Market

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Jenny Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2010, 15:12:04 via App

Ich komme nicht in den Market weil mein Google konto nicht funktioniert. ich habe mir bereits eine neue simkarte gekauft... was soll ich machen?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

30.12.2010, 15:51:22 via App

Hallo Jenny! Jetzt mal langsam und der Reihe nach: was funktioniert denn nicht, welche Fehlermeldung bekommst du? Deine SIM-Karte kann mit dem Market-Problem eigentlich nichts zu tun haben... Was hast Du eigentlich für ein Handy?
Ach ja, und nochwas:
Herzlich Willkommen im PIT!

Antworten
Jenny Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2010, 11:20:15 via App

also ich habe das LG gt540 und muss wenn ich in den Android market möchte ein googlekonto machen. ich habe schon eins und klicke auf anmelden und dann kommuniziert das mit den google servern und zeigt mir dann eine fehlermeldung: es konnte keine verbindung aucgebaut werden. dies konnte ein längerfristiges problem sein oder ihre simkarte ist für diese dienst nich ausgelastet. bitte versuchen sie es später noch einmal.

also ich hatte volle verbindung zum netzwerk und meine sim karte ist auch neu. woran kann es dann liegen?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

31.12.2010, 11:36:23 via App

Was hast du denn genau für einen Internet-Tarif? Es gibt Mobil-Flats, die z.B. nur bestimmte Dienste zulassen (also z.B. nur den Webbrowser und Email). Hast du die Möglichkeit, das mal über WLAN auszuprobieren?

Antworten
Jenny Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

01.01.2011, 13:10:36 via App

ja ich habe das über mein wlan netz zu hause gemacht aber es geht nicht.

Antworten
Jenny Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2011, 14:40:57 via App

kann mir da jemand weiter helfen?

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

03.01.2011, 14:45:12 via Website

Jenny Wagner
ja ich habe das über mein wlan netz zu hause gemacht aber es geht nicht.

über das wlan zuhause - dann hat die simkarte schonmal nix mit zu tun
über das wlan sollte alles funktionieren

stimmen deine google account daten die du auf dem handy eingestellt hast ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2011, 14:48:23 via Website

Hallo Jenny,

beim ersten Market Besuch ist es unbedingt erforderlich - das du über das "Mobile Netzwerk" einsteigst und nicht über WLan!!!!

Nach dem ersten Besuch, geht es auch über WLan.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

03.01.2011, 14:49:54 via Website

Manfred Z.
beim ersten Market Besuch ist es unbedingt erforderlich - das du über das "Mobile Netzwerk" einsteigst und nicht über WLan!!!!

Nach dem ersten Besuch, geht es auch über WLan.

wodurch begründet sich das?

mein tablet hat kein gsm zugang (sprich keine sim-karte)
der market war drauf und konnte bereits beim ersten zugriff über wlan (wie auch sonst) genutzt werden ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2011, 14:56:46 via Website

Hallo DGIR,

vielleicht ist es bei den Tabletts ohne GMS anders...
Aber bei den Android Handys mit Sim ist es notwendig - wieso kann ich dir leider nicht sagen,
dass sollte Google wissen.
Aber 90% der Marketprobleme wurden so gelöst und 10% durch das löschen der Daten im Market und bei GoogleApps

Mit einer besseren Auskunft kann ich dir leider nicht dienen - aber irgendwo sollte eine genaue Anleitung stehen...

Gruß Manfred

Antworten
Jenny Wagner
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2011, 08:57:07 via App

Dankeschön :)

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

04.01.2011, 09:28:41 via App

war das die Lösung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.01.2011, 10:15:34 via App

das geht aber auch im WLAN...hab ich doch selber mit beiden HTCs hier so gemacht...

cache löschen hilft aber oft

Antworten
markus p.
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2011, 17:28:31 via Website

hab das gleiche problem. cache löschen, wie geht das?

Antworten