagen, wie ich die Zeit auslesen kann, zu der das Smartphone gestartet wurde und wie lange es bereits läuft?
In der API vom TelephonyManager habe ich dazu nämlich keinen Eintrag gefunden, lediglich Dinge wie die phoneId.

MfG

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

30.12.2010, 15:58:03 via Website

Als "Root" sollte das mittels uptime gehen ...

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Maik S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.12.2010, 13:16:07 via Website

So geht es ganz einfach :

public static String getTimeSinceBoot() {
/* First some Declarations */
SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy HH:mm:ss");
return sdf.format(SystemClock.elapsedRealtime());
}

Nebenbei, warum suchst Du die Systemzeit in der Telephony API ???

— geändert am 31.12.2010, 13:17:58

lg Voss

Maik S.

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 38

06.01.2011, 15:17:23 via Website

Cool, danke euch allen =)
@Jörg Voss:
Ja, jetzt im Nachhinein kann ich mir das auch nicht mehr erklären. Waren wohl zu viele Stunden am Compi ;)

Antworten